Cover

In der Stadt Bullhausen war mal wieder eine langweilige Nacht, auch wenn es Weihnachten war. Die Kinder hockten auf dem Sofa und warteten bis der Weihnachtsmann kam. Erst 2 Stunden später schlich sich irgendjemand in das Haus der Dorfmanns hinein. Es war der Weihnachtsmann, aber dass wusste die Familie noch nicht und deshalb gingen alle auf den Weihnachtsmann, bis er zu Boden fiel. Dann konnte er nichts mehr machen außer schreien. ,,Hilfe! Hilfe!“, schrie er. Ein bisschen später ließ die Familie ihn los. Erstmal fühlte er sich erleichtert, aber dann wurde er wütend und fragte:,, Was sollte dass für eine Aktion sein? Wollt ihr etwa den Weihnachstmann umbringen oder was?“ ,,Oh, sie sollen der Weihnachtsmann sein? Oh, tut uns sehr leid, aber weil sie sich so verdächtigt in unser Haus reingeschlichen sind, dachten wir sie wären ein Einbrecher.“, erklärte die Mutter. ,,Na dass hoffe ich! Hier sind die Geschenke!“, sagte er und verteilte die Geschenke der ganzen Familie. Jetzt ja, Jetzt waren sie wirklich fröhlich und es wurde aus einer kleinen langweiligen Nach eine lustige Nacht, auch wenn es dabei auch noch zu brutalen Maßnahmen gekommen ist. Naja, eine Weihnacht kann nicht immer gleich sein, entweder es gibt eine andere Überraschung, Streitereien, keine Geschenke… Aber für die Dorfmanns ging es gerade noch ok und sie bekamen noch die Geschenke vom Weihnachtsmann. Hätten sie den Weihnachtsmann weiter geschlagen und gehauen würden sie wahrscheinlich keine Geschenke mehr bekommen. Tobi freute sich so sehr dass es nicht mehr aushielt, er packte sein Geschenk aus und was er sah brachte ihn zum heulen. ,,Ich wollte doch eine Action-Figur und keine Barbie-Puppe!“, stöhnte der kleine Tobi. Dann öffnete auch Max seine Packung und das gleiche passierte auch bei ihm, er bekam auch eine Barbie-Puppe obwohl er sich zu Weihnachten ein neues Buch gewünscht hatte. Das machte die Jungs so traurig, dass sie die ganze Nacht nicht einschlafen konnten.
Aber was am nächsten Tag geschah war unglaublich. Der Weihnachtsmann hatte bei der Prügelei ausersehen die Geschenke vertauscht, deshalb schlich er sich in der Nacht wieder in das Haus der Dorfmanns und vertauschte sie. Vor dem Frühstück gingen die Jungs kurz zum Wohnzimmer um die Barbie-Puppen ins Müll zu schmeißen, aber sie waren plötzlich nicht mehr da. Aber dafür waren zwei andere Geschenke da und eine Postkarte. Die Mutter der beiden Kinder laß die Postkarte laut vor:
,, Liebe Familie Dorfmann,
es tut mir sehr leid das von gestern (Nicht die Prügelei). Das von dem Geschenkevertausch war ein Versehen, deshalb schlich ich mich gestern als jeder schon im Bett war zu euch und legte die richtigen Geschenke vor dem Kamin hin. Ich hoffe sie können es mir Verzeihen.
Grüße,
Weihnachtsmann Robert“
Die Jungs öffneten dann die Geschenke und wurden richtig glücklich. Die Geschenke waren genau dass was sie sich gewünscht hatten. Sie bedankten sich in Gedanken bei dem Weihnachtsmann und gingen dann in ihr Zimmer.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /