Cover

Kapitel I



Als er mit Packen fertig war, wischte er sich den Staub von den Händen und stieg in seinen Wagen. Er fuhr stadtauswärts. William trug ein blaues Hemd sowie eine blaue Jeans. Bei Mc Fen machte er Halt um etwas zu essen. Zu seiner Überraschung traf er seinen alten Freund Peter. William erzählte Peter, wo er hin müsse. Zufällig wollte Peter auch dort hin, obwohl er eigentlich Pazifist war. William war es egal und beide fuhren, nachdem sie gegessen hatten, los. Verwunderlich war nur, dass Peter nicht mit seinem eigenen Wagen fuhr. Als William ihn darauf ansprach, ging Peter nicht weiter darauf ein.

Da es schon spät war, suchten sie ein Hotel auf. Gegen 01.00 Uhr lagen beide in den Betten. Als Peter am nächsten Morgen schon in einem kleinen Salon frühstückte, schlief William immer noch. Nach drei Stunden machte sich Peter langsam Sorgen. Er ging zu Zimmer 14 und klopfte an die Tür. Doch niemand machte auf. So probierte er es noch einmal. Als immer noch niemand öffnete, ging er ins Foyer und bat den Portier, ihm den Zentralschlüssel zu geben. Der Portier weigerte sich zunächst, doch nachdem die Sachlage geklärt war, kam der Portier mit nach oben. Peter und dem Portier stockte der Atmen. Das ganze Zimmer war eine einzige Blutlache. William selbst fanden sie im Bad. Peter nahm sein Handy und rief die Polizei an. Officer Huxley traf nach etwa einer halben Stunde ein. Sie zeigten ihm das Zimmer und Officer Huxley verständigte sofort Scotland Yard. Chiefinspector Hewish wurde auf diesen Fall angesetzt. Mit Hewish kam auch gleich der Bestattungskraftwagen.
Als Huxley und Hewish sich die Leiche von Willliam Black genauer ansahen, merken sie, dass es kein Selbstmord gewesen sein konnte. Der Rumpf, welcher in der Dusche lag, war mit blauen Flecken wie von Schlagstöcken überseht und wies Schnittstellen von einem Messer auf. Außerdem war um seinen Hals ein Strick gebunden, so dass der Kopf am Strick gehalten am Duschkopf baumelte. Arme und Beine lagen im Waschbecken. Auffällig war nur, dass das rechte Bein sowie die linke Hand, die übrigens den Wasserhahn des Waschbeckens noch festhielt, desinfiziert worden waren. Officer Huxley fragte Peter, was er und William vorgehabt hätten und verlangte zudem noch seine Personalien. Unterdessen sicherte das Morddezernat das Bad. Der Chiefinspector stellte die Personaldaten des Portiers und aller anderen Personen, die einen Zugang zu diesem Zimmer gehabt hatten, fest. Nach etwa zwei Stunden saßen Huxley und Hewish an ihren Schreibtischen. Beide waren sich ziemlich sicher, dass Peter Stone der Mörder war, aber sie hatten noch keine handfesten Beweise.

Fingerabdrücke wurden auch keine auf der Leiche gefunden. Das Einzige, was noch fehlte, waren die Mordinstrumente. William Black und Peter Stone waren auf dem Weg zum Militärstützpunkt Norwich. Hewish orderte einen Beamten zum Stützpunkt, der noch etwas über William Black herausfinden sollte. Da Peter Stone Pazifist war, war dies verwunderlich und ebenfalls die Tatsache dass, er seinen Wagen bei Mc Fen stehengelassen hatte. Die Beamten stellten fest, dass der Wagen voll getankt war. Gegen 18.00 Uhr kam ein Bericht aus der Gerichtsmedizin. Der Mord musste irgendwann zwischen 02.30 - 03.00 Uhr stattgefunden haben. Zu dieser Zeit hatte eigentlich nur der Portier Zutritt gehabt.

Aber warum hätte er William Black töten sollen?

Kapitel II



Aus den Unterlagen, die der Beamte aus Norwich mitgebracht hatte, erfuhren Huxley und Hewish, dass William B. und selbst Peter S. beim Heer gedient hatten. Beide waren Warrant Officer und standen vor ihrer Prüfung zum Lieutenant. William B. bestand die Prüfung mit Auszeichnung, aber Peter S. versagte. Durch einen Vermerk von General Hicks erfuhren sie, dass P. Stone sich völlig gegen das Militär gestellt hat. Nach zwei Wochen wurde P. Stone suspendiert.

Es gab nur einen Haken. Er versuchte, jeden Menschen davon abzuhalten, zum Militär zu gehen, selbst im Internet machte er das Militär schlecht. Als der Abschlussbericht der Gerichtsmedizin kam, konnte Scotland Yard zu 90% sagen, dass William Black von Peter Stone ermordet worden war. Huxley rief beim Hotel an, um sich zu vergewissern, dass sich Peter Stone immer noch dort auf hielt. Der Portier bestätigte dies und so machten sie sich auf den Weg.

Dort angekommen, gingen sie mit dem Portier zum Zimmer 15. Erst klopfen sie, doch als niemand öffnete, schloss der Portier mit dem Zentralschlüssel auf. Das Zimmer war leer. Plötzlich hörte Huxley einen Laut aus dem gegenüberliegenden Zimmer - Zimmer Nr. 14. Hewish rannte zum Zimmer und trat die Tür ein. Er konnte gerade noch sehen, wie eine Person aus dem Fenster sprang. Er lief zum Fenster und sah hinunter. Ein roter Morris fuhr davon.
Als er sich umdrehte, sah er die bleichen Gesichter von Huxley und dem Portier. Im Bad war wieder eine Leiche - Peter Stone. Es sah genauso aus wie bei William Black. Der einzige Unterschied war, dass diesmal nicht das rechte Bein und die linke Hand desinfiziert worden waren, sondern das linke Bein und die rechte Hand. Huxley verständigte den Leichenwagen und das Morddezernat. Hewish rief in der Zentrale an und lies nach einem roten Morris fanden, der sich in der Umgebung von Ely aufhielt.


Kapitel III



Die Uhr stand schon auf halb elf, als Hewish endlich durch die Bürotür kam. Nachdem er sich hingesetzt hatte, zeigte Huxley ihm ein Papier. Das Morddezernat hatte herausgefunden, dass P. Stone unter Drogen stand. Gegen Mittag kam ein Anruf. Die Beamten von King’s Lynn hatten einen roten Morris gefunden.
Der Wagen lag in The Fens, einem Moorgebiet westlich von King’s Lynn. Huxley und Hewish machten sich sofort auf den Weg. Als sie bei The Fens ankamen, hatte ein Abschleppunternehmen den Wagen schon aus dem Moor gezogen. Es war keine Person im Wagen und das Fenn war an diesen Stellen zu flach um eine Person versinken zu lassen.

Als der Wagen näher untersucht wurde, fand man eine Clubmitgliedskarte des Golfclubs in Norwich. Leider war nur noch das Geburtsdatum zu lesen. Da sie sonst keinen Anhaltspunkt hatten, fuhren Huxley und Hewish zum Golfclub. Der Club von Norwich war der größte in der Umgebung. Im Foyer des Hauptgebäudes zeigten sie ihre Ausweise vor und wurden zum Clubpräsidenten geführt. Sie schilderten ihm die Sachlage und zeigten ihm die Mitgliedskarte. Cornforth war etwas überrascht, dass einer aus seinem Club ein Mörder sein sollte. Da er vom Geburtsdatum nicht sagen konnte wie die Person hieß, gab er die Zahlenfolge im Computer ein. Auf vier Personen traf das Datum zu. Cornforth stand auf, holte vier Akten aus einem Schrank und gab sie Huxley und Hewish.

Beide bedankten sich und fuhren nach Peterborough um Alice Gabor zu besuchen. Sie war eine von zwei Frauen, auf die das Geburtsdatum zutraf und wohnte nicht weit vom Golfplatz entfernt.


Kapitel IV



Das Anwesen der Gabors war so groß, dass Officer Huxley und Chiefinspector Hewish es gar nicht verfehlen konnten. Huxley und Hewish klingelten. Eine schlanke blondhaarige Frau machte ihnen die Tür auf. Der Chiefinspector erklärte die Sachlage und die Frau bat die beiden ins Wohnzimmer. Die junge Frau verließ das Zimmer und schon bald kam eine kleine rundliche Frau ins Wohnzimmer - Alice.
Wiederum erklärte Hewish die Sachlage. Alice war erst schockiert. Doch schon nach ein paar Minuten setzte sie sich und erzählte den beiden Männern, dass sie mit William Black und Peter Stone auf die gleiche Schule gegangen war. Durch sie erfuhren sie auch, dass Peter schon immer etwas schlechter war als William. Nachdem sie fertig war, fragte Huxley sie, wo sie am 25.02. war. Alice sagte sie wäre den ganzen Tag zu Hause gewesen. Bevor sie wieder das Haus verließen, nahmen sie noch die Personaldaten von Alice und Jane Gabor auf.

Die nächste Person wohnte in einem Vorort von Ely. Es war John Crab. John Crab hatte einen Bauernhof. Huxley und Hewish hielten vor einer großen Scheune. Sie stiegen aus und gingen zum Haupthaus. Ein junger Mann öffnete die Tür. Der Officer fragte ihn, ob er J. Crab sei, aber er erwies sich als der Stallbursche. Er sagte ihnen, dass sich sein Arbeitgeber in den Pferdestallungen befände. Als sie gerade dahin aufbrachen, kam ihnen ein stämmiger Mann mit roten Haaren entgegen. Er trug eine blaue Jeans und ein kariertes Hemd. Huxley und Hewish stellten sich vor. Bevor sie etwas sagen konnten, fragte John, ob es sich um William B. und Peter S. handeln würde. Hewish und Huxley sahen sich an und fragten J. Crab dann, woher er das wüsste.
Er sagte er hätte die Antwort aus der Zeitung. Doch Huxley hatte am Morgen zuvor noch selbst Zeitung gelesen und über beide Morde stand nichts darin. Er fragte John noch einmal, woher er das wüsste. Plötzlich drehte sich Crab um und rannte Richtung Windmühle, welche fünfhundert Meter vom Bauernhof entfernt stand. Huxley und Hewish rannten ihm so schnell es ging hinterher. Nach zweihundert Metern sprang Hewish auf Crab. Crab knallte auf den harten Boden. Bevor er sich wieder losreißen konnte, zielte Huxley mit seiner Pistole auf ihn. Sie schleppten den sich immer noch Wehrenden zum Wagen zurück. Huxley nahm das Funkgerät und bestellte einen zweiten Streifenwagen zum Bauernhof.
Als dieser angekommen war, wurde John Crab wegen Verdacht des zweifachen Mordes nach Ipswich in die Zentrale gebracht. Die nächste Person war Sarah Batrachian. Sie wohnte in Cambridge. Als sie Huxley und Hewish die Tür aufmachte, war sie ganz nervös. Sie bat die beiden ins Wohnzimmer, wo ein General sowie ein Major saßen. Es stellte sich heraus, dass es General Hicks und Major Baker waren. Der Officer und Chiefinspector erfuhren, dass Major Baker auch gleichzeitig die vierte Person war, nach der sie suchten. Tim Baker wohnte in Harwich, kannte aber Sarah durch ihre gemeinsame Schulzeit. Beide wiederum kannten William Black. Hicks und Baker fuhren zu Batrachian, um ihr den Tod von William Black zu erzählen. William war der letzte Freund von Sarah. Nun mussten Huxley und Hewish noch erzählen, dass auch Peter Stone tot war und Sarah sowie Tim zu den Hauptverdächtigen gehörten.

Als Huxley ihnen erzählt hatte, dass Peter Stone auch ermordet worden war, grinste Hicks. Hewish fragte ihn, was ihn so freue. Es stellte sich heraus, dass Hicks etwas gegen Pazifisten hatte. Und als Antwort darauf, was er am 25.02. getan hatte, sagte er nur, er hätte wieder Rotärsche zusammengeschissen. Baker war über den Tod von Peter Stone sehr betroffen. Er und Peter waren die besten Freunde, und dass änderte sich auch nicht, als Peter Pazifist wurde. Er erzählte Huxley und Hewish über die gemeinsamen Urlaube in Wales. Stone und Baker waren zwei begabte Segler und verbrachten ihren Urlaub immer bei Swansea. Am 25.02. war Tim Baker wie gewöhnlich in Norwich. Sarah Batrachian war am 25.02. in der Schule. Sie war Lehrerin. Am Nachmittag war sie zu Hause, da sie Besuch von ihrer Freundin Tanya Canetti hatte. Nachdem die Personaldaten von allen anwesenden Personen aufgenommen worden waren, fuhren Officer Huxley und Chiefinspector Hewish zurück nach Ipswich.


Kapitel V



Officer Huxley und Chiefinspector Hewish standen vor einem Problem. John Crab wollte ohne seinen Anwalt nichts mehr sagen und Alice sowie Jane Gabor schienen ein falsches Spiel mit ihnen zu spielen, doch sie hatten keine Beweise. Vor zwei Stunden hatte man einen Beamten nach Wales geschickt, um festzustellen, ob Tim Baker die Wahrheit gesagt hatte. Es schien, als habe nur Sarah Batrachian ein wasserdichtes Alibi, denn ein paar Beamte hatten sich mit Tanya Canetti unterhalten. Auf General Hicks setzte Scotland Yard Paul Hawk an.
Er war ein Lieutenant General und seit fast 10 Jahren bei Scotland Yard. Am späten Abend kam ein Anruf aus Swansea. Der Beamte hatte herausgefunden, dass es die Kneipe gab, die Tim Baker ihnen genannt hatte, der Wirt kannte P. Stone und T. Baker und im Hafen von Swansea lag ein Katamaran, der Stone und Baker gehörte. So blieben als Hauptverdächtige John Crab, Alice und Jane Gabor und General Hicks. Ganz zu vergessen waren aber nicht Tim Baker, der Portier und Cornforth. Am nächsten Tag machten sich Huxley und Hewish auf den Weg nach Norwich.
Sie wollten dem Golfclubpräsidenten Cornforth einen Besuch abstatten. Cornforth saß wie beim letzten Besuch von Officer Huxley und Chiefinspector Hewish in seinem Büro. Sie fragten ihn, ob er Alice Gabor und ihre Tochter gut kennen würde. Er erzählte ihnen, dass Alice eine sehr begabte Golfspielerin sei und schon einige Auszeichnungen bekommen hätte. Zu Jane Gabor konnte er nicht viel sagen. Er wusste nur, dass Jane sich an jeden dunkelhaarigen Mann heranmachte. Da fiel es Hewish wie Schuppen von den Augen.

William Black hatte schwarze Haare. Sollte sie etwa? Hewish stand auf, entschuldigte sich und holte sein Handy aus der Jackentasche. Er orderte einige Beamte zum Anwesen der Gabors. Sie sollten im ganzen Haus nach irgendwelchen Gegendständen von William Black suchen. Den Durchsuchungsbefehl sollten sie sich von Inspector Stanley geben lassen. Huxley sah Hewish an, stand auf und beide bedankten sich bei Cornforth. Nun rannten sie, so schnell sie konnten zum Parkplatz, stiegen in den Railton und fuhren zum Anwesen der Gabors. Als sie das Haus erreichten, gingen sie ins Wohnzimmer. Jane sowie ihre Mutter Alice wurden schon von zwei Beamten verhört.
Huxley verließ das Zimmer, ging in den ersten Stock und sah, wie die Beamten beide Schlafzimmer der Frauen auseinander nahmen. Huxley sah in Sarahs Zimmer Bilder von William. Es war nicht ungewöhnlich für ein Liebespaar, doch etwas machte ihn stutzig. Ein Foto war anders. Als er das Foto näher unter die Lupe nahm, bemerkte er, dass der Kopf aufgeklebt war. Er nahm das Fotostück mit Williams Kopf ab und es kam Peter Stone zum Vorschein.

Er drehte sich um und wollte gerade wieder nach unten gehen, als ein Beamter aus dem Badezimmer kam. Der Beamte bat Huxley ihm zu folgen. Im Bad angekommen, zeigte der Beamte auf die Dusche. Als Huxley den Duschvorhang zu Seite schob, wurde ihm übel. In der Dusche lag ein Mann. Der Kopf war in Mitte zerteilt, so dass sich Fliegen im Großhirn tummelten. Der Rumpf wurde von zwei großen Schrauben an der Wand gehalten. Vom Brustkorb bis zur Magengegend waren Schnittwunden. Die Magenhöhle war vollständig ausgehüllt, so dass der Darm und alle anderen Bestandteile den Abfluss verstopften. Das rechte Bein war in drei gleich große Teile zerteilt worden.

Jedes Stück war etwas verbrannt. Beim linken Bein, sowie bei der rechten und linken Hand war die Haut entfernt worden und fein säuberlich zusammengeknotet. Diese Hautkette hatte man am Genital festgebunden. Völlig unter Schock gesetzt drehte sich Huxley zum Beamten, welcher über den Waschbecken hing und sagte ihm, er möge Hewish holen. Als auch Hewish das Bad im ersten Stock erreichte, saß Huxley auf dem Badewannenrand. Hewish warf ein kurzen Blick auf die Leiche und drehte sich dann zu Huxley um. Dieser sagte ihm, er habe das Morddezernat schon verständigt. Hewish wollte das Bad schon wieder verlassen, als Huxley ihn fragte, ob dies nicht der Stallbursche von Crab sei.
Der Chiefinspector drehte sich wieder zur Leiche, überlegte kurz und bestätigte Huxleys Vermutung vorläufig. Hewish nahm sein Handy und orderte zwei Beamte zum Bauernhof von Crab sowie das Morddezernat zum Hause der Gabors. Unterdessen gingen beide wieder nach unten ins Wohnzimmer.

Da es Huxley noch immer ziemlich schlecht ging, legte Hewish sein Pokerface auf, setzte sich in einen Sessel und stellte Jane und Alice zur Rede. Wie er erwartet hatte, wussten beide natürlich nichts von der Leiche im Bad. Er stand auf, schaute zu einem Beamten, der auf das Nicken von Hewish Jane am Arm packte. Er selbst packte Alice am Arm und alle vier gingen in den ersten Stock.
Ein paar Meter vor dem Bad wies Hewish den Beamten an, hier mit Jane zu warten. Der Chiefinspector ging mit Alice bis vor die Badezimmertür. Als sie ihn ansah, grinste er hämisch. Er schubste sie ins Bad. Sie stolperte ins Bad und rutschte auf einer Badematte aus.
Etwas benommen hob sie ihren Kopf und schaute in den ausgehöhlten Magen. Sie schreckte auf, versuchte aufzustehen, doch Hewish hielt ihre Beingelenke fest. Alice schrie, so dass der Beamte mit Jane herein kam. Als Hewish ihn bemerkte, machte er eine Handbewegung und der Beamte brachte Jane zur Dusche. Hewish sagte ihm, er solle sie loslassen und Alice festhalten. Plötzlich tippte ihm jemand auf die Schulter.

Es war Huxley. Im Schlepptau hatte er das Morddezernat. Huxley sagte Hewish, dass der Bauernhof von Crab verlassen war, doch erst müsse die Gerichtsmedizin diese Leiche untersuchen.
Hewish stimmte ihm zu, rief einen weiteren Beamten nach oben und ließ nach John Crab nun auch Alice und Jane Gabor unter Mordverdacht verhaften.


Kapitel VI



Alice und Jane Gabor waren von dem letzten Besuch in ihrem Badzimmer noch so geschockt, dass es dem Chiefinspector Hewish und dem Officer Huxley nicht schwer fiel sie zu verhören. Das Verhör zog sich über drei Stunden hin und inzwischen wusste die Gerichtsmedizin, dass der Tote im Bad Mark Norris, der Stallbursche von Crab, war.
Alice wollte ohne ihren Anwalt kein Wort mehr sagen, doch Jane packte gegen den Willen ihrer Mutter aus. Sie erzählte Huxley und Hewish, dass sie Mark Norris durch ihre Mutter kennen gelernt hatte. Alice besuchte dieselbe Schule wie John Crab. Jane war vier Jahre lang mit Mark zusammen, bis sie wenig später William Black kennen lernte. Das einzige Problem, was es zu dieser Zeit gab, war, dass William noch mit Sarah Batrachian zusammen war. Bevor Jane fortfuhr, unterbrach Huxley sie und sprach sie auf General Hicks und Major Baker an. Jane überlegte kurz, doch dann schüttelte sie den Kopf. Als die Namen Hicks und Baker gefallen waren, senkte Alice zum ersten Mal in diesem Verhör den Kopf. Huxley nahm die Kopfsenkung war, drehte sich zum Fenster und hob dann den Finger.

Auf dieses Zeichen schien Hewish nur gewartet zu haben. Er ging zur Tür. Neben der Tür war ein Schalter, den er betätigte. Auf einmal senkte sich eine Wand und eine Scheibe kam zum Vorschein. Huxley bat nun Jane sowie Alice näher an die Scheibe heranzutreten. Beide sahen zwei Leichen im Nebenzimmer liegen. Jane fragte den Chiefinspector, wer die beiden Personen waren. Hewish sagte ihr, sie solle ihre Mutter fragen. Jane schaute ihre Mutter an und fragte erneut, doch Alice brachte kein Wort über die Lippen. Huxley nahm Alice diese Aufgabe ab.

Es stellte sich heraus, dass die eine Leiche General Hicks war, die andere Person war Sarah Batrachian. Hewish bat die beiden Frauen, sich wieder hinzusetzen. Huxley setzte sich den beiden gegenüber. Er sagte ihnen, Scotland Yard habe ein Problem. Bei General Hicks habe die Gerichtsmedizin herausgefunden, dass es sich Selbstmord handelte. Er hatte sich am 26.02. umgebracht. Am selben Tag waren Huxley und Hewish bei Sarah Batrachian. Am 27.02. konnten zwei Beamte ermitteln, dass Sarah ein wasserdichtes Alibi hatte.

Also warum sollte sie sich umbringen?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /