Cover

Die ersten Gedanken am Tag


6 Uhr Morgens


Mein Wecker klingelt und mein erster Gedanke „Noch 5 Minuten!“
Aus diesen 5 Minuten wurden dann 40 Minuten und als ich wieder aufwachte musste ich mich schnell fertig machen. Natürlich schlief meine Mutter auch noch.. Also wir beide Umziehen, Sachen packen und ab ins Auto. Kurz noch anschreien wegen eines völlig absolut unnötigen Thema und dann gings auch schon los zur Schule.

8:15 Uhr Immer noch Morgens


1 Stunde

Mathe gerade so überstanden. Der Satz des Pytagoras. Hatten die damals nichts besseres zu tun als sich irgendwelche Formeln auszudenken, die wir am Ende dann Lernen und ausrechnen müssen?

2 Stunde

Physik, beim dem lahmsten Lehrer denn es gibt. Grob geschätzt brauch er mindestens 1 Minute (!) um 3 Worte zu sagen. Vielleicht ist das ein bisschen übertrieben aber es ist nun mal so. Und natürlich so schlecht sein Gewissen auch ist, nehmen wir dasselbe durch was wir letzte Woche schon hatten. Jetzt müssen wir auch noch für eine Lernzikontrolle üben, obwohl die eh nicht mit in die Note reingeht!

Als ich es dann endlich überstanden hatte, war endlich Pause. 20 Minuten und danach wieder 2 Stunde.. 5 Grad und ich geh raus. Man sie haben mich alle doof angeguckt. Aber das ist doch normal, oder? Ich meine, wenn wir später Arbeiten müssen können wir auch nicht sagen nur weil es 5 Grad draußen sind, Nein tut mir Leid es ist mir zu kalt draußen zum Arbeiten.

Ende in Sicht


3 und 4 Stunde

hatte ich Deutsch. Die Sprache die jeder Deutsche eigentlich gut beherrschen sollte. Anscheinend haben wir uns Getäuscht. Wie schreibt man im Präsens, im Perfekt, im Präteritum und so weiter. Ist es nicht einfach nur Wichtig das man weiß wie man Schreibt, wie die Wörter geschrieben werden? Nein es ist auch noch sau wichtig wie man im Plusquamperfekt schreibt, wobei die Lehrerin selbst noch sagt, dass man diese Form nur sehr selten anwendet. Was hat es dann für einen Sinn das zu lernen?!

Die

letzten beiden Stunden

hatte ich nochmal Mathe und dann Politik. In Mathe haben wir nur weitere Aufgaben über den Satz des Pytagoras gelöst. Soll mal einer uns Schülern erklären wozu das wichtig ist. Politik war dann was ganz anderes. Anscheinend schreiben wir nächste Woche eine Arbeit. Wir haben heut dann gleich eine Übungsarbeit geschrieben, wo meine Lehrerin sehr betont hatte das diese Aufgaben in der Arbeit auftauchen KÖNNTEN. Was so viel heißt wie „Diese Aufgaben kommen aufjedenfall in der Arbeit dran. Also lernt damit es nicht so eine schlechte Arbeit wie beim letzten mal wird.“

Endlich klingelte die Schulglocke. Alle sind wir raus gerannt, nicht weil wir nach Hause wollten, das schon aber vor allem wollten wir nicht noch mehr Aufgaben bekommen die wir dann übers Wochenende machen müssen.


Freitag, 30. November 2012



Fortsetzung folgt.. :D

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /