Cover

Harrys erstes Schuljahr

Die Familie Weasly lief schnell im Gänsemarsch durch den Bahnhof King's Cross. Bald war es elf Uhr, und Percy, Fred, George und Ron mussten zum Hogwartsexpress. Begleitet wurden sie von Molly, ihrer Mutter und Ginny, dem kleinen Rotschopf, das erste Mädchen in Generationen von Wealsley-Kindern.  Percy lief nun schnell auf die Absperrung zwischen Gleis neun und zehn durch, die Zwillinge folgten ihm. Nun war auch schon Ron an der Reihe, der etwas nervös war, da er dieses Jahr zum ersten Mal nach Hogwarts gehen würde. Doch bevor er losrennen konnte, hörten sie plötzlich ein leises Räuspern hinter sich. Ein kleiner, schmuddeliger Junge mit verstrubbleten Haaren und einer kaputten Brille stand hinter ihnen. Molly Weasley sah ihn freundlich an, und etwas zögerlich fragte er: "Können... können sie mir vielleicht sagen wie ich..." "Wie du durch die Absperrung kommst? Aber natürlich mein Junge, Ron geht auch zum ersten Mal nach Hogwarts. Sieh mal, du musst nur durch die Absperrung zwischen den beiden Gleisen laufen. Wenn du Angst hast renne lieber ein bisschen."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.08.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch dem Ehepaar Ginny und Harry Potter und natürlich all ihren Fans. Außerdem möchte ich anmerken, dass die Figuren und die Hintergründe dieser Geschichte ausschließlich J. K. Rowling gehören.

Nächste Seite
Seite 1 /