ich kann es einfach nicht ausstehen,ständig will man mir erklären wie das leben so läuft.
ich bin 30 jahre alt was wollen die menschen mir schon erzählen?
wie ich mich zu benehmen habe?wie ich mich kleiden soll?wie ich zu reden habe?
ich bin sekretärin ein job den ich hasse,aber wem interessiert das?
ich gehe tag für tag meinen job nach ,damit ich geld verdienen kann um mir meinen privaten luxus zu leisten.
eben ganz normal.
meine 7 jährige tochter geht mir zur zeit nur auf die ketten.
da wierd jetzt manch einer sagen "kinder sind doch das geschenk des lebens!"
ebend nicht,es nervt,es ist anstrengend und zeitraubend,klar liebe ich meine tochter aber sie nervt mich.
zudem ist mein mann ein total dummer kerl.
immer vorlaut,besserwisserisch und naiv bis zum letzten.
letztens waren wir auf dem markt.
da wollte mir ein händler (bestimmt aus polen oder so)eine tasche ankürbbeln.ich bin dem natürlich aus dem weg gegangen aber mein mann musste sich ja anquatschen lassen,typisch und dann hatte er mir nix dir nix die tasche gekauft.
natürlich nur für mich....sicher doch,das denkt er aber dieser händler war einfach klüger als er und hat ihn überredet.
und mein mann ist auf die billigen tricks reingefallen.
nervtötend!
ich kann mich noch drann erinnern wie pia (so heißt meine tochter)auf die welt kamm,was war das für ein gebrüll.
ich dachte nur oh mein gott wieso um alles in der welt schreit das baby so?
ist doch nix passiert.
keiner hat verstanden wieso ich so gereizt war.
hier die folgenden gründe.
1.hatte ich fast 3 stunden lang wehen.
2.hat die geburt fast genauso lange gedauert.
und
3.ich hatte tierische schmerzen.
und alle die jetzt sagen,das kind entschädigt alles,das ist heuchlerei,sowas ist anstrengend und einfach nur von dummheit geprägt.
meine mutter zum beispiel,eine merkwürdige frau,fett wie ein wall und dumm dazu,musste natürlich immer die über mutter spielen.nie durfte ich auch nur ansatz weise etwas alleine machen,ne,ne.
sowas geht nicht.
selbst als ich schon 22 war hat die frau in meiner eigenen wohnung für mich den haushalt gemacht.
wie krank ist diese frau eigentlich?
selbst wenn ich zu ihr gesagt habe "lass das,das kann ich auch gut alleine!"
dann war ich mal wieder die böse die ihr zurückweisung zeigte.
also ließ ich sie machen in den glauben das es ihr dann halt besser geht.
da sag mal jemand ich wäre ein schlechter mensch.
nur weil ich mehr an mich als an meine mitmenschen denke?
wenn ihr alle ehrlich werd würde ihr es nicht mal schlimm finden!
oder spendet ihr jeden cent den ihr über habt?wohl
kaum.
mein vater hat son helfer syndrom ständig muss er zu dieser spende rennen da was spenden und hier noch was.
egal ob er geld hat oder nicht ,der hat immer an andere gedacht,in meinen augen verschwendung.
ein danke bekommt der doch eh nicht.
ich glaube nicht das ich unhöflich bin,ich bin nur ehrlich.
genauso wenig wie ich mich je für politik interresiert habe!
wozu?
die wollen doch nur selber an ihr schmiergeld kommen.
und jeder der nur ein kleines bischen hirn hat würde dahinter steigen das ,das alles nur ne masche ist.
aber mich,mich fragt ja keiner.
oder was mich noch mehr aneckelt sind diese oberflächlichen gespräche ,nehmen wir mal an ich treffe einen bekannten im bus und bin da schon gezwungen hallo zu sagen.
auch wen ich keine lust habe ich tues,das sind nunmal die regeln.
und dann muss man ja noch fragen"wie gehtz"und so dreht sich dieses gespräch obwohl beide nicht drann interessiert sind eins zu führen.
und warum?
ganz einfach weil wir dumm sind.
weil wir vormachen müssen,das wir uns für andere interessieren das gehört sich ja so.
oder?
egal was ich damit sagen will ist,wenn jeder auch nur ansatz weise so ehrlich wäre wie er tut dann wäre es auf den strassen ganz schön still.
ich hasse auch z.b. meinen briefträger,jetzt werden einige sagen
"wieso?der bringt dir doch die post"
ebend das ist es ja,wenn er post bringt dann sogut wie nur rechnungen.
wer um gotteswillen will rechnungen haben?
niemand!
und wenn es mal "gute"post ist dann nur ne dumme postkarte von menschen die ich eh nicht mag.
oder wie ist das mit dem einkaufen?
richtig immer ist alles voll wenn man eilig hat und wenn man richtig viel zeit hat ja dann scheint die kaufhalle leer zu sein,das machen die doch mit absicht!
da kann mir keiner hier sagen ich bilde mir das ein,denn das tue ich auch nicht,da bin ich mir hundert prozentig sicher,totsicher!
oder immer wen man jemanden anrufen will dann geht der jenige nicht ran,gerade dan wen es wichtig ist,das auch sowas was mich tierisch nervt.
aber wem interessierts?
Tag der Veröffentlichung: 04.01.2010
Alle Rechte vorbehalten