Cover

Gibt es einen Gott ?

Diese Frage beschäftigt fast alle Menschen.
Viele glauben daran, ohne zu wissen dass es einen gibt.





Leben wir wirklich, oder sind wir alle Marionetten in einem Theater.
Wer bewegt dann die Fäden?? Gott??
Vielleicht ist Gott eine Frau, denn nur Frauen sind multitaskingfähig, das behaupten die Damen von sich.





Was weiß ich von Gott??
Nichts außer dass ich sicher bin, dass ich es nicht bin.


Vielleicht bist du es, der in der Früh neben mir im Supermarkt steht.

Oder Sie ist es, die gut gekleidete Frau die sich aufregt weil die Kasssiererin so langsam ist.

Wenn sie es ist, warum das Aufregen, sie hat doch die Kassiererin nach Ihrem Ebenbild geschaffen.





Wir sagen so gerne „ Ach du lieber Gott“.
Ist er denn lieb
Wir schreien so gerne nach Ihm oder Ihr wenn es uns schlecht geht.





Wir reden über Gott und die Welt und bestreiten dass es einen Gott gibt.


Wenn es keinen Gott gibt, wie können wir dann „ Um Gottes Willen“ sagen.





Wir wollen doch dass es immer nach unserem Willen geht.
Gott schenke mir Geduld, aber bitte sofort.





Eine Frau schaut auf das Kind im Kinderwagen und
sagt „ Ach Gottchen wie süß“.

Ein kleiner Gott, ein Gottchen also.

Ein Gott für kleine Kinder, die wenn sie brav beten „ lieber Gott mach mich fromm, damit ich in den Himmel komm“, ins Paradies aufgenommen werden.


Der Zeuge der schwört „ So wahr mir Gott helfe“ und sich wundert dass er wegen Meineid verurteilt wird, weil Gott ihm nicht bei seiner Lüge geholfen hat.





Viele sagen „ alles liegt in Gottes Hand“ und sind dann sauer dass er das, was er in der Hand hat nicht an sie weiter gibt.





Bei der Abfahrt in den Urlaub sagt die Oma
„ Gott sei mit Euch“.
Das Auto ist ein 5 Sitzer.
Dort sitzen bereits Mama, Papa, 2 Kinder und der Hund.
Wo soll sich da Gott hinsetzen.
Das Auto ist doch schon voll.


Die Meinung der Christen „ Gott ist überall“. Warum ist er dann nicht bei mir wenn ich Ihn brauche.

Er hilft mir nur bei Dingen die ich nicht selbst tun kann, alles andere muss ich selbst in die Hand nehmen.





Wenn Gott überall ist, schaut er mir beim Sex zu oder ist auch mit mir auf dem Klo?

Kann ich denn nicht mal einen Ort haben an dem ich alleine bin.





Und wenn ich dann alleine bin, dann schreie ich
wieder nach Gott.


Gottlob ist nichts passiert, als ich einem entgegengekommenen Auto ausgewichen bin.

Die Einzige, die mich vielleicht lobt, ist meine Frau die neben mir auf dem Beifahrersitz sitzt.

Sie ist so eine gewisse Art von Gott. Sie bestimmt meist den Weg, weiss was gut für mich ist und weiss alles besser .

Sie zieht mich manchmal über den Tisch und hofft dass ich die Reibungshitze die dabei entsteht als Nestwärme empfinde.





Frauen können nicht Gott sein, denn sie können uns nicht ungeschminkt die Wahrheit sagen.

Es gab ja mal eine göttliche Frau, die hieß Greta Garbo doch die ist tot.


„ Ein süßes Kind, ein wahres Gottesgeschenk“ sagt die Nachbarin.
Und ich war wohl bei der Zeugung nicht dabei.





„ Wo wohnt Gott“ fragen die Kinder. „Im Himmel“ antworten wir.
Was muss der für eine Heizkostenrechnung haben bei der Saukälte da oben.





„ Es hat göttlich direkt himmlisch geschmeckt“ sagt die Dame zu Ihrem Mann.
Wie soll ich das verstehen. Ist der Koch vielleicht Gott.

Vieles in unserem Sprachgebrauch plappern wir so dahin, ohne den Sinn zu verstehen.

Gott steht immer hinter dir
Die einzige die hinter mir an der Supermarktkasse steht ist eine alte Frau die sich aufregt weil es so lange dauert.





Wir machen Gott für alles negative was passiert auf dieser Welt verantwortlich, nur das positive , das haben wir geschaffen.
Wenn es keinen Gott gäbe, wem schieben wir dann die Schuld in die Schuhe.





Die Meinung vieler Menschen ist, dass wir Gott in uns finden.
Jetzt weiss ich wo meine 25 Kilo Übergewicht herkommen.

Wenn jetzt jemand sagt „ Mein Gott schreibt der einen Mist“, dann sage ich dass sie Hans zu mir sagen dürfen, der Familiennamen muss nicht sein

Jetzt hör ich auf mit dem Schreiben.
Einige werden sagen „ Gott sei Dank““




Impressum

Texte: Copyright ist beim Autoren Eine nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte, die aber mit dem realen Leben eine gewisse Ähnlichkeit hat
Tag der Veröffentlichung: 25.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /