Cover

"Neue Gutenachtgeschichte für Don Juan"


Don Juan steht nach seinem Tode dem himmlischen Vater gegenüber. Der schweigt lange, kratzt sich am Bart und hebt endlich zu sprechen an.
"Don Juan, es war kein gottgefälliges Leben, dass du geführt hast. Das Laster und die Sünde haben es regiert, ausgelassen hast du wirklich nichts!"

Betreten murmelt der Gescholtene: "Das stimmt lieber Gott! Ich habe mehr mit der Unterhose, als mit dem Kopf gedacht. Aber ihr seid nicht unschuldig."
"Wieso? Du hast die Ausschweifungen begangen! "
"Das ist richtig", erwiderte Don Juan, "aber wer hat die vielen wunderschönen Weibchen erschaffen? Ihr mein Vater! Nur deshalb bin ich so oft in Versuchung geraten."
"Schlitzohr" Du konntest einfach nicht widerstehen!"
"Wie denn Herrgott bei diesem hohen Hormonspiegel, mit dem ihr mich bedacht habt?"
"Dieses Argument akzeptiere ich, da habe ich wohl einen Fehler begangen? Sei es drum, Don Juan wir gewähren dir Einlass ins Himmelreich. Aber ich erwarte ein tadelloses Verhalten."

 

Hoch und heilig versicherte unser Lebenskünstler sich den himmlischen Gepflogenheiten anzupassen.
Und es ging auch eine ganze Weile gut. Don Juan schien geläutert, er frohlockte mit den himmlischen Heerschaaren und lustwandelte im Paradies.
Doch nach neun Monaten wunderte sich der liebe Gott, dass seine Engel auf einmal mit dicken Bäuchen und sehr sehr langsam flogen.

Natürlich wurde nicht lange gefackelt und unser Dauersünder in die Hölle befördert.

Aber das ist nun eine andere Gutenachtgeschichte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 13.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /