Manchmal laufe ich durch die Welt und stelle mir vor wie sie aussähe...wenn es mich nicht geben würde. Uns alle nicht gäbe. Keine Menschen. Der Gedanke macht mich traugrig, weil ich oftmals denke sie sähe schöner aus. An der Stelle an der das Haus steht in dem ich jetzt gerade sitze. Was wäre hier wenn es uns nicht gäbe? Vielleicht eine schöne Wiese? oder wäre vielleicht die ganze Stadt ein großer Wald? Die Welt wär nicht so schmutzig das ist klar. Ein Freund von mir hat das mal als Virus bezeichnet. Sind wir wie ein Virus das diese Welt krank macht? Wie bedeutend sind wir? Wie eine kleine Grippe, die für einen Moment unangenehm ist aber bald wieder geht? Oder sind wir bedeutender? Zerstören wir unsere Welt womöglich ganz? Ich hänge an diesem Gedanken fest, weil ich nicht weiß was es bedeutet. Was tut man mit dieser Erkenntnis? Die keine wirkliche Erkenntnis ist, mehr ein Hirngespinst mit lauter offenen Fragen. Kann ein Virus sich gegen seine Bestimmung wehren? Was ist ein Virus, wenn er nicht mehr krank machen will? Geht das?
Ehrlich? Ich weiß nicht was ihr mit diesen Gedanken sollt. Ich glaube ja nichtmal das sie überhaupt jemand hier lesen wird. Wollte euch trotzdem kurz daran teilhaben lassen. Wenn mir einer von euch eine Antwort liefern kann... ich bitte darum
Tag der Veröffentlichung: 17.04.2016
Alle Rechte vorbehalten