Cover

Lieber Günter,

du sagtest einmal: I never promised you a rose garden.

Aber als die Zeit für mich schwierig war, kamst du in meinen Garten, der nur aus Dornen bestand und zeigtest mir, wie man die Rosenknospen findet und zum blühen bringt.

Ich durfte dich sechs Jahre lang kennen und lieben lernen. Anfänglich als der neue Lebenspartner meiner Mutter, wurdest du bald zu meinem großen Freund und schließlich mein Vater und wichtigsten Menschen in meinem Leben. Lag einer von uns am Boden, so reichten wir uns gegenseitig die Hand.

Ich durfte von dir viel lernen. Deine Bescheidenheit, Menschlichkeit und Großzügigkeit sind dabei nur wenige Eigenschaften, die ich an dir schätzte. Vor allem deine bewundernswerte Einstellung zum Leben: Du nahmst es mit all seinen Facetten und auch als der Krebs schwarze Schatten warf, hast du dich erst recht ins Leben gestürzt.

Ein Vorbild wolltest du niemals sein, aber für mich warst du eins und wirst es immer bleiben. Und ich möchte in deinem Sinne so leben wie du es mir gezeigt hast.

Ich weiß, du hast fest an ein Leben nach dem Tod geglaubt und ich glaube, dass es dir jetzt im Haus des Herrn gut geht und auf mich hinabschaust.
Und deshalb möchte ich dir sagen:

Lieber Günter,
auch wenn du eine große Lücke hinterlassen hast, auch wenn der Schmerz groß ist und niemals zu enden scheint, egal wie unfassbar es ist, so möchte ich dir danken.

Danke lieber Günter, dass du da warst, dass ich dich in deinem Leben ein Stück begleiten durfte und danke, dass du wie ein Vater für mich warst und ich deine Tochter sein durfte. Du bleibst immer mein Vater und ich deine Tochter und du wirst in meinem Herzen ewig weiter leben.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.01.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meinen geliebten "Vater" - Ein Abschiedsbrief

Nächste Seite
Seite 1 /