Cover

Zufluchstorte sehen anders aus dachte sich Laura beim öffnen der Autotür.Warum nur hab ich mich darauf eingelassen. Sie schüttelt den Kopf. Zeugenschutzprogramm dieses Wort. Hallo ich war nur auf den Weg nach Hause da sprang die verdammte Fahrradkette raus.Da sah ich diese Frau über den Körper eines Mädchens gebeugt die Hände blutverschmiert.Es war nur diese hunderlste Sekunde die unsere Augen aufeinander prallten. Im Kreise sich drehend fing sie ungläubig die Bilder der Umgebung ein.Während Ihre Begleitung die Sachen ins Haus brachten. "Sie werden sehen hier finden sie Ruhe und können Abschalten."Die Zivilbeamtin übergab Laura die Schlüssel."Wir sind in Ihrer Nähe keine Angst."Ohne ein Wort zuerwidern betrat die junge Frau das Gebäude.Laura setzte sich auf den Stuhl verschränkte ihre Hände und vergrub ihr Gesicht darin.Tränen schossen aus Ihren Augen.

Am Fuss der Gebirgskette eingebetet im dichten Wald erhoben sich zwei Hügel.Von den Einwohnern Nonnenhauben benannt. Erschrocken fuhr Laura hoch als sie die Haustüre hörte."Frau Franke sind sie auf,ich bins Haller ihre Betreuerin".langsam betrat sie das Zimmer."Sie waren ja gar nicht in Bett." Geistes abwesend folgte Laura der Stimme im Raum.Lasst mich doch einfach nur in Ruhe war ihr einziger Gedanke."Frühstück,das wird Ihnen gut tun." "Kann ich einen Spaziergang machen?"fragte Laura mit gesengten Kopf."ich pack uns was ein."entgegnete Edith, ie Beamtin gab sich alle Mühe.Im langsamen Schrittgingen die Zei frauen einen kleinen Weg der in den Nahe gelegen Wald fürhte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /