Cover


Kapitel 1- Das Geheimnis

Als ich, Ariana Postip, von der Schule nach hause kam, stritten sich meine Eltern. Wie jeden Tag. Genervt ging ich hinauf in mein Zimmer. Erledigte meine Hausaufgaben und packte meine Tasche. Nach knapp einer Stunde hielt ich es nicht mehr aus. Ich stürmte in den Abstellraum um eine Fußball-tröte vom letzten Jahr zu hohlen. Doch plötzlich klingelte es an der Tür. Ich rannte schnell die Treppe hinunter und machte die Tür auf. Da stand mein Bester Freund Trevor vor mir. Er strich sich eine seiner Blonden Strähnen aus dem Gesicht. >> Hi Ariana << begrüßte er mich. >> Hi Trevor. Was machst du denn hier?<< fragte ich verwundert. >> Ich wollte dir die Hausaufgaben von gestern noch bringen. Ich hatte die vorhin vergessen dir zu sagen<<. >> Danke. Willst du vielleicht rein kommen? Du musst mir nämlich nochmal etwas bei den Hausaufgaben erklären<<. >> Klar doch!<<. Trevor ist nett wir haben uns damals in einer Bibliothek kennen gelernt und jetzt gehen wir in die gleiche schule und sind sogar in der gleichen Klasse. Er hilft mir immer bei den Hausaufgaben, denn ich muss oft ins Krankenhaus da ich Asthma habe und in letzter Zeit oft Anfälle bekomme. Mein Arzt sagt das es an meinen Eltern liegt, weil sie sich immer streiten und das sei ziemlich stressig für mich. Aber ich verstehe meist den Schulstoff nicht, da ich meistens immer nachholen muss. Aber heute war ich nach 2 Wochen das erste mal wieder in der Schule. Die Lehrer behandeln mich wie eine Glasfigur. Ich darf nicht zur pause auf den Schulhof, sondern darf ich immer während der Pause aus dem Fenster gucken damit ich auch mal frische Luft bekomme. Genauso darf ich auch keinen Sport mitmachen. Dabei ist das eines meines meiner Lieblingsfächer. Ich kann froh sein dass ich wenigstens von meinen Freunden noch normal behandelt werde. Naja, jetzt ist er ja nochmal hier um mir zu helfen. >> Geh du schon mal vor. Willst du vielleicht noch etwas Trinken?<< Fragte ich Trevor da er erkältet klang>> Ja, ein Wasser bitte.<< sagte er mit geknickter stimme. Ich ging in die Küche und holte eine Flasche Wasser. Als ich gerade die Treppe hinauf gehen wollte sah ich das jemand Briefe eingeworfen hatte. Ich hob den Stapel auf und schaute sie durch. >> Rechnung, Bank, Gehalt... A.D.B- St. Kathrina?<< Ich nahm den Brief auf dem stand A.D.B- St. Kathrina mit hoch in mein Zimmer. Ich ging zu Trevor und gab ihm die flasche wasser.
>> Danke, Ariana.<< Er fing an krampfhaft zu Husten. >> Gehts?<< fragte ich besorgt. >>Ja.... ich bin blos ein bischen erkältet<< Ich drehte mich um und setzte mich an meinen Schreibtisch. Ich öffnete eine Schublade und kramte meinen Brieföffner hervor. Der Brief lies sich oben leicht aufreißen aber meine Eltern sollten ja nicht gleich wissen das ich ihn gelesen habe.
>> Ariana. << Trevor sah mich fragend an. >> Was ist das? << >> Ein Brief.... von wem weis ich nicht. Es steht nur drauf A.D.B . Warte ich lese mir den Brief erstmal durch.<< Ich las ihn mir durch und von einer sekunde auf die andere änderte sich mein ganzes Leben. Ich hob meinen kopf und starrte wie eingefrohren auf unser Familen Bild. >> Mama.....Papa<< ich flüsterte traurig diese zwei worte. >>Ariana? Was ist los? Zeig mal her. << Trevor nahm den Brief und fing an zu lesen.
,, Sehr geerte Maria und sehr geerter Frank Postip, wir bitten sie sich bei uns zu melden. Den die Leiblichen Eltern von Ariana Postip (geb. Kaiser) möchten sie gerne kennen lernen.

Bei interesse :

Yanina Kaiser : 0183652784356 / 09328 562918
Niklas Kaiser : 0183652784356 / 09328 562918

Das Addoptions Büro St. Kathrina ,,
>> Was d-das kann nicht war sein! A-ariana...<< Ich sahs immer noch wie versteinert auf dem stuhl. Doch ich stand nach ein paar minuten auf und ging stumm in den Abstellraum und kramte nach unserer ersatz Decke, dann ging ich zurück in mein zimmer und hohlte die reise tasche unter meinem bett vor.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /