Cover

Staffel 1

Als das Auto der erfolgreichen Friseurin Renate kaputtgeht, ist sie gezwungen, den Bus zu nehmen. Als sie den Busfahrer Karlheinz erblickt, ist es um sie beide geschehen. Sie verlieben sich sofort unsterblich ineinander, doch dann muss Karlheinz sich um einen Randalierer kümmern, Renate kann nicht warten, da sie einen Friseurnotfall hat (jemand hat Kaugummi im Haar zum Beispiel).

Renates Eltern gehen Pilze sammeln.

In den folgenden Tagen fährt Renate immer wieder Bus, in der Hoffnung, Karlheinz wieder zu begegnen, doch der fährt jetzt eine andere Strecke. Karlheinz kann Renate ebenfalls nicht finden, da er keine Adresse von ihr hat. Zutiefst traurig lässt er sich daraufhin mit seinem Stammfahrgast Gundula ein. Während Karlheinz nur Ablenkung will, möchte Gundula jedoch mehr. Sie bittet Karlheinz, sie zum Friseur zu begleiten. Stolz stellt sie Renates Freundin und Mitfriseurin Jasmin Karlheinz als ihren Lebensgefährten vor. Just in dem Moment erscheint Renate auf der Bildfläche. Karlheinz möchte Gundula nicht verletzen und klärt die Sache deshalb nicht auf. Renate beginnt daraufhin eine Beziehung mit Müllmann Hugo, der sie schon lange liebt.

Renate erzählt Jasmin, wie sehr sie Hugo liebt. Jasmin glaubt ihr nicht.

Renates Eltern kaufen sich in der Zeit eine Hollywoodschaukel und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Karlheinz versucht sich von Gundula zu trennen, doch sie kapiert es nicht und er bringt es nicht über sich, deutlicher zu werden. Immer wieder begleitet er Gundula zum Friseur. Er sieht, dass nun auch Renate eine neue Liebe an ihrer Seite hat. Zunächst redet er sich ein, dass es ihr so besser gehe, doch dann merkt er, dass Hugo einem zwielichtigen Geschäft nachgeht: Er verkauft Müll zu horrenden Preisen.

Renate stellt Hugo ihren Eltern vor. Bei denen herrscht jedoch dicke Luft, da sie sich nicht einigen können, wer den Müll runterbringen soll. Hugo erweist sich als Retter und nimmt den Müll mit. Renates Eltern sind von dem Schwiegersohn in spe begeistert.

Jasmin erzählt Renate, dass sie kein Glück mit Männern hat.

Gundula wird derweil immer anhänglicher und nervt Karlheinz auch beim Busfahren. Er sieht daher keine andere Möglichkeit, sie loszuwerden, als sie unter einem falschen Vorwand auf einer einsamen, verlassenen Verkehrsinsel auszusetzen. Gundula lebt viele Stunden allein in dieser Wildnis, doch schließlich kann sie den Fahrradfahrer René auf sich aufmerksam machen. Fürsorglich nimmt er sich ihrer an. Doch Gundula schwört Rache. So sehr sie Karlheinz einst geliebt hat, so sehr hasst sie ihn nun. Mit Renés Hilfe manipuliert sie irgendwas am Bus, sodass Karlheinz einen tragischen Unfall baut und verletzt wird. Er schwört, nie wieder Bus zu fahren, obwohl das Busfahren seine große Leidenschaft war.

Renates Eltern trinken zusammen ein Bier und reden über alte Zeiten.

Renate erfährt von dem Unfall und will Karlheinz im Krankenhaus besuchen, doch Hugo gibt vor, im Müll einen Hatebrief von Karlheinz an Renate gefunden zu haben (Da steht so was drin: „Du bist voll doof. Ich will dich nie mehr sehn, Bitch.“) Renate ist zutiefst verletzt und wendet sich verstärkt Hugo zu.

Renates Chefin macht Urlaub, worüber alle froh sind.

Renate erzählt Jasmin von Karlheinz' bösem Brief.

Karlheinz braucht nun einen neuen Beruf und bewirbt sich als Müllmann. Er möchte Hugos dunklen Geschäften ein Ende bereiten und legt sich nachts auf die Wache, um ihn dabei zu erwischen. Dabei tut er natürlich selbst illegale Sachen und installiert eine Überwachungskamera. Schließlich gelingt es ihm, tatsächlich Hugo zu filmen, wie dieser Müll verkauft, und er versucht Renate die Beweise zu zeigen. Doch Hugo isst den Stick mit den Aufnahmen. Renate ist von Karlheinz noch mehr enttäuscht, da sie ihn für einen Lügner hält. Renate erzählt Jasmin davon.

Renates Mutter meldet sich für einen Yogakurs an.

Karlheinz untersucht die Kanalisation, um Hugos Ausscheidungen zu finden. Dabei trifft er die obdachlose Maria, die sich in ihn verliebt. Karlheinz mag sie zwar, doch möchte er keine Liebesbeziehung, da er noch unter Gundulas Verrat leidet und eigentlich sowieso nur Renate liebt. Unterdessen findet Renate zufällig Hugos Ausscheidungen im Klo. Da Hugo gerade auf Fortbildung ist, rennt sie zutiefst besorgt sie zu einem Arzt, um diese merkwürdigen Exkremente untersuchen zu lassen. Dabei findet der Arzt die Wahrheit heraus: Der Stick ist unbeschädigt geblieben und Hugo stiehlt Müll und verkauft ihn. Renate ist entsetzt.

Jasmin hat einen Freund und ist ganz verliebt.

Renates Vater triff sich mit einem alten Freund zum Angeln.

Hugo und Karlheinz müssen beide zur Polizei. Die Polizei will die Beweise zunächst nicht anerkennen, da sie auf illegalem Weg entstanden sind, findet dann aber selbst irgendwann irgendwie Beweise. Hugo wird daraufhin verurteilt: Er darf fortan nie wieder als Müllmann arbeiten und muss ein paar Monate ins Gefängnis. Renate beginnt nun auch die Echtheit des Hatebriefs anzuzweifeln.

Jasmins Freund geht fremd und Jasmin heult sich bei Renate die Augen aus. Renate erzählt Jasmin von Hugos Taten. Sie ertränken gemeinsam ihren Kummer in Alkohol.

Renates Mutter bäckt einen Kuchen. Renates Vater freut sich darüber.

Doch auch auf Karlheinz ist Renate wütend, weil er die Überwachungskamera installiert hat. Sie weist ihn mehrfach ab, als er nun wieder bei ihr landen will und deshalb täglich zum Friseur geht. Doch dann fällt er kurz vor Feierabend über sie her, sie fällt schließlich auch über ihn her, sie verschließt die Tür und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht im Friseursalon. Für kurze Zeit sind sie sehr verliebt, doch dann besteht Renates Chefin darauf, dass Karlheinz nicht mehr im Friseursalon zu sehen sein soll, weil er so schlechte Haare hat und daher das Geschäft schädigt. Renate fügt sich und stimmt ihr zu. Karlheinz ist zutiefst verletzt und trennt sich von Renate. Nun wendet er sich zum Trost doch Maria zu.

Renates Chefin ist schlecht gelaunt, weil sie schlecht geschlafen hat.

Renate ist am Boden zerstört. Sie tröstet sich mit einem ihrer Kunden, Mark, der sehr schönes Haar hat. Doch sie liebt ihn nicht wirklich, denn sie liebt immer noch Karlheinz. Sie bereut zutiefst, dass sie sich nicht für ihn eingesetzt hat. Schließlich überwindet sie sich und will ihn besuchen, doch da hat er eine andere. Eine, die zwar ungepflegt ist, aber im Herzen viel reiner als Renate selbst. (Maria)

Renates Vater spielt Golf.

Jasmin macht verstärkt Sport, um abzunehmen.

Eines Tages taucht Gundula wieder im Friseursalon auf. Sie mischt Renate etwas in die Haarfärbemittel, mit dem sie eigentlich einen anderen (einen ihrer Liebhaber?) vergiften will, doch das Gift trifft Renate, da die sich gerade die Haare färbt. Renate wird ins Krankenhaus eingeliefert, die Haare müssen ihr entfernt werden. Nun spürt sie selbst, wie es ist, wenig Haare zu haben. Mark verlässt sie. Sie ist ganz allein und wird wohl auch noch ihren Job verlieren. Sie beschließt Busfahrerin zu werden.

Renates Mutter kauft eine neue Tischdecke und ist glücklich.

Karlheinz will mit Hilfe von Maria eine Traumatherapie beginnen und fängt an, als Fahrgast wieder Bus zu fahren (vorher ist der nur noch zu Fuß gelaufen oder geflogen). So begegnet er Renate. Maria und Karlheinz haben kein Geld, weil sie beide auf der Straße leben. Doch Renate zeigt sich gütig und nimmt sie trotzdem mit. Langsam fangen Renate und Karlheinz an, sich ein bisschen zu versöhnen, doch natürlich liebt Karlheinz jetzt Maria. Er merkt, wie sehr ihm das Busfahren gefehlt hat, und ist immer öfter Gast bei Renate. Maria wird eifersüchtig. Als Karlheinz eines Abends ohne Maria mit dem Bus fährt, ist der Bus ganz leer und er ist mit Renate allein. Tollkühn und völlig im Bann des Busfahrens fragt Karlheinz Renate, ob sie ihn den Bus lenken lässt. Sie stimmt zu und Karlheinz fährt völlig berauscht Bus. Es gibt keine Probleme. An der Endhaltestelle fallen die beiden übereinander her und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.

Renates Eltern fliegen nach Gran Canaria und rufen von dort an.

Jasmin gibt ihre Diät auf und isst Torte.

Doch Karlheinz möchte Maria nicht verletzten, wofür Renate, die ja jetzt ein vollkommen selbstloser Mensch geworden ist, volles Verständnis hat. Sie sehen sich länger nicht mehr. Maria ist jedoch auch ein herzensguter Mensch. Sie spürt, dass Karlheinz sie nicht so sehr liebt wie Renate, und gibt ihn frei. Unterdessen macht ihr Gundulas Radfahrer René Avancen.

Renates Vater hat Probleme mit dem Rücken.

Jasmin hat wieder einen Typen.

Glücklich macht Karlheinz sich auf den Weg zu Renate. Die beiden verbringen mehrere leidenschaftliche Nächte und leiten gemeinsam ein Busunternehmen. Doch dann taucht Gundula wieder auf. Karlheinz setzt sie vor die Bustür und streitet mit ihr, dabei sieht er sie sehr böse an. Gundula läuft auf die Straße und wird überfahren, woraufhin sie stirbt.

Jasmin trennt sich von ihrem Typen, weil er blöd ist.

Trotz allem trauert Karlheinz um Gundula. Zwar hat er sie nie wirklich geliebt, aber doch einige Male mit ihr geschlafen. Um zu sich selbst zu bestrafen, da er sich an ihrem Tod schuldig fühlt, weil er sie böse angeguckt hat, beschließt er auf Renate zu verzichten. Renate versucht auf ihn einzureden, dass das doch keinem was bringt, doch er hört nicht auf sie. Schließlich hört er doch ein bisschen auf sie und sie treffen eine Absprache: Wenn Renate ihn nach einem Jahr immer noch will, werden sie wieder zusammen sein.

Renates Mutter versucht eine Diät zu machen.

Karlheinz geht also ins Kloster. Renate fährt weiterhin Bus. Obwohl ihr das Busfahren Spaß macht, merkt sie, dass ihr der Friseurberuf fehlt. Sie macht immer öfter Maria die Haare und freundet sich mit ihr an.

Renates Vater kauft frische Erdbeeren, die er gemeinsam mit Renates Mutter isst.

Im Kloster begegnet Karlheinz völlig unerwartet Hugo, der mittlerweile aus dem Knast entlassen ist und jetzt Putzfrau (oder meinetwegen -mann) ist. Hugo will sich immer noch an Karlheinz rächen und gibt ihm Putzmittel zu trinken. Glücklicherweise bemerkt dies ein anderer Mönch rechtzeitig, sodass nichts Schlimmes passiert. Die Mönche lassen Hugo die Wahl: Entweder sie verraten ihn bei der Polizei oder er muss ins Kloster eintreten. Hugo entscheidet sich fürs Kloster.

Renates Eltern arbeiten im Garten.

Renate stürzt sich immer mehr in ihre Busfahrten und ihre Friseurarbeit, um sich von Karlheinz abzulenken. Dabei bemerkt sie nicht, dass ihre Freundin Jasmin schon länger von einem Ufo gestalkt wird. Dann ist es zu spät, Jasmin wurde von einem Alien entführt. Renate macht sich schwere Vorwürfe, ihre Freundin so vernachlässigt zu haben, und setzt nun alles daran, sie zu retten. Doch auch die NASA ist machtlos, Jasmin bleibt verschollen. In all dem Unglück entwickelt Renate zufällig ein Wundermittel, das Haare nachwachsen lässt.

Renate wehrt die Avancen des Astronauten Tony ab, um Karlheinz zu beweisen, dass sie zusammengehören. Selbst als sie und Tony ganz allein im Raumschiff sitzen, haben sie keinen Sex. Nach einigen Wirrungen landen sie auf dem Mars, wo sie Jasmin und das Alien finden. Dabei stellt sich heraus, dass Jasmin zwar ursprünglich entführt wurde, mittlerweile aber freiwillig auf dem Mars lebt, da sie und das Alien, Blimblim, sich verliebt haben. Jasmin redet Renate ins Gewissen, Karlheinz zu suchen und mit ihm glücklich zu werden. Renate beneidet Jasmin und Blimblim um ihr Glück, doch sie hält sich weiterhin an ihre Absprache mit Karlheinz. Renate und Tony fliegen zurück auf die Erde.

Karlheinz‘ Eltern rufen bei Maria an.

Renates Ex-Chefin versucht, sie zurückzugewinnen, weil sie scharf auf das Haarwachsmittel ist. Renate lehnt ab und macht einen eigenen Friseursalon auf.

Renates Eltern bestellen sich skeptisch eine Pizza und sind angenehm überrascht.

Einer der Mönche hört von einem Wundermittel, das Haare wieder nachwachsen lässt. Obwohl sich Eitelkeit nicht gehört, kann er nicht umhin, sich darüber zu informieren. Dabei stellt sich heraus, dass dieses Wundermittel von Renate entwickelt wurde, die mittlerweile einen eigenen Friseursalon hat.

Karlheinz wird von Sehnsucht ergriffen, doch er muss sich an seinen eigenen Pakt halten: Renate ist zu gut für ihn.

Renates Mutter geht mit Renates Vater shoppen. Renates Vater langweilt sich dabei.

Karlheinz‘ Mönchkumpan Vladimir sündigt. Er verabredet sich heimlich mit Renate am Klostertor und lässt sich das Wundermittel geben. Zufällig kommt Karlheinz hinzu. Vladimir legt ihm nahe, dass sie es doch noch mal miteinander versuchen, denn ist es doch offensichtlich, dass beide unglücklich sind, und Selbstgeißelung ist überholt.

Renates Eltern trinken Sambucca.

Karlheinz will zunächst stark bleiben, doch als er mit Renate allein ist, fallen sie übereinander her. Aufgrund dieser Sünde hat Karlheinz nun sowieso keine andere Wahl, als das Kloster zu verlassen. Er überlegt, zölibatär zu leben, aus Strafe, Unzucht im Kloster getrieben zu haben. Zunächst fallen Renate und er jedoch noch einmal übereinander her. Es stellt sich heraus, dass Renate schwanger ist, und endlich weiß Karlheinz, dass sie zusammengehören und dass das so alles richtig ist. Sie gründen einen fahrenden Friseursalon und leben glücklich und zufrieden. Renate stellt Karlheinz ihren Eltern vor.

Renates Eltern wird von Renate Karlheinz vorgestellt.

Jasmin stellt auf dem Mars eine Verbindung zum Internet her und meldet sich über Skype. Renate freut sich sehr.

Renate und Karlheinz heiraten.

Renates Eltern besuchen Renates Hochzeit.

Renates Ex-Chefin besucht die Hochzeit und entschuldigt sich für ihr Verhalten.

Renate vergibt ihr, lehnt aber ab, weiter bei ihr zu arbeiten.

Renate und Karlheinz küssen sich innig.

 

 

ENDE 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.08.2022

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /