Cover

Ihr kotzt mich an !

 

 

 

Ihr, die ihr da selbstgefällig vor euren Computern sitzt, eure fleischigen Finger auf die Tasten niedersausen lasst, um die Wahrheit zu verdrehen.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr die Straßenseite wechselt, sobald euch ein Kopftuchtragendes, muslimisches Mädchen entgegenkommt.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr naserümpfend die dunkle Hautfarbe eures Nachbarn seht, aber das lächeln in seinen Augen verleugnet.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr euch gute Christen nennt, die ihr das Pfingstfest feiert und dabei vergesst, Jesus war ein ausländischer, jüdischer Kommunist.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr von Auferstehung redet und doch an jedem Tag eures kleinen, mickrigen Lebens aufs neue Nägel in das Fleisch schlagt.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr sagt, ihr habt nichts gegen Ausländer und jeden dieser Sätze mit einem aber enden lasst.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr mir schon als Kind das Gefühl gabt, mich schuldig zu fühlen, weil mein Freund ein Jugoslawe war.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr die Grenzen schließt und mit ihnen eure Herzen.

Ihr, die ihr die Endlösung herbeisehnt und die ihr euch niemals schuldig fühlt.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr mir sagt, ich soll endlich meine Augen öffnen und die ihr doch selbst so blind vor Hass seit.

Ihr kotzt mich an!

 

Ihr, die ihr mir Zorn in meine Seele brennt. Ihr, die ihr meine Hand zur Faust ballen lasst.

Ihr kotzt mich an!

 

 

 

Impressum

Texte: Ralf von der Brelie
Cover: Ralf von der Brelie
Tag der Veröffentlichung: 23.05.2021

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Dich

Nächste Seite
Seite 1 /