Cover

Vorwort

KARTANGA – ein unzertrennliches Team

 

 

Vorwort

 

Diese Reihe möchte ich meinem Sohn Adrian widmen. Mit ihm verschiedenste Bücher zu lesen, war eine schöne Zeit.

Die dort gelesenen Geschichten waren interessant und teilweise sehr spannend.

Doch eigentlich wollte ich immer eigene Welten schaffen.

Seit langer Zeit bin ich Science-Fiction und Fantasy – Fan. Immer wieder reiste ich als Kind und Jugendlicher in meiner Fantasie in verschiedenste Zeiten und Welten.

Ich malte mir Abenteuer und Fabelwesen aus. Aliens, Soldaten, Indianer, Cowboys, Drachen und vieles mehr kamen in meinen Geschichten vor. Schon als Kind (da gab es noch keine VideorekorderJ ) schrieb ich Kinofilme  

aus meiner Erinnerung nach.

So kam ich dazu KARTANGA, die Reihe zu starten. Ideen dafür habe ich zum Teil aus meiner Kindheit und Jugend. Ich hoffe das es noch mehr Geschichten um Tim und Olli werden.

 

Robert M. Walter

KARTANGA – ein unzertrennliches Team

(2017)

 

1. Der erste Kontakt –

TEXTOR die Übergangswelt

 

Tim und Olli waren seit langer Zeit die besten Freunde. Sie wohnten nicht weit auseinander und auch so waren sie nicht leicht auseinander zu bekommen. Selbst in der Schule sasen sie in der Klasse immer nebeneinander.

Ihre liebste Freizeitbeschäftigung war es, „gefährliche" Abenteuer zu bestreiten. Meist waren sie verwegene Cowboys und Indianer, oder wilde Piraten und eroberten alle sieben Weltmeere. Als Kapitäne Tim Holzfuss und Olli

Haudegen eroberten sie viele fremde Länder und fanden immer die aller größten Schätze der wilden Freibeuter.

Zusammen waren sie KARTANGA – ein unzertrennliches Team.

 

Diesen Namen gaben sich die Beiden eigentlich nur aus der Not. Tagelang überlegten sie nach einem tollen Namen für ihr kleines Team. Dann aber kam Tim die springende Idee: Sie könnten ihre Nachnamen verwenden.

Tim hieß mit Nachnamen KARTenheim und Olli ANGermüller. Das A nahmen sie von ihrer Schulklasse – sie waren in der 3A.

Die Sommerferien standen vor der Tür. Natürlich waren sie Glücklich. Nur Olli war etwas traurig und beleidigt, weil Tim und seine Eltern zu Tims Großeltern, in den Urlaub fahren wollten.

„Was ist denn Olli? Ich bin in einer Woche wieder da. Ich fahre zu meiner Oma. Sie hat übermorgen Geburtstag."

„Ja, aber eine Woche – da wird mir doch langweilig." Tim grinste und klopfte ihm auf die Schulter.

„Geh doch zum baden!? Heiß genug dazu ist es ja!" Tim winkte noch und stieg in das vollgepackte Auto seiner Eltern. Als sich das Auto in Bewegung setzte, rief Tim noch aus dem Fenster und zwinkerte.

„Pass gut auf unser Schiff auf!" Olli lächelte schon wieder und sah ihnen noch eine Weile traurig nach. Er schwang sich auf sein Fahrrad und fuhr zu ihrem Lieblingsspielplatz. Sofort kletterte er auf das große Klettergerüst

und setzte sich in eine schattige Ecke. Das Klettergerüst war ihr Schiff.

 

Tim sas beim dem Geburtstag seiner Oma etwas verlassen im Garten, als sein Opa zu ihm kam. Jetzt war auch Tim etwas traurig.

„Na Tim, alles in Ordnung?" fragte er und setzte sich neben ihn.

„Ja…. und nein. Mir geht mein bester Freund ab. Gerade jetzt in den Ferien." Opa lächelte.

„Das kann ich mir vorstellen. Hier ist es schon ein wenig langweilig – bei den ganzen „Alten". Scherzte sein Opa. Tim musste grinsen.

„Warte mal… da fällt mir was ein! Ich komme gleich wieder." sprach Tim´s Opa, stand auf und ging in den Keller.

Schnaufend schleppte er eine schwere Holzkiste zu Tim. Scheppernd stellte er sie vor seine Füße.

„Puhh, ist die schwer!" ächzte er und wischte sich mit Hand den Schweiß von der Stirn.

„Was ist den das?" fragte Tim erstaunt, als er die schwere Truhe sah, die wie eine alte Piratenschatzkiste aussah. Gespannt beobachtete er seinen Opa, als dieser die Kiste zu öffnen versuchte.

„Der Verschluss ist aber leicht eingerostet. Ich brauche mal den Entroster." Gesagt getan.

Mit einigen Spraystößen in das Schloss, schaffte er es.

Mit großer Anstrengung öffnete er das Schloss und die Klappe öffnete sich laut knarrend nach hinten.

Tim konnte seinen Augen nicht trauen. Die Kiste war voller alten Spielsachen. Opa kramte darin herum und suchte nach etwas Bestimmten. Kurze Zeit später zog er ein altes Buch aus der Kiste.

Es war mit einem braunen Umschlag versehen und auf

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 14.01.2020
ISBN: 978-3-7487-2603-6

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich meinem Sohn Adrian

Nächste Seite
Seite 1 /