Cover

Weihnachten für einen Marienkäfer


Von P.M.G


Diese Geschichte ereignete sich vor langer Zeit am Heilig Abend irgendwo in diesem Lande.Der kleine Max Phillip war ein Marienkäfer und wie jedes Jahr verschlief er in einer Winterstarre die kalte Jahreszeit.
Er hatte sich in einer dunklen Nische in der Wohnung der Familie Dunkel zurückgezogen und döste vor sich hin.Da spürte er auf einmal einen warmen Wind und wachte erstaunt auf.Max Phillip rieb sich die Augen und er sah im Wohnzimmer einen großen Tannenbaum und die Kinder schmückten den Baum mit roten Kugeln und weißen Engeln.So etwas hatte er noch nie gesehen!

Er hörte ein sehr schönes Lied von Schnee und einer Stillen Nacht.Schnell krabbelte er aus seiner Nische und am Fenster , dann sah er Momo die Stubenfliege.
„Momo, sag mir warum ist das Zimmer so schön geschmückt?“fragte er die Fliege.
Momo sah ihn hochnäsig an und erwiderte.
„Max Phillip du bist aber dumm.Es ist Weihnachten da feiern wir die Geburt Jesus".
Verlegen erwiderte Max das hätte er nicht gewußt, weil er sonst doch schlafen würde.Er würde auch gerne mitfeiern.“
„Aber nicht mit mir“ sagte Momo.Er drehte sich um und flog einfach weg.

Der Marienkäfer war traurig aber da sah er die Spinne Hulk am Fensterbrett.Sogleich krabbelte er auf sie zu.
„Hallo Hulk, gut das ich dich treffe darf ich mit dir Weihnachten feiern“ fragte er sie.
Hulk schaute genervt auf den Marienkäfer.
„Du,willst mit mir feiern.Hast du denn was mitgebracht .Weihnachten beschenkt man sich und bringt Vorräte für die Feier mit.“
„Nein,so was hab ich nicht „sagte Max Phillip und mußte schlucken.
„Ja,wenn das so ist ,dann kannst du nicht mit mir feiern.“sagte die Spinne böse und eilte davon.

Nun war Max den Tränen nahe er machte sich ganz klein und wollte sich irgendwo verstecken. Er merkte nicht das Anna die jüngste Tochter ihn entdeckt hatte.
Sie rief ,“Mama schau mal hier ein Marienkäfer, ich dachte die schlafen im Winter"

Ganz vorsichtig nahm sie ihn auf die Hand.Alle kamen zu ihr und freuten sich über den Glückskäfer.
„Ich glaube der Marienkäfer wollte das Weihnachtsfest kennenlernen.Ich werde ihn in den Tannenbaum setzen",erwiderte ihre Mutter.

So geschah es dann auch.Anna setze Max Phillip in den geschmückten Weihnachtsbaum .Er hatte den schönsten Platz und er hörte sie singen und freute sich über ihr Lachen.Er bekam sogar einen Weihnachtskeks.Es war das schönste Fest was er je erlebt hatte.Die Spinne Hulk und Momo die Stubenfliege kochten vor Wut und schauten neidisch auf Max Phillip.Das war die Geschichte von Max Phillip und wie er das Weihnachtsfest kennengelernt hatte


Diese Kurzgeschichte ist für meine Tochter Angelina,sie ist mein kleiner Stern.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /