Cover


Freundschaft Freundschaft FREUNDSCHAFT FREUNDSCHAFT FREUNDSCHAFT immer wieder schrieb ich das Wort. Mal groß, mal klein, immer wieder. Immer schneller in großen ausladenden Buchstaben die wie Fratzen aussahen. Einzelne Buchstaben strichen ein ganzes Wort durch. Mein Blatt war voll, ich schrieb weiter, wilder, größer. Immer wieder das selbe Wort, bis der Stift unter meinem Druck entzwei brach. Einen Momentlang sah ich ihn an. Entzweit, dachte ich. Ich sah auf den Stift, dann auf das Blatt. Ein heilloses Durcheinander war darauf. Chaos. Zerstörung. Dachte ich. Und überall blinkte mir dieses Wort entgegen, FREUNDSCHAFT. Ich nahm noch einen großen Schluck von dem Rotwein. Ich trank sonst nie. Das Telefon klingelte. Ich wischte mir eine Träne aus dem Gesicht. Hatte ich geweint? Das war mir garnicht aufgefallen. Das Telefon klingelte erneut. Ich seufzte. Dann nahm ich den Zettel, zerknüllte ihn und warf ihn in die Flammen meines Kamins. Sofort zerfraßen die Flammen das Papier. Feuer zerfrisst Freundschaft, dachte ich, wie grausam ist doch die Natur!
Und dann ging ich ans Telefon, meine beste Freundin war dran...
"... Es ist aus, er hat gesagt wir könnten Freunde beleiben!"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /