"Irrwege
", ja so möchte ich beginnen mit meiner Geschichte!
Ich befand mich auf zahlreichen Irrwegen, während meines mittlerweile fünfzigjährigen Lebens. Mein Dasein, war unendlich komplizierter, wie alle nur denkbaren Wege eines realen Irrgartens. Doch lassen sie mich anfangen, an der Stelle, wo es mir nicht mehr möglich war, meine Illusionen aufrecht zu erhalten.
Illusionen wie, ....ist doch alles normal. Oder.........auch andere Menschen haben ihre Probleme! Logisch, problematisch wird es nur dann, wenn dies eine Ausrede ist, um auf die eigene unmögliche Situation nicht zu schauen. So war es eben bei mir.
Mein Erwachen war notwenig und zwangsläufig schon vorprogrammiert. Es stellte sich nur die Frage stellte sich wann wird es passieren?
Und es passierte genau dann, als ich am wenigsten damit rechnen wollte. "Hallo wache auf", deine Zeit ist vorbei klang es in meinen Ohren.
Tatsächlich, sie hätte vorbei sein sollen die gemeinsame Zeit, wenn sich nicht bei mir eine Menge irritierter Gefühle meldeten: Eifersucht, Einsamkeit, Verlust, Aus und Vorbei,und das war es?
Wochenlang Gefühlschaos total. Alles ins Zeug legen, noch einmal alles geben.Kopieren, was man nicht kennt kein guter Gedanke. Hät ich nur, ja hät ich nur loslassen können.
Das Schicksal, nein ich behaupte die ungelösten, inneren Aufgaben verhinderten unsere Trennung. Nicht das wir das gewußt hätten, nein.
Und nun wurde es erst richtig kompliziert für uns. Aber diesen Teil meines Lebens, werde ich ein andermal aufschreiben. Jener Teil, der mich zu dem Menschen geführt hat, dem dieses Buch gewidmet sein soll. Ein zartes Grün..., grün die Farbe der Hoffnung!
Ein Symbol , ein Stein spielt dabei eine Rolle. Dem Stein, der nach traditionellen Überlieferungen als Stein der Intuition, des Glücks, der Zuversicht und der Liebe eine große Rolle spielt...!
Viel Freude beim Lesen
Tag der Veröffentlichung: 12.06.2011
Alle Rechte vorbehalten