Cover

Ver...

Und wart Ihr alle schön artig?

Denn vom Himmel hoch da komm ich her.

Ich erzähle Euch die neuste Mär.

Denn: Ist der Ruf erst einmal ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert! 

 

 

 

 

Ver...?

 

 

„Großmutter, warum hast Du so große Augen?“ „Damit ich Dich besser erleuchten kann!“

 


Was steht auf dem Grabstein einer alten Jungfer?

                                                                         Ungeöffnet zurück!

 

 

  1. Ich
  2. Im Vorgarten der Hölle
  3. In Nomine Padres et Filii et Spiritus sancti – Amen!
  4. Der Garten
  5. Der Kloakenvielfüßler
  6. Nachts
  7. Zzzzschapp
  8. Der Spalt
  9. Der Aufstieg
  10. Der Fisch
  11. Der Lehrer
  12. Der Streit
  13. Lecker
  14. Tief drin
  15. Jeder Morgen
  16. Alltäglich
  17. Zweifel
  18. Deine Augen

 

 

Ich

Ich

 

Abtransport der kleinen Menschen im großen Teich im Himmel ist angesagt. Diejenigen, die jetzt angewiesen werden, in die Schleuse zu kommen, wandern in den verdickten Bauch werdender Mütter, wonach sie ihren Lebenstrip beginnen.

Jetzt rücken wieder welche ab. Doch was ist das? Einer, der eigentlich in der zweiten Reihe steht, schiebt seine winzigen Ellbogen raus, befördert einen anderen zur Seite und drängelt sich vor.

Gott, der Schutzpatron dieser Winzlinge, bemerkt dies. Donnernd lässt er seine Stimme über den Teich schallen. Und jeder hört ihn, ist gespannt auf die Lösung: "He he he, was soll das denn?? Du bist doch noch gar nicht dran!"

Der Drängler antwortet ihm selbstbewusst: "Dass er " - er zeigt auf den, den er weggestossen hat - "nicht so richtig wollte, konnte man doch eindeutig erkennen. Er lief so langsam, dass er dabei bald einschlief! Da gab ich ihm die Möglichkeit, noch eine Weile hier zu bleiben."

...

 

Im Vorgarten der Hölle

|Hell's Gate - angeboten als Sicht auf glühende, unheimliche und extrem heiße vulkanische Aktivitäten - 16 km entfernt von Rotorua am Whakatane Highway 30.

         Das klingt gut, war mein erster Gedanke. Und heute fuhr ich dahin.

         Ich komme an, parke mein Auto, sehe mich um: Vor dem Eingang ist eine Anzahl von übereinandergehäuften Steinen zu entdecken, aus denen Nebel aufsteigt. Und ein übler Gestank - nach menschlichem Kot oder ähnlichem - liegt in der Luft.

         Ich werde bewegt zum Grinsen. Denn ich sah schon einige solcher Plätze, wo ein Teil des Namens war: Hölle. Und nicht immer erfüllte dann dieser Name seinen Anspruch.

         Dieser Eindruck wird stärker, als ich eintrete: Ein Kasten steht dort, durch den man seinen Kopf stecken kann, um sich als teufelsähnliche Fratze fotografieren zu lassen. Lach, lach!

         Aber ich kaufe mir ein Ticket - 9 Dollar kostet es - und hoffe, dass ich für dieses Geld etwas Gutes zu sehen bekomme. Ich durchschreite das Höllentor.

         Plötzlich ist es einige Fahrenheit kälter. Doch ich kann nicht ins Warme zurücktreten, eine unsichtbare Macht verfolgt mich, will, dass ich mir alles bis zur Erschöpfung einverleibe: Der kühnste Gedanke einer Einöde hat sich vor mir aufgebaut - triste Steinlandschaft ist dafür der bessere Ausdruck; auf dem Wasser schwimmt nicht eine einzige Pflanze - dafür strahlt es Schwärze aus, erinnert an das Tote Meer. Und von diesen Steinen und aus diesem Wasser steigt Nebel auf, der gleiche, wie vor Hell's Gate, nur kräftiger.

         Mein Blick fällt auf ein Schildchen: 1-Devilsbath. Ein großes Loch mit blanken Steinen, schwarzes Wasser blubbert dazwischen hervor. Und mein Lächeln gefriert plötzlich auf den Lippen, genauso wie es vorhin dem Rest des Körpers geschah.

         Ich gehe weiter, doch überall

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Bildmaterialien: Cover von Irene Repp
Tag der Veröffentlichung: 18.03.2017
ISBN: 978-3-7438-1877-4

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
"Als ich diesen Menschen näher kennenlernen durfte , erkannte ich einen liebenswerten, intelligenten, charmanten, extrem fantasievollen, humorvollen, starken aber auch sehr verletzlichen, interessanten Mann." – ist nicht von mir mal gesagt worden. Aber zum Teil stimmt es. Zum Teil!

Nächste Seite
Seite 1 /