Es war einmal eine kleine Maus die hatte keine Freunde. Die Maus Sansi war immer alleine egal was sie machte.
Jeden Tag ging Sansi alleine zur Schule.Saß alleine am Tisch.Machte ihre Schulaufgaben alleine und schaukelte nur alleine in der Pause.
Sansi lachte nie und beklagte sich auch nicht.Sie war eben Sansi.
Nach vielen Wochen kam ein neues Mädchen in die Klasse.Malu war was besonderes.Sie war groß und sah schon viel älter aus. Alle Kinder waren gerne mit Ihr befreundet. Aber Malu war unglücklich.Niemand konnte ihre Sprache verstehen. Darum wurde sie immer stiller. Schaukelte nur noch wenn niemand da war.Lachte nicht mehr und machte ihr Aufgaben alleine.
Die Lehrerin fand das schade und sagte zu Sansi": ich möchte Malu gerne zu Dir setzten.Vielleicht findet Ihr einen Weg zusammen."
Sansi war überrascht.Zu Ihr? "Aber ich, ich weiß nicht..."
Zögernd reichte Malu Sansi einen roten Stift. Mit einem blauen schrieb Malu - MALU -auf einen Zettel.Sansi schrieb in rot SANSI und dazu 7.
Malu schrieb dann 9.Auf einmal hörte man Sansi zum ersten mal laut lachen. Sansi lachte und lachte. Die Lehrerin und die anderen Kinder schauten alle zu Ihr. Sansi erklärte das Sie Malu versteht und Malu sie versteht. Ab jetzt sah man Sansi und Malu immer zusammen. Sie gingen zusammen den Schulweg.Machten ihre Aufgaben gemeinsam und schaukelten nur noch zu zweit.
Tag der Veröffentlichung: 01.07.2010
Alle Rechte vorbehalten