Cover




Alle Rechte liegen bei mir rorri.gilmore


" Melissa! Aufwachen! Du kommst zu spät zur Schule!"
"Aaaarrrggghhhh!Ich will nicht aufstechen! Mir gehts nicht gut!" schrie ich zurück. Mein Kopf dröhnte als ob ich gegen eine Wand oder eine Glastür gerannt wäre. Ich versuchte mich angestrengt zu erinnern ob gestern etwas dergleichen passiert war aber ich stellte erleichtert fest, dass dem nicht so war. Im nächsten Moment hörte ich die Treppen poltern und zwei Sekunden später kam meine Mom rein." Melissa Vandert! Du wirst mir heute nicht deinen ersten Tag an deiner neuen Schule versäumen! Egal wie schlecht es dir geht. Auf keinen Fall bleibst du heute zu Hause!" "Mom! Aber-" Weiter kam ich nicht denn sie riss mir die Bettdecke weg und die darauf folgende Kälte erschlug mich fast. „Los, hopp raus aus dem Bett." Zitternd gab ich mich geschlagen, schlüpfte in meine Miss Piggy Hausschuhe und rannte ins Bad. Als ich mich im Spiegel sah wurde mir schlagartig bewusst das ich gestern oder besser gesagt heute bis 3 Uhr nachts aufgewesen war. Unter meinen Augen saßen dicke schwarze Augenringe und meine Haare standen in allen Richtungen ab. Schnell kämmte ich meine Haare und band sie so gut es ging zusammen. Dann rannte ich wieder (mit wippenden Miss Piggys) in mein Zimmer. Ich suchte mir eine schwarze Röhrenjeans und ein blaues Top aus. Dazu noch eine schwarze Strickjacke, perfekt.
Dann ging ich runter in die Küche, schmierte mir ein Nutellabrötchen und schaute auf die Uhr.7:39."Oh Kacke!" rief ich aus als mir bewusst wurde das der Unterricht 8:00 Uhr beginnen sollte. Wie der Wind raste ich mit meinem Nutellabrötchen in der einen Hand und der Schultasche in der anderen zur Haustür und konnte grad noch so zu meiner Mom brüllen: "Bis später!".

***

Als ich keuchend in der Schule ankam starrten mich alle an was nicht grade angenehm war. Na toll. Was für ein Empfang. Ab jetzt werde ich bestimmt die Rennsüchtige oder so genannt. Na gut, ich gebs ja zu ich bin nicht gut im Spitznamen verpassen aber darum werden sich schließlich die anderen kümmern. Schlitternd kam ich zum stehen und fragte ein Mädchen nach dem Weg zu Sekretäriat. Sie beschrieb ihn mir erst nach einigem Zögern wofür ich ihr den Kopf abreißen hätte können (8 Minuten vor Schulbeginn!).Dann machte ich mich auf den langen Weg zu Sekretäriat, das nur um die nächste Ecke rechts lag. Als ich die Tür öffnete empfing mich die freundlich lächelnde Sekretärin und fragte: " Na Schätzchen, auch auf den neuen Stundenplan aus?" "Ja genau, ich bin Melissa Vandert, die neue Schülerin." Ich lächelte. Diese Frau war wesentlich netter als diese verschrobene alte Tante an meiner alten Schule. "So, wo haben wir dich denn? Aha, Melissa Vandert 10b. So das hier ist dein Stundenplan, die Zimmer stehen drauf und jetzt aber ab das du in deine Klasse kommst gleich fängt der Unterricht an." Mit diesen Worten sah sie mich noch einmal lächelnd an als ich aus dem Sekretäriat stürmte. Oder es zumindest wollte. Doch als ich die Tür aufmachte und wie gesagt rausstürmen wollte knallte ich mit so einer Wucht gegen jemanden das ich das Gleichgewicht verloren hätte wenn mich dieser Jemand nicht aufgefangen hätte. Als ich aufblickte und mich bedanken wollte dachte ich mich trifft gleich der Schlag. "Oh Scheiße!" war jedoch das einzige was ich sagen konnte. Der Junge lächelte mich mit seinen schwarzen Augen und seinen braunen Haaren so schief an das mir die Stimme versagte. "Hey gehts dir gut? Ist dir irgentwas passiert?" Ooooh Jesus Maria und Joseph DIESE Stimme! Er bräuchte schon allein dafür einen Waffenschein.
"Hey ich hab dich was gefragt." er sah mich fragend an. "Ehm...mir...ich....also...ich…mir gehts gut und dir?" Scheiße Melissa hast du das jetzt wirklich gesagt? "JA mir gehts auch gut. Und du bist sicher das dir...ehm nichts fehlt?" er sah mich zweifelnd an. Wahrscheinlich dachte er jetzt ich bin verrückt. Na toll. Nach einer ganzen Weile wurde mir schließlich bewusst, dass ich ihn immer noch anstarrte. Hastig richtete ich mich auf und lächelte ihm nochmal dankend zu während ich wahrscheinlich rot wie eine Tomate anlief. Dann verschwand ich um die nächste Ecke um gleich darauf stehn zu bleiben. So, Melissa, jetzt beruhig dich erstmal. Also jetzt die die Kurzfassung: DU kommst in eine neue Schule. DU triffst den wohl heißesten Typen den es gibt. Und was machst DU? Stottern und ihn fragen wie es ihm geht nachdem er DICH aufgefangen hat und DU ihn nicht mal wirklich kennst? Meine Güte! Ich könnte mich selbst schlagen für diese Dummheit. Was ich natürlich nicht tat. Danach schielte ich schnell auf meinen neuen Stundenplan und stöhnte innerlich auf. Mathe! Na toll. Ich glaub diese beiden Wörter werden almählich zu meinen Lieblingswörtern.
Nachdem ich mein Klassenzimmer gesucht und gefunden hatte klopfte ich an die Tür. Von drinnen hörte ich eine männliche Stimme „Herein“ rufen und öffnete die Tür. Wie erwartet gafften mich alle erstmal an. „Ah Miss Vandert. Sie kommen gleich an ihrem ersten Schultag zu spät?“ er zog eine Augenbraue hoch. Schon jetzt konnte ich diesen Mann nicht leiden. „Hoffen wir dass das nicht zur Gewohnheit wird. So und jetzt stellen sie sich mal ein bisschen vor!“ er grinste hinterhältig. “Also ich bin Melissa Vandert. Ich bin 17 Jahre alt und komme ursprünglich aus Boston. Ich zeichne und singe unglaublich gerne. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mich ja dann fragen.“ sagte ich und grinste meinen Lehrer provozierend an während ich fragte: “Und wie heißen Sie wenn ich fragen darf?“
„Sie dürfen mich unter dem Namen Mr. Twinger anreden, wenn es ihrer Majestät nichts ausmacht.“ Er schaute mich triumphierend an. „Nein, ganz und gar nicht.“ knurrte ich unter zusammengebissenen Zähnen hervor. „So und jetzt setzen sie sich bitte neben Mrs. O‘ Connor dort hinten rechts.“ Schweigend ging ich nach hinten zu einem braunhaarigen Mädchen. Sie hatte die braunen Haare zu einem Bob geschnitten und sah an sich ziemlich freundlich aus. „Hey ich bin Alice!“ Sie strahlte mich geradezu an als ich mich neben sie setzte. „Boahr das war grad mega. Das hat sich bisher noch niemand getraut. Ich meine mit Mr. Twinger hat sich noch niemand angelegt!“ Sie sah mich erstaunt an. „Ehm…danke.“
„ Miss Vandert, Miss O‘ Connor ich möchte sie ja nicht in ihrer wahnsinnig wichtigen Unterhaltung stören aber wie wäre es wenn sie sie nach dem Unterricht weiterführen würden und aufpassen würden? Einige Schüler kommen doch tatsächlich freiwillig in die Schule um etwas zu lernen, was aber durch sie schwer möglich ist.“ riss er uns aus unserer Unterhaltung. Nachdem er dies gesagt hatte drehte er sich wieder zur Tafel . Ich verdrehte genervt die Augen.


***

Als endlich Pause war zog mich Alice aus dem Zimmer. „Und du bist 17 ja? Ich bin 16. Und du singst gerne? Kannst du mir biiitte was vorsingen? Also nicht jetzt aber irgendwann mal? Biitte? Komm wir gehen in die Cafeteria.“ Mit diesen Worten zog sie mich weiter den Gang entlang bis zur Cafeteria. Als wir schließlich angekommen waren holte sie sich Cornflakes und ich mir einen Bagel. Alice ging zielstrebig auf einen Tisch an dem ein Junge saß zu. „Hey Alex, das ist Melissa. Melissa, Alex.“ Sie schaute uns an. „Uh du bist also die Neue. Freut mich dich kennen zu lernen.“ damit grinste er mich an. „Gleichfalls.“ antwortete ich ihm lächelnd. „Boahr Alex, rate mal was grad passiert ist. Melissa-“ spannungsvolle Pause, „hat sich mit Mr. Twinger angelegt.“ „Ne echt jetz? Das glaub ich jetzt nicht.“ Das Gespräch nahm ich jetzt kaum noch war, denn ich ließ suchend mein Blick durch die Cafeteria schweifen. Und dann sah ich IHN. Er stand am anderen Ende der Cafeteria und fuhr sich gerade mit der Hand durch seine dunkelbraunen Haare. Das erste Mal konnte ich ihn näher betrachten und selbst durch diese Entfernung sah ich alle Einzelheiten. Seine dunkelbraunen Haare waren zu einer Surferfrisur gestylt, so ungefähr wie Justin Bieber musste ich lächelnd zugeben. Doch er war eindeutig größer. Und sah besser aus. Er trug ein schwarzes T- Shirt (unter dem sich deutlich seine Muskeln abspielten) und darüber eine braune Kapuzenjacke. Ich ließ mein Blick höher streifen und sah in sein Gesicht. Er sah einfach perfekt aus. Er hatte eine perfekte Nase, perfekte Grübchen und volle Lippen. Doch was mich am meisten faszinierte waren seine Augen. Sie waren schwarz. So ein dunkles schwarz hatte ich noch nie gesehn… man versank darin. Gerade als ich mich abwenden wollte sah er mich an. Ich befand mich wie in Trance. Ich wollte und konnte einfach nicht den Blick abwenden. „Melissa?..... Melissa!?“ Schnell drehte ich mich zu Alice um. Sie sah besorgt aus. „Mensch Melissa! Du siehst ja leichenblass aus! Was war denn grad los?“ Ich schüttelte den Kopf. „ Es ist nichts. Bloß…. Weißt du wer das ist?“ Ich deutete zu IHM. „ Er hat mich angestarrt. Es war unheimlich.“ „Du meinst Shane?“ sie starrte mich entgeistert an. Ich nickte. „Shane O‘ Connor ist der Schwarm aller Mädchen schlechthin. Aber er hat sich noch nie für eine interessiert. Also er hat sich noch nie so richtig interessiert, du weißt schon was ich meine. Er hat dafür jede Woche eine andere. Shane geht in die 12te. Und ich weiß am besten das er sich noch nie für eine richtig interessiert hat!“ Als ich sie daraufhin fragend anschaute zuckte sie einfach mit den Schultern und sagte „Als Schwester weiß man das halt.“ Über diese Information schaute wiederum ich sie entgeistert an. „Ich wusste gar nicht das du einen Bruder hast.“ sagte ich so gleichgültig wie möglich. „Naja wir kennen uns erst seit ein zwei Stunden.“ Sagte sie belustigt und riss mich somit unsanft aus meinen Gedanken. „Findest du ihn süß?“ sagte sie so plötzlich, dass ich erschrak. Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet. „Ähm… ich glaub wir sollten jetzt zum Unterricht-“ versuchte ich mich rauszureden aber sie ließ nicht locker. „Mel los sag schon! Findest du meinen Bruder süß?“ Na toll. „ Ja verdammt! Er ist mehr als nur süß! Er ist…“ Ich verstummte. Gott, hatte ich das grade echt gesagt? Als ich hochrot im Gesicht aufschaute erlitt Alice gerade einen Lachflash. Sie bekam sich gar nicht mehr ein. „Alice! Hör auf zu lachen verdammt!“ Sofort fing sie sich wieder. „Sorry Süße ich wollte nicht lachen. Ehrlich nicht.“ „Hast du aber!“ Ich zog einen Schmollmund. „Alle haben hergeschaut, was ist wenn Shane es gehört hat!?“ „Komm schon Süße er hat es sicher nicht gehört.“ versuchte mich Alice zu beruhigen. Vorsichtig blickte ich in Richtung Shane. Er war weg.


***


„Mel?“ „Hmm? Was ist?“ „Willst du am Freitag zu mir kommen? Du kannst bei mir schlafen und Samstag gehen wir dann shoppen!“ fragte Alice grinsend nach der Schule. „Naja, ich weiß nicht. Ist es deinen Eltern denn recht?“ „Meine Eltern sind übers Wochenende nicht da und Shane ist sicher bei einer seiner Schlampen. Also sturmfreie Bude!“ „Nagut wenn das so ist dann natürlich gerne.“ anwortete ich wahrheitsgemäß. „Na du Nudel, dann wird das aber ein geiler Tag.“ sagte Alice lachend. Danach machte ich mich auf den Weg.


***

Als ich Zuhause ankam kochte ich mir erstmal Nudeln und sah mir Nachrichten an. Die Nachrichtensprecherin verkündete gerade das auf dem Highway Jemand angefahren wurde als meine Mom nach Hause kam. „Hey Schatz, und wie wars in deiner Schule?“ fragte sie interessiert. „War ganz cool, ich sitz neben einem Mädchen namens Alice. Sie hat mich am Freitag zum Übernachten eingeladen.“ antwortete ich. „Uuuund? Gibt es auch süße Jungs für dich? Oder einen süßen Lehrer in meinem Alter?“ fragte sie schnell. „MOM! Ich bin grade mal einen Tag auf der Schule und du fragst schon nach süßen Jungs und Lehrern in deinem Alter!?! Ist das nicht noch ein bisschen zu früh?“ Ich schaute sie entgeistert an und dachte: Ist sie jetzt verrückt geworden? Versteht mich nicht falsch ich liebe meine Mom und viele beneiden mich um sie, aber das?! „ Sorry, Schätzchen ich bin bloß ein bisschen überdreht ich hab zu wenig geschlafen gestern Nacht. Naja, ich leg mich wohl besser erstmal hin. Nacht, Schätzchen.“ Damit ging sie in ihr Schlafzimmer. „Lehrer in ihrem Alter… pah!“, murmelte ich als ich die Treppe hoch in mein Zimmer ging. Hausaufgaben hatten wir noch keine aufbekommen und ich hatte Langeweile. Deswegen rief ich Alice an. Als ich ihr das mit meiner Mom erzählte fing sie prustend an zu lachen. „Nicht dein Ernst!“ rief sie. „Boahr, wenn ich so eine Mom wie du hätte, ich würde ausrasten vor Glück!“ „Alice ist schon gut du kannst aufhören zu lachen ich bekomm keine Luft mehr!“ rief ich prustend in das Telefon hinein. Ich hätte nie gedacht dass das Lachen eines anderen so ansteckend sein kann. Langsam beruhigten wir uns wieder. „So du Nudel, du wolltest doch heut in der Caféteria noch irgentwas über meinen Bruder sagen, oder?“ sagte Alice ganz scheinheilig. Ich spielte mit so gut es ging. „Dein Bruder? Nein, ich glaube nicht.“ Ich versuchte mal wieder so gleichgültig wie möglich zu klingen. „Doch du hast sowas wie „Ja verdammt! Er ist mehr als nur süß! Er ist…“ gesagt und auf einmal hast du aufgehört zu sprechen. Also was wolltest du sagen?“ Oooohhh diese Alice! Wie konnte sie sich das bloß WORTWÖRTLICH merken!?!?! „Aliiiiccceee?“, sagte ich zuckersüß, „Sag mal wie konntest du dir das wortwörtlich merken?“ Also echt mal DAS interessierte mich jetzt brennend. „Tja du Nudel, ich hätte es dir vielleicht schon eher sagen sollen aber egal, dass hole ich ja jetzt nach. Also ich habe so etwas wie ein fotografisches Gedächtnis aber es speichert nicht das Gesehene ab sondern das Gehörte.“ Pause. Stille. Schweigen. „Mensch! Hättest du mir das wirklich nicht eher sagen können?!“ polterte ich los.


Alsoo Leute.....
das ist mein erstes Buch und ich bin mir ehrlich geagt noch nicht sicher ob ich den Titel lasse oder ihn ändere (falls das geht) und ob ich weiterschreibe.Jedenfalls hoffe ich sehr dass das Buch euch gefällt und ichhoffe auf Kommis und Sterne.
Wenn es euch gefällt schreibe ich natürlich gerne weiter :)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /