Cover

Heute…
Erst an diesem Tag setze ich mich an den Tisch und schreibe dir. Dir, der du mich schon immer fasziniert hast. Seit dem ersten Augenblick an, seit der ersten Minute in der ich dich sah, in der du mich vermutlich noch nicht einmal gesehen hattest.
Ich hatte Angst, ich würde nie mit dir sprechen, doch diese Angst legte sich, als du mir in die Augen sahst.
Deine Augen…mit denen du mich schon so oft zumindest innerlich zum Lächeln brachtest.
Ich will sie wieder sehen…

Heute…
Erst an diesem Tag finde ich den Mut abzuschließen und mir das einzugestehen, was ich in dem besagten Jahr nicht vermochte. Und schon gar nicht in deiner Anwesenheit, denn du hattest mich damals schon verwirrt. Du verwirrst mich immer noch…
Ich halte mich fest an der Dunkelheit, ziehe weiter mit meinen Erinnerungen, in denen du mir immer noch vorwurfsvoll entgegenblickst. Wieder sehe ich in deine Augen, wieder erkenne ich deinen Blick, wieder lächle ich, doch diesmal treibt es die Tränen voran, die ich schon immer in deinem Namen vergießen wollte.
Ich wollte loslassen…
Allein für dich…


Heute…
Erst an diesem Tag finden meine Gefühle einen Platz, wo sie hingehören...ein Zuhause? Vielleicht…
Und noch immer bete ich für dich…noch immer trete ich an deiner Stelle ins Leben, bleibe standhaft bis du wiederkehrst, aber du kommst nicht…
Warum wollte ich warten? Weil es sich lohnt, auch für eine Ewigkeit. Ich bleibe stehen, sehe hinüber, übers Meer, zum Ufer, wo schon das nächste Schiff zum Ablegen bereit ist. Es wird über die Wellen ziehen, mit dir, doch es wird hier nicht ankommen und wir bleiben getrennt…für eine weitere Ewigkeit.
Denn du kannst nicht zurück…

Heute…
Erst an diesem Tag widme ich dir meine Gedanken. Schreibe sie auf für dich, wie früher, als du sie in meinen Augen lesen konntest. Oder hast du es nie getan?
Wir waren uns so ähnlich, auch, wenn du es nie für möglich gehalten hättest, wir waren uns ähnlich, wir beide…Seelenverwandte? Womöglich nicht, hätte ich sonst so etwas für dich empfunden? Bliebe für uns nicht einmal die Möglichkeit mit dem Schiff zurückzusegeln? Die Zukunft hinter uns zu lassen? Um ein einziges Mal in der Vergangenheit zu leben?
Wäre ich nur früher hier gewesen...


Heute…
Erst an diesem Tag verabschiede ich mich… Denn du bist mir zu wichtig, um mich an dir festzuhalten. Das Schiff verblasst, verschwindet im Nebel. Nimmt mir die Hoffnung dich noch einmal zu erreichen. Wie eiskalter Wind dringt die Leere nun in mein Herz, bringt Stille mit und Schmerz. Breitet sich sanft aus und ganz langsam um mich nicht zu erschrecken, doch ich bemerke sie, erkenne ihre Absichten, wehre mich nicht.
Wieder hast du mich nicht erkannt, wieder blieb ich stumm, wieder habe ich versagt, wieder treibt es die Tränen voran.
Dein Gesicht verschwimmt…

Heute…
Erst an diesem Tag lege ich meine Hoffnungen ab. Du verdienst es, einen Abschiedsgruß zu erhalten. Ob du weißt wer ich bin? Ich weiß es nicht…
Die letzten Schatten des Schiffes verschwinden. Zurück bleibt Verzweiflung und ein Funke
Hoffnung, der für mich beginnt zu brennen. Er ist lebenswichtig. Lass ihn mich behalten…als Erinnerung…an dich…
Festgehalten in meinen Gedanken, dieser eine Gedanke, er bringt dich mir näher, bringt dich zurück zu mir…Irgendwann…
Bruchstücke deines Schiffes kommen mir entgegen, holen dich zurück, schwemmen dich an Land. Holzteile verlieren sich in der Brandung, doch du wirst sicher an Land gespült. Liegst am Strand, siehst so verloren und hilflos aus…ohne Ausdruck, ohne Seele, ohne Geist… Ich komme dir entgegen, will dich in die Arme schließen, dir Wärme schenken in meinen Gedanken… Ich komme dir entgegen, drehe dich zu mir, bin dir wieder nahe, doch du merkst es nicht, siehst mich als Fremde. Ich lege deinen Kopf in meinen Schoß…atme auf, denn du lebst.
Bewusstlos, ohne Kraft, ohne Erinnerung, aber du lebst…
Ich lächle…

Heute…
Erst an diesem Tag sage ich ein letztes Mal noch Lebewohl…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Written by Sky... …die es verstand für dich da zu sein… …doch die ebenso verloren war wie du…

Nächste Seite
Seite 1 /