Cover



Wugi die kleine Waldfee

Hallo. Ich bin eine Waldfee und wohne in einem tiefen Wald in Mittelfranken. Das ist ein Teil von Bayern. In meinen Geschichten möchte ich euch gerne meine Heimat vorstellen. Denn ich bin eine neugierige kleine Waldfee, die oft ihren Wald verlässt, um zu sehen, was da draußen los ist.
Zunächst einmal möchte ich euch erzählen, wie ich zu meinem Namen kam.
Als ich geboren wurde, sah ich ziemlich struppig aus und hab auch viel rum gezappelt. Alle Verwandten sagten: „Die sieht ja richtig wild und gefährlich aus.“ Natürlich haben sie das nur im Scherz gemeint. Doch meinen Eltern gefiel das so sehr, dass sie daraus meinen Namen machten.
Jetzt ist „Wild und gefährlich“ natürlich ein viel zu langer Namen für eine kleine Waldfee. Da haben sie es einfach abgekürzt und mich Wugi genannt.
Ein lustiger Name, findet ihr nicht auch? Und soll ich euch noch etwas lustiges sagen? Die Autos hier in der Gegend haben fast den gleichen Namen wie ich. Auf allen stehen die Buchstaben WUG auf den Nummernschildern.
Jetzt muss ich aber nach Hause. Meine Mama ruft schon. „Wuuugi!“
Selbst wenn sie mit mir schimpft, hört sich das lustig an. Wenn ihr wollt, erzähle ich euch gerne Geschichten aus meiner Heimat. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Bis dann, servus.

Impressum

Texte: Roland Schilling
Bildmaterialien: Roland Schilling
Tag der Veröffentlichung: 14.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /