Alle in diesem Buch gegebenen Anleitungen und Angaben, sind nach bestem Wissen für Sie verehrte Leserinnen und Leser zusammengestellt. Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit können jedoch weder die Autoren noch der Verlag eine Garantie geben. Der sachgemäße Umgang und die Verantwortung mit den in diesem Buch empfohlenen Anleitungen, liegen ausschließlich beim Anwender. Die Autoren und der Verlag, übernehmen für Schäden, die durch die Anwendung dieser Anleitungen entstehen sollten und in diesem Buch gegeben werden, weder eine juristische noch irgendeine sonstige Haftung.
© 2012 Reinhard und Romana FUGGER,
St. Johann i. Pg. Salzburg
Schon als wir noch Kinder waren, die von der großen weiten Welt noch nichts verstanden,
haben wir uns - noch getrennt voneinander, - oftmals quälende Fragen gestellt:
Diese, und viele ähnliche Fragen waren in unseren Köpfen, damals, als kleiner Junge und kleines Mädchen, als wir noch nichts von der großen weiten Welt verstanden. Tief in unseren Herzen, ahnten wir doch, dass Grobes nicht stimmen kann.
Trotz dieser Fragen, deren Antworten wir noch heute suchen, ging die Hoffnung nie verloren, dass sich alles einst zum Guten wenden würde.
Und so ist es uns in dieser Zeit, in der wir uns befinden, ein tiefgreifendes Anliegen, Ihnen geschätzte Leserinnen und Leser, ein Rüstzeug an Informationen zur Verfügung zu stellen, das Ihnen helfen kann, etwas zu überstehen, von dem wir zutiefst hoffen, dass es nie eintreten wird.
Bei den Ratschlägen gehen wir davon aus, dass Sie von Behörden und Ärzten keine Hilfe erhalten werden, wenn die Radioaktivität einen gewissen Pegel übersteigt, sodass Sie möglicherweise auf sich selbst gestellt sind und nur für sich und Ihre Liebsten etwas tun können.
Die nachfolgenden Informationen wurden zusammengestellt, nicht um hochtrabende Schutzraumtechnik oder Atemschutzmasken und Strahlenschutzanzüge zu bewerben, sondern um mit einfachen Mitteln, die für Jedermann und jede Frau umzusetzen sind, bestmöglichen Schutz, für Sie und ihre Liebsten, zu erzielen.
Und so entstand dieses Buch
„Was tun bei Atomstrahlung durch Unfall oder Krieg“ Praxisratgeber ohne Ballast.
Salzburg am 8. August 2012
Die Stimme Ihrer Seele - tief in Ihnen
und die Weisheit Ihres Herzens, führe und beschütze Sie.
Reinhard und Romana Fugger
Die Autoren empfehlen:
„Verein GAIA“
Gesellschaft für autarke Energie, technische Innovationen & Altruismus
GLOBAL ASSOCIATION FOR INDEPENDENT ENERGY & ALTRUISM
Altruismus: Durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise. Ohne unmittelbaren Nutzen oder Profit einen sozialen Beitrag für das Gemeinwohl leisten.
Der Verein GAIA forscht und entwickelt gemeinsam auf Open Source Basis mit „Freien Energie“ Technologien, die jeden Menschen in naher Zukunft einfach und umweltfreundlich zur Verfügung stehen sollen.
Nur durch eine große Interessensgemeinschaft und durch eine freie Verfügbarkeit haben diese Technologien die Chance, sich endlich in der Gesellschaft zu etablieren.
Besuchen Sie unsere Internetplattform und unterstützen Sie diese Bewegung:
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."
Horst Burgstaller Vereinsvorstand GAIA International
1) Die Atomkraftwerke weltweit
Weltweit sind derzeit (Stand: Juli 2012) 433 Kernkraftreaktoren in Betrieb, 63 befinden sich in Bau, von denen vier noch Ende 2012 ans Netz gehen sollen. 160 weiter Reaktorblöcke sind derzeit in Planung. Diese Angaben sind ohne Gewähr und letztendlich für den Gebrauch dieses Buches belanglos.
2) Sonstiger atomarer Müll
Mehrere gesunkene, am Meeresboden liegende Atom U-Boote, stellen langfristig eine nicht einzuschätzende Bedrohung dar. Ebenso die vielen Satelliten, die mit Reaktoren und/oder mit atomar betrieben Batterien ausgestattet sind. Sollte einer davon abstürzen und in der Atmosphäre verglühen, so wird ebenfalls Radioaktivität frei die sich auf der Erde verteilt. Nicht zuletzt stellen auch die Endlager und Brennstabtransporte durch Städte und Dörfer, eine nicht einschätzbare Gefahr für den Einzelnen dar.
3) Atombombentest 1945 bis 2009
Seit 1945, dem Beginn der Atomwaffen, wurden weltweit folgende Atombombenversuche durchgeführt. Die Zahlen sprechen für sich.
In Folge dieser Atombombenversuche wurde Fallout in nicht einschätzbarer Menge frei, der sich vermutlich über weite Teile der Erde, durch Luftverfrachtung, ausbreitete.
4) Atommächte weltweit
Als Atommacht wird ein Staat bezeichnet, der Atomwaffen und geeignete Trägersysteme für deren Einsatz besitzt. Die offiziellen Atommächte haben den Atomwaffensperrvertrag abgefasst. Dieser Vertrag beinhaltet das Verbot zur Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Atomwaffen und das Recht zur „friedlichen Nutzung“ der Atomenergie. Dieser Vertrag wurde von weiteren 190 Staaten unterzeichnet. Die faktischen Atommächte besitzen zwar wahrscheinlich Atomwaffen, haben den Atomwaffensperrvertrag aber nicht unterzeichnet. In einem kriegerischen Ernstfall ist nicht davon auszugehen, dass sich die unterzeichnenden Staaten weiter an die Bestimmungen des Atomwaffensperrvertrages halten. Von den nicht offiziellen Atommächten wird der Besitz von Atomwaffen angenommen. Beweise dafür gibt es nicht.
Offizielle Atommächte:
USA, Russland, Vereinigtes Königreich Großbritannien, Frankreich, China
Faktische Atommächte:
Israel, Indien, Pakistan, Nordkorea
Nicht offiziell und daher ungesichert:
Iran, Saudi-Arabien
Ehemalige Atommächte und Länder mit nuklearen Ambitionen:
Ägypten, Algerien, Argentinien, Australien, Brasilien, Bundesrepublik Deutschland, Irak, Jugoslawien, Libyen, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Südafrika, Weißrussland, Kasachstan, Ukraine.
Es gibt auch Hinweise darauf, dass immer wieder nukleares Material ohne Nachweis verschwand.
5) Verschossenes abgereichertes Uran
Experten gehen davon aus, dass im Balkankrieg, Golfkrieg, Afghanistan- und Irakkrieg insgesamt mehr als 4200 Tonnen abgereichertes Uran verschossen wurde. In diesen Gebieten besteht vermutlich eine erhöhte Strahlenbelastung durch radioaktiven Staub und anderen radioaktiven Partikeln. Vom Libyenkrieg, gibt es derzeit noch keine gesicherten Angaben.
6) Der IRAN Konflikt
Immer wieder werden und wurden in den vergangenen Jahren weltweit Kriege begonnen,
Länder erobert, Staatschefs entmachtet und/oder getötet. Der aktuelle Konflikt der sich mit dem IRAN schon seit dem Jahr 2005 anbahnt, geht möglicherweise 2012/2013 in die finale Phase. Die Nachbarländer die an den IRAN angrenzen, wurden über Jahre erobert und/oder infiltriert um offensichtlich eine strategische Basis für den Angriff auf den IRAN, der wohl das Hauptangriffsziel darstellt, zu bilden.
Aktuell jedoch, richtet sich vorerst alles darauf, Syrien zu übernehmen.
Nachdem der IRAN flächenmäßig sehr groß ist, mit einer Millionenschaft an Bevölkerung, nehmen Insider des IRAN Konfliktes an, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Atomwaffen zum Einsatz kommen werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von unabhängigen Nachrichtenportalen im Internet.
Siehe Anhang – Themen und Literaturverzeichnis.
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Texte: Reinhard und Romana FUGGER
Bildmaterialien: Reinhard und Romana FUGGER
Tag der Veröffentlichung: 02.11.2012
ISBN: 978-3-95500-593-1
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Mögen die herrschenden Wesen mit uns Menschen, hier auf Erden, nebeneinander und in Frieden leben.