Cover

Intro

Klopfen :

Mann:

Guten Tag, endschuldigen Sie meine Störung aber, geheurt das Ihnen? 

Mende:

Woher haben Sie es? 
Mann:
Wen ich hinein kommen dürfte? 
Mende:
Kommen Sie. 
Mann:
Ich möchte mich vorstellen Frau Diya Mende, Ich bin ein einfacher Mann der auf Ihr Buch gestoßen ist.
Ich habe mir mein Hobby als eigen genommen und Interviewe  wichtige Menschen. 
 Mende:
Wo haben Sie es gefunden:
Mann:
Louisiana in einem Haus. Wir haben das Anwesen gekauft. Frau Diya dürfte ich morgen mit meiner Frau wieder kommen, sie würde Sie liebend gerne kennenlernen. 
 Mende:
Sie haben mir mein Buch gebracht junger Mann. Kommen Sie mit Ihrer Frau. 
 
Hallo mein Klaiten. Ich konnte heute leider nicht früher kommen, ich habe dir deine Pfeifen gebracht. Weißt du was mir heute passiert ist, ein junger Mann kam zu mir und hat mir was zurück gegeben. 
Ach Klaiten, wen du jetzt hir wärst. Sie haben mein Tagebuch gefunden. Und morgen will er mit seiner Frau kommen.....
Es vergeht kein Tag an den ich nicht an dich denke, an die Zeit die wir gemeinsam erlebt haben. 
 
Am nächsten Tag 
Klopfen:
Mann:
Frau Diya, darf ich Ihnen meine Frau vorstellen. 
Mende:
Sie sind hüpsch, kommen Sie bitte hinein. Ich habe Tee gekocht bitte nehmen Sie Platz. 
Frau:
Frau Diya ich habe ihr Tagebuch gelesen und wurde sehr traurig berührt. Ich möchte Ihnen sagen das Sie eine sehr starke Frau sind und ich ihre Stärke bewundernswert finde. 
Mende:
Sie haben es gelesen? 
Frau:
Das habe ich. Frau Diya ich bin eine Autorinin und würde liebend gerne ihre Geschichte veröffentlichen. Die ganze Welt verdient es das man Ihre Geschichte hört und liest. 
Mende:
Wer würde das schon wollen? 
Frau:
Frau Diya, auf der Welt passieren schreckliche Dinge. Sie verdienen es gehört zu werden. Ich werde mich darum kümmern das die ganze Welt weiß was für ein Verlust Sie erlitten haben wen Sie mir das ermöglichen.
Mann:
Danke, der Tee ist sehr gut. 
Mende:
Kamillentee, ich habe sehr viel im Leben gelitten. Keiner kann mir das zurückgeben was ich verloren habe. Mein Leben war schrecklich. Wissen Sie wie es sich anfühlt jeden Tag aufzustehen und sich zu fragen was hat mein Leben noch für ein Sinn. 
 
 
 

Mein Tagebuch

 

Montag:

Endlich habe ich ein Tagebuch von Papa bekommen, jetzt kann ich endlich alle meine Gedanken aufschreiben. Es ist ein rotest Tagebuch mit einpaar blauen Flecke drauf. Heute war mein Tag ganz nett in der Schule. Die Lehrerin war nur viel zu streng. Nach dem ich mit dem Boot nachhause geschwommen bin, wollte ich mit Papa, Jaden und Imna jacken, fischen, und pflücken gehen ich durfte leider nicht Mama wollte das ich ihr und Ailena beim Kochen helfe. Ich hasse es zu kochen aber ich liebe es wen Mama Reis, Bohnen mit Couscous kocht das ist mein Lieblingsessen. 

Warum muss Alinea heiraten? Der Mann ist viel zu alt für sie, zehn Jahre älter oder so. Ich werde nie heiraten, ich werde immer mit Papa bleiben. Papa ist lieber als Mama, Mama ist viel zu streng. Mende schneide das Gemüse besser, Mende, Mende, Mende. Total nervig, warum lässt sie mich nicht einfach in Ruhe es ist schon anstrengend genug zu lernen und die Aufgaben zu schreiben. 

Dienstag:

Endlich habe ich wieder die Zeit hinein zu schreiben. Heute habe ich mein rotes Kleid angezogen, Mama hat es mir genäht. Ich finde es sehr hübsch. 

 Wir haben heute einen neuen Schüler in der Schule bekommen, er sieht sehr gut aus zum Glück hatte ich mein Kleid an. Er heißt Ram und ist in meinem Alter. Meine Freundin mag ihm nicht obwohl er sehr nett ist. Ich wollte Ram unbedingt kennenlernen. Am Anfang habe ich mich nicht getraut, aber als er mich angesprochen hat zum Glück, sind wir Freunde geworden. Ich wurde rot im Gesicht weil er gesagt hat das ich hübsch bin. Herr Arschgewei war wie immer sehr streng und hat uns gezwungen ein Referat über die Familie zu halten. Die Aufgabe war eigentlich sehr leicht, ich habe alle aufgezählt und über jeden was kleines gesagt. Was ist mit Jaden loss er ärgert mich ständig. Imna ist netter als er, ich mag ihm weil er mich immer zum Lachen bringt. Alinea wurde heute beschnitten, sie tat mir sehr leid. Sie lag den ganzen Tag in Bett und hat geweint. Mama war gemein weil sie mich zu Alinea nicht ins Zimmer gelassen hat, ich wollte sie nur trösten

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 19.05.2017
ISBN: 978-3-7487-6559-2

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
--

Nächste Seite
Seite 1 /