Cover







Die Thematik einer kranken Geldwirtschaft mit all ihren heute bereits sichtbaren und den noch anstehenden verheerenden Auswirkungen fordert dieses Buch Ihre Aufmerksamkeit. In dem schmerzhaften und unvermeidlichen Prozess einer Gesundung wird Gold, genau wie in allen Krisen der Vergangenheit, eine Schlüsselrolle spielen. Gold wird wieder zum Mittelpunkt der künftigen gesunden Geldwirtschaft in einer von Prinzipien der Ehrlichkeit getragenen Gesellschaft.
Die schleichende Geldentwertung trifft alle Mitmenschen. Es ist dies ein heimtückischer, perfider und hochgradig antisozialer Prozess, der niemanden verschont, der gesellschaftspolitisch höchst verwerflich ist und längerfristig immer ins Verderben führt. Die Geschichte ist durch GOLD reich. Eine Rückkehr zu einem Goldstandard ist gleichbedeutend mit dem Ende einer Regierungsmacht, dem Ende des Dollars, der griechischen Bilanzfälschungen, die Verschuldung des Island-, Irland-, Portugal-, Spanien-, Italien-Haushalts und die Abwertung des Rubels. Gold ist immer absolut ehrlich und ist das bessere Mittel.







Überall auf der Welt sprach man von dem TAG "X".
Wie der TAG "X" ins Gespräch gekommen war, wusste kein Mensch. Aber er war da, im Fernsehen, in den Zeitungen, auf der Strasse, einfach in aller Munde. Man wartete, aber es geschah nichts — und so wurde er wieder vergessen. Aber er kam, ganz langsam heimlich, leise, unbeobachtet. Und eines Tags war er da, zu verschiedenen Zeitpunkten zwar, aber überall auf der Welt mit dem gleichen Phänomen. Er begann mit einer Sonnenfinsternis. Eine Stunde lang verdunkelte sich die Sonne, eine lastende Dämmerung hüllte die Natur ein, die Vögel hörten auf zu zwitschern, kein Hund bellte mehr, kein Laut war zu hören, es war, als wenn die Welt den Atem angehalten hätte. Doch dann als die Sonne aus der Finsternis getreten war, war es geschehen: Auf der Welt hatte sich etwas verändert, es gab nirgends mehr Geld. Auf allen Geldinstituten, Börsen, ja, sogar in den Geldbeuteln der Menschen war jegliches Geld verschwunden. Es hatte sich aufgelöst. Die Stunde der Wahrheit war gekommen, ein unaufhaltbarer Weg in die Krise.





Aber - neben jedem Menschen auf der ganzen Welt — ob jung, ob alt, ob reich, ob arm, neben jedem Menschen auf dieser Welt stand plötzlich ein Sack voll Gold, echtes, hochkarätiges Gold. Die Menschen waren erst so verwirrt, dass sie nicht wussten, wie sie sich verhalten sollten. Aber als sie in den Sack griffen und das Gold vor sich ausbreiteten, brach ein riesengroßer Jubel los. Gold! Gold bedeutet Reichtum — sie waren nun reich! Aber - damit fing ein neues Leben an. Überall auf der Welt sprach man von dem TAG "X". Auf der Welt hatte sich etwas verändert.






Die Menschen fielen sich in die Arme. Menschen aller Hautfarben, Junge und Alte, Gesunde und Kranke. Sie schauten sich an — ein Stammeln und dann das Erkennen der Versöhnung. Aller Streit unter Weltmächten, Regierungen, unter Nachbarn und selbst die kleinen Gassenjungen hielten inne im Streit und gaben sich die Hand. Das Himmelreich auf Erden. Jeder gab sein Bestes für den Anderen. Das Gold wurde eingesetzt für die Landwirtschaft, den Bau von Brunnen, Strassen und medizinische Forschung. Die Menschen wollten nicht mehr den Weltraum erobern, Kriege führen, den Kapitalmarkt beherrschen und kein Düsenjet musste schneller sein als der Andere. Die Tiere lebten friedlich in der nicht mehr geschundenen Natur. Die Naturgewalten hatte sich ausgesöhnt mit der Menschheit. Der Mensch erkannte sich als Teil des Anderen. Die Erkenntnis und die Liebe jedes Einzelnen zu dem Ganzen erhellte die Welt. Das Gold war nur das Mittel um alles zu richten.

Impressum

Texte: TAG "X" einschliesslich ihrer Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung ist ohne Zustimmung der Autorin unzulässig. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen sowie die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Copyright by Musch Elisa Becker Cover und Fotos: Dieter Becker Salentin, Dominique Hertel
Tag der Veröffentlichung: 29.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /