Cover

Der KUGELZwERG

Ja er lebte in den Bergen,fern ab von gut und böse.
Er war wohl sehr allein,sodas er den Weg in die Kleinstadt gehen wollte oder sollte. Er wurde am frühen Morgen auf die Reise geschickt,mit den Worten "ich liebe dich" und "ich werde dich niemals verlassen". Aber leider wußte er nicht,was das für eine Reise war. Etwas unerfahren,etwas blind, und viel zu sehr verliebt in die Nasenbärin ging er fort, mit nur guten Gedanken.
Insgesamt fuhr er mindestens 12.000 km ,er kugelte sich vor Freude ,Auto fahren mochte er zu gern.
Er hatte immer den allerbesten Platz, Aussichten hatte er sogar und die nicht nur im Auto.Er wollte mit seiner Nasenbärin ein Kinderrestaurant eröffnen,es sollten viele Kinder kommen. Paul,Werner,Peter,Franz,
Fritz,Lukas,Leo,Madina,um nur einige wenige zu nennen. Sie sollten Spaß haben und sich am Leben erfreuen.Es sollte etwas besonderes werden,etwas was Freude bereitet und den Menschenkindern etwas besonderes bietet. Der einzige,der Stunk machte und den man nicht sehr mochte war Retlaw. OK den Kugelzwerg war das total schnuppe,denn er war glücklich mit seiner Nasenbärin, auch wenn er um Retlaw wußte und das was er im Schilde führte,denn er war seit Anfang an "heiß" auf die Nasenbärin.Er war außerdem verheiratet,aber das spielte wohl für die Nasenbärin keine besondere Rolle,denn sie hatte ganz anderes im Sinn,was sie aber da selbst noch gar nicht wußte. Aber auch das interessierte diesen Kugelzwerg nicht,er war nicht derjenige der nur mißtraute,nein ,denn die Nasenbärin sagte über Retlaw "er ist nicht mein Typ und Alkoholiker" und das in dem Alter??Gut er war ja ein Käfer.)::)
Alkoholiker und verheiratet,der hat nichts in unserem Kinderrestaurant zu suchen,aber er war leider da in den Bergen,verkleidet und nicht zu erkennen,als der,der er tatsächlich war.
Die Nasenbärin war eine andere geworden nachdem Retlaw von seiner Frau verlassen wurde. Und der Profit stand bei ihr leider an erster Stelle..........,nur das der Kugelzwerg das niemals glaubte. Er war sich sicher das die Nasenbärin genau das meinte was sie sagte und nicht genau das Gegenteil. JA=NEIN,NEIN=JA........und auch das sie das was sie zuvor schon machte ,nicht wiederholte. Vor allem auch weil sie dieses sagte,das sie das niewieder jemandem antun wollte....,aber warum dem Kugelzwerg dann ein zweites Mal und das schlimmer als zuvor.
SO ging alles seinen Weg und der Kugelzwerg verstand die Nasenbärin nicht mehr ... Diese Geschichte hätte tatsächlich endlos sein können,aber sie endet hier und das ist wohl das Leben,wenn ein Kugelzwerg sich mit einer Nasenbärin einläßt und sie nur sich selbst sieht,dann ist ein Auskommen dieser so verschiedenen Gattungen sehr schwierig,ja fast unmöglich. Ja so enden Träume und lösen sich auf in nichts,Versprechungen und Worte die ihre Wirkung verlieren,weil nur der Beutel zählt und so kommen wir dann zum Beuteltier,aber das spielt jetzt keine Rolle....,da gehen wir dann lieber in den ZOO!!Nur Madina und Leo bekommen diese Chance nicht mehr.................
und was eigentlich sehr wichtig ist und auch ganz klar und unmißverständlich gesagt werden muß,die Nasenbärin lebt jetzt mit dem Mistkäfer Retlaw in den Bergen ,Perspektiven...,na ja es ist fraglich was sie sucht,Liebe sicher nicht,denn was ist das für eine Liebe,wenn man das über jemanden sagt und denkt,um dann alles wieder zu ändern. Kann sein das sich das permanent wiederholt,weil es ein Charakterzug der Nasenbärin ist. Gut ist es das der Vorhang gefallen ist,bevor das Kinderrestaurant "KUGELZWERG" eröffnet wurde und ein Renner geworden wäre und es dann zur Offenbarung gekommen wäre. Denn dann hätten alle Kinder,auch oder insbesondere Madina und Leo gelitten. Und der Kugelzwerg ist keiner der Leid sehen oder veursachen kann und will.Wenn es aber so war,dann entschuldigt er sich für alles.
Drum ist die Einsicht klar und läßt sich nicht verdunkeln,vertraue keiner Nasenbärin,schon gar nicht wenn sie sich mit einem Mistkäfer einläßt,der zuvor nicht ihr Typ war.....Aber das sind nicht nur Nasenbärin,sondern auch Nasenbären. Nosniktaw ist da das beste Beispiel,aber dazu ein anderes Mal.
Allen Kindern,Erwachsenen,Kugelzwergen und auch Nasenbären trotz allem frohe Weihnachten,einen guten Rutsch und ein schönes Leben in Suafres ohne Gedanken...Ach ja der Kugelzwerg ist seine Heimreise angetreten,über Umwege,ist sehr fraglich ob er jemals wieder sein Ziel,die Berge erreicht. Vielleicht hört man irgendwann von seiner Ankunft,wir warten ab. Wir wünschen natürlich auch ihm viel Glück und alles Gute.

der Autor Robert Dylan

Ps. viele Grüsse auch an Willi)::)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /