Cover

Klick im Kopf

 

Jeder, der mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat, kennt die Probleme, die das Abnehmen mit sich bringt!
Ich war eine von diesen geplagten Menschen, und ich habe mein Leben lang, mehr oder weniger energisch, mein Gewicht bekämpft.
Wie ich heute weiß, meistens falsch und mit unbefriedigenden Ergebnissen.

Aber wie ich abgenommen habe, und zwar dreißig Pfund, das sollte für jeden, der ohne Stress und Hungergefühle sein Gewicht reduzieren möchte, eine interessante Lektüre werden!

Die sogenannten "Diäten" kenne ich fast alle. Die "Wunderdiäten", "zehn Kilo in fünf Tagen", "jeden Tag ein Pfund weniger", "für immer schlank", "Die Promidiät", wer von uns, die wir abnehmen wollen oder wollten, kennt sie nicht!

Ich bin inzwischen vierundsechzig Jahre alt geworden, und jetzt, ja erst jetzt, habe ich endlich den Weg gefunden, der mich aus dem ganzen Übergewichtsdilemma herausgeführt hat.

Schlagwörter wie "Diät", "Jo-Jo-Effekt", "Trennkost", "Low Fat" oder "Low Carb" interessieren mich heute nicht die Bohne!

Ich muss zugeben, ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, um dreißig Pfund loszuwerden, aber ich bin sie los, und ich habe diesmal nicht wieder zugenommen, wie bei allen anderen ausprobierten Diäten. Und ich habe NIE gehungert oder etwas vermisst!

Wenn ich darüber nachdenke, was ich an Geld ausgegeben habe für Programme, Pillen und Lightfood, ich hätte mir davon wirklich ein Luxusauto leisten können, wahrscheinlich sogar zwei!

Aber vergessen wir's, ich blicke nach vorne und möchte meine Erfahrungen mit denjenigen teilen, die auch schon mutlos und frustriert glauben, dass es wohl nie klappen wird!

Ihr werdet in diesem Buch keine Rezepte, Mengenangaben und keine Wochenpläne oder Bewegungsprogramme finden! Jeder muss, ja, ich sage MUSS, für sich selbst definieren, was er möchte, was ihm gut tut und was er meint durchhalten zu können, denn Geduld ist eine wichtige Eigenschaft auf dem Weg zum Erfolg!

Ich schildere lediglich den Weg, den ich gegangen bin, um Gewicht zu verlieren. Einen Weg, der gar nicht mühsam war, der mich nicht ständig frustriert hat, und der mir nie das Gefühl des totalen Verzichts

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: L.M. Feld
Bildmaterialien: bookrix.
Lektorat: L.M. Feld
Tag der Veröffentlichung: 18.05.2013
ISBN: 978-3-7309-2815-8

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /