Cover

Rising out of the shadow of a rose

 

 

Was verbirgt sich im Schatten der Rose? Was passiert wenn man nicht das offensichtlich Schöne sieht sondern genauer schaut und auch die Dinge im Schatten sieht? Dort findet ihr mich!

 

Das war bis heute meine Beschreibung wenn man auf mein Profil hier bei Bookrix gelangt ist. Ich habe meinen Account vor ca 7 Jahren (sagt mir Bookrix) erstellt. Damals war ich 15 Jahre alt. Ob ich von Anfang an den Text dort stehen hatte weiß ich nicht. Vermutlich nicht.

Ich muss sagen ich finde die Zeilen heute immer noch recht interessant. Sie wecken das Interesse, klingen geheimnisvoll und mysteriös. Eine Geschichte könnte so beginnen, aber dann müsste auch irgendwas Interessantes folgen. Was magisches oder so.

Aber was bedeuten die Zeilen auf einen Menschen bezogen. Um mich zu finden müsste man sich nicht nur die Zeit nehmen eine schöne Rose zu betrachten, man müsste sich bei deren Anblick noch fragen ob es nicht noch etwas anderes gibt. Dann müsste man im Schatten nachsehen und erst dann würde man mich entdecken.

Die Beschreibung spiegelt tatsächlich ganz gut meine eher schüchterne Art und in meiner Vergangenheit habe ich mich wohl tatsächlich eher hinter anderen versteckt. Allerdings ist seit der Erstellung dieses Accounts und jetzt ein paar Jahre vergangen und natürlich habe ich mich auch verändert und weiter entwickelt.

Mittlerweile sehe ich das so. Wer gesehen werden will,l darf sich nicht im Schatten verstecken. Wer Glänzen will, darf das Licht nicht scheuen und sich kleiner machen als er ist. Wer sagt das ich im Schatten der Rose bleiben soll? Wer sagt das ich nicht selbst die Rose sein kann?

Ich hab einen Text gefunden. Geschrieben von Laura Marlina Seiler, Youtuberin, Bloggerin, Persönlichkeitsberatung. Sie schreibt über Potential:

In dem Samen eines Rosenbusches ist bereits das gesamte Potential der Rose vorhanden. Manchmal wird dieser kleine Samen über Jahre hinweg vom Wind durch die Welt getragen, immer wieder fortgeweht und ist haltlos in der großen Welt. Bis er eines Tages endlich auf fruchtbaren Boden fällt. Und plötzlich kommen alle äußeren Bedingungen perfekt zusammen und der kleine Samen, der dachte er würde niemals blühen können fängt plötzlich an Wurzeln zu schlagen und nach einiger Zeit entsteht eine wunderschöne Rose. Das Potential war die ganze Zeit da aber um zu erblühen brauchte sie den Richtigen Zeitpunkt und die richtigen Bedingungen. Die Rose schaut nicht zurück und fragt sich warum das so lange dauern musste, denn sie weiß das alles ihre Zeit hat.

Danke an dieser Stelle an Laura, die Zeilen haben mich sofort angesprochen.

Ich bin zur Zeit dabei mein Leben etwas umzukrempeln. Ich schlage neue berufliche Wege ein, während ich diese Zeilen schreibe sitze ich am anderen Ende der Welt, denn ich bin auf Reisen und ich befasse mich vermehrt mit Persönlichkeitsentwicklung. Und habe auch dadurch erst in den letzten Monaten meine Leidenschaft fürs Schreiben wieder entdeckt. Aber der Name dieses Accounts stört mich.

Es wird Zeit mir einen neuen Namen zu geben. Aus Rosenschatten wird Summerrose!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.04.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /