Cover

Marie liebt ihren Computer, doch verstehen, nein, verstehen kann sie ihn nicht.
Ein Beispiel, sie schreibt an einem Roman und stellt irgendwann fest, dass sie vergessen hat Seitenzahlen einzufügen. Also holt sie das nach, drückt auf „Einfügen“, danach Seitenzahlen einfügen und was geschieht? Nun hat sie Seitenzahlen und zwar oben
u n d unten.
Die oben wieder wegzubekommen ist ihr bislang nicht gelungen. Also alles neu eingegeben, und natürlich wieder vergessen „Seitenzahlen“ einzufügen. Sorgfältig holt sie das bei Seite 20 nach und nun? Seitenzahlen oben, obwohl sie schwören könnte, dass sie sie für unten angeklickt hat. Da der PC die nun wieder nicht löscht, und sie absolut keine Lust hat, erneut alles einzugeben, bleibt es dabei.
Doch nicht genug damit, Marie ist seit mehr als einem Jahr Mitglied in einem Autoren- Portal.
Das ist eine wunderbare Sache, sie hat auch bereits nette Freundschaften geschlossen und ist in einigen Gruppen tätig, in die sie eingeladen wurde.
Kürzlich nun wurde in einer Gruppe eine Untergruppe gegründet, in der verschiedene Autoren/innen an einem Gemeinschaftswerk basteln. Das ist herrlich und macht ungeheuren Spaß. Nur leider hat Marie immer wieder Schwierigkeiten, dort hin zu gelangen, um sich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen.
So kommt sie schließlich auf die Idee, die Untergruppe über „Suche“ zu erreichen. Da es einige Male wunderbar klappt, versucht sie es heute erneut, und was macht ihr PC? Der gründet unter Maries "Nickname" eine neue Gruppe. Der spinnt doch, der Computer.
So, nun hat Marie also eine Gruppe, ihr wird himmelangst und so sucht sie fieberhaft nach einer Löschtaste. Es scheint, der PC spielt mit ihr Verstecken, denn findet sie eine? Nein!
Dann kommt ihr die rettende Idee, sie klickt auf „Austreten“. Ja denkste!!
„Du kannst nicht austreten, denn du bist der Administrator, bevor du austrittst musst du einen neuen benennen“, wird ihr beschieden. Einen neuen benennen? Bei einer „Einmitgliedgruppe“, in der sie alles ist, sogar Administrator? In ihrer Verzweiflung will sie schon „Lämmchen“ angeben, mit der sie gut befreundet ist, aber die ist ja noch nicht einmal Mitglied in der von Maries PC gegründeten Gruppe, und ihre Freundschaft könnte dann vielleicht auch leiden. Was also tun? Der dämliche Computer hat zu allem Überfluss der „Einmitgliedgruppe“ den Namen der Untergruppe gegeben. Nur mit einem Unterschied, der Bindestrich steht an anderer Stelle.
Also geht Marie nun erst einmal auf ihr Profil und bittet die Administratorin der echten Untergruppe per mail um Hilfe, das heißt, vorher hat sie ihr Missgeschick, nein, das von ihrem Computer absichtlich herbei geführte Missgeschick der Untergruppe kundgetan. Und was tun die liebevollen Kolleginnen? Die lachen, ja wirklich, die lachen. (Um ehrlich zu sein, bei aller Verzweiflung kam Marie auch nicht mehr aus dem Lachen heraus.) Allerdings lachen die Damen nicht nur, sie bieten auch großzügig Hilfe an, indem sie Marie genauestens informieren, wie sie vorgehen muss.
Bestens gewappnet und ihrem Computer insgeheim drohend, klickt sie sich zu ihrer neuen Untergruppe und traut ihren Augen nicht, die Mitglieder haben sich inzwischen verdoppelt, Ja, wirklich, ein neues hat sich eingefunden. Puh.
Dessen ungeachtet geht Marie nun vor, wie ihr geheißen wurde, findet tatsächlich die Löschtaste, drückt darauf und schwupp, alles ist weg.
Was ihr zweites Mitglied macht? Das weiß sie leider nicht, denn in ihrer Aufregung hat sie vergessen, den Namen zu notieren. Also, liebes neues Mitglied des zweiten „Kämmerchens“, wenn du dieses lesen solltest, melde dich bitte bei Marie, vielleicht könntet ihr ja dann eine neue….?
Marie meint ja nur, eine, die dann nicht von einem hinterhältigen Computer ins Leben gerufen wurde, oder???
Ach, übrigens trickst Marie jetzt ihren PC aus, sie geht auf ihr Profil, klickt das Level der Untergruppe an und kommt so ohne Umwege zu ihrem Ziel.

Impressum

Texte: (c) by rosenjule Bild by Google
Tag der Veröffentlichung: 13.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /