Cover

Falsches Spiel


Das wahre Ich



Da sitze ich nun an meinem Schreibtisch und mache mir Gedanken über die vergangenden Tage.

Spiele ich nur? Bin ich nur ein Schatten meiner Selbst?



Schwer eine Antwort darauf zufinden. Jeder Mensch hat doch zwei Seiten - wie eine Medaille, wie gut und böse, wie Yin und Yang.
Nur mit einer Seite kann ein Mensch nicht leben - oder ich.

So denke ich...



Natürlich, kann es sein, dass ich mich irre, aber...
da ist sie...die andere Seite in mir.

Es hat wenig Sinn eigentlich noch darüber nachzudenken, denn die Zeit kann ich nicht umkehren.
Die Wahrheit schmerzt manchmal.


Ich sollte mich entschuldigen?...



...aber wofür? Für die Wahrheit?



Verliebt war ich nicht - verletzt habe ich jemanden.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, und sehe wie die Blätter von den Bäumen fallen, so sehe die Vergänglichkeit wieder.



Der Kreislauf des Lebens. Vielleicht sollte es der Kreislauf der Gefühle heißen. Denn so, wie das Blatt fällt, ist auch das Gefühl gefallen.
Doch der Stamm wird neue Blätter tragen, und das gute Gefühl kehrt zurück.

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch ich will keine neuen Wunden oder Schmerzen einem anderen Menschen zufügen.
Ich füge mich nun meinem Schicksal, und setze mich Schachmatt. Die Straßenbahn kann nicht ewig auf mich warten.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /