Cover


Hallo mein Name ist Finnja Marcström. Ich möchte euch hier eine Geschichte erzählen, die mein Leben verändert hat.
Alles begann im Jahr 2000. Mein damaliger Freund und ich verbrachten einen Urlaub in Wales. Da meine Eltern mir früher immer viel von Elfen erzählt haben und meine lieblings Geschichte „ The Legend of the Lady of Flyn-y-Fan“ war, verbrachten wir genau in Blaensawdde unseren Urlaub. Dieser Ort lag ganz in der Nähe von dem See aus der Legende und war auch der Wohnort des Mannes daraus.
Wir freuten uns auf einen schönen Urlaub der unsere Beziehung festigen sollte, doch bereits am zweiten Tag hatten wir einen großen Streit. Ich wollte zu dem besagten See doch mein Freund war nicht begeistert davon er wollte lieber einkaufen gehen und sich danach im Hotel verwöhnen lassen.
Ich lies in kurzer Hand alleine zurück und machte mich wütend auf den Weg in den Wald.


Es war alles so schön grün und roch nach purer Natur. Dies war wirklich ein wunderschöner Ort und schnell vergaß ich den Streit und auch meinen Freund.
Ich lief durch den Wald und stellte mir vor, wie es wäre einem Elfen zu begegnen. Ich war zwar schon 20 Jahre alt kam mir aber in dieser Zeit vor wie ein kleines Mädchen.

Nach gefühlten zwei Stunden erreichte ich den See Llyn- y- Fan. Er war wunder schön. Sein Wasser sah aus als ob er verzaubert wär, ich kam mir vor wie im Traum. Genau so hab ich mir immer diesen Ort vorgestellt.

Ich setzte mich auf einen großen Stein der in der Nähe des Ufers lag und genoss die Aussicht. Ich bin eingeschlafen und wurde durch ein leichtes streicheln an meiner Wange geweckt. Zuerst dachte ich es wäre mein Freund doch als ich meine Augen aufschlug hatte ich ein so wohlgeformtes Gesicht vor mir, dass mir der Atem stockte. Seine Augen waren so blau-grün wie das Wasser des Sees, seine Lippen waren voll und in einem leichten rot Ton, seine Haare waren so blond dass sie aussahen, als ob sich die Sonne in seinen Locken verstecken würde. Mein Herz pochte ich fühlte mich wie ein kleines Mädchen dass sich zum ersten mal verliebte.


Ich schloss die Augen um sie gleich nochmal zu öffnen, doch er war immer noch da. Zögernd streckte ich meine Hand aus um ihn zu berühren. Ich hatte damit gerechnet, dass er entweder nicht da war oder er ausweichen würde wie in der Legende. Doch nichts der gleichen passierte, ich konnte ihn ohne Probleme berühren. Seine Haut war weich und warm, ein unglaubliches Gefühl.


„ Wer bist du?“ fragte ich ihn so leise, dass ich es selbst fast nicht gehört hätte.
„ Hallo tut mir leid, dass ich dich geweckt habe, aber ich konnte nicht wiederstehen dich zu berühren. Ich bin Zeak.“
Wir unterhielten uns bis die Sonne unterging.
„ Ich muss leider zurück in mein Hotel. Wenn ich morgen wieder komme, wirst du dann auch hier sein?“ ich hoffte seine Antwort würde positiv sein, ich wollte ihn unbedingt wieder sehen, er war so geheimnisvoll und ja, ich habe mich in ihn verliebt.
„Ich werde da sein und auf dich warten.“ seine Worte waren so voll von liebe, dass sie nur wahr sein konnten.
Im Hotel angekommen, versuchte ich mir nichts anzumerken, schließlich war mein Freund dort. Ich ging ins zimmer und suchte ihn doch er war nicht dort. Seine Sachen waren weg. Was war los, hat er mich verlassen?
Es stellte sich heraus, dass er seine Heimfahrt vorgelegt hat und ohne mich gegangen ist. Ich fand einen Zettel auf dem stand: „ Liebe Finnja, es tut mir leid, aber ich bin zurück nach Hause, genieße deinen Urlaub wenn du zurück kommst werde ich nicht mehr dort sein. Der heutige Tag hat mir gezeigt, dass wir uns auseinander gelebt haben. Lebe wohl. In liebe dein Tom“
Ich empfand nichts bei diesen Zeilen, ich habe sie gelesen, wahr genommen und weggelegt.
Die ganze Nacht habe ich von Zeak geträumt. Sogar von einer Hochzeit mit ihm.

Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden, habe mich gerichtet und habe das Hotel ohne Frühstück verlassen. Ich wollte keine Zeit verlieren und so schnell wie möglich zum See. Dort angekommen sah ich ihn schon von weitem. Er war so wunderschön, ich konnte es immer noch nicht fassen, dass er echt war.
Wir verbrachten wieder den ganzen Tag zusammen, redeten, lachten und schwiegen zusammen. Ich wollte mehr über ihn wissen. Er erzählte mir von seinem Vater den er nie kennen gelernt hatte, da es seine Mutter ihm verboten hatte, nur seine drei Brüder durfte er sehen. Er hat mit ihnen die Lehre der Kräuter von der Mutter beigebracht bekommen. Seine Mutter war die Lady vom Llyn-y-Fan See. Die Elfe aus meiner lieblings Sage.
„Ich weiß es mag komisch klingen, aber liebste Finnja, ich habe mein Herz an dich verloren. Ich möchte dich nicht mehr missen. Bei meinen Eltern hat es nicht geklappt aber vielleicht könnten wir es trotzdem versuchen. Bitte Finnja heirate mich und bleibe bei mir.“
Bei diesen Worten bin ich erstarrt, ich wusste nicht was ich machen sollte.
Nach kurzer Bedenkzeit fuhr ich zurück nach Deutschland allerdings nicht um nach Hause zu gehen , sondern um meine restlichen Sachen zu holen. Ich habe beschlossen nach Wales zu ziehen. Ich wusste selber wie verrückt das war aber mein Verstand konnte sich nicht durchsetzten. Mein Herz entschloss dies.
Zeak und ich heirateten nach drei Monaten, wir zogen in ein wunderschönes Haus, welches wir direkt am See gebaut haben und waren glücklich. Nach einem Jahr bekamen wir eine wunderschöne Tochter.Ihr Name war Delfina.
Ich war so glücklich über mein neues Leben, dass ich es jedem sagen wollte doch dies durfte ich nicht, da das Leben meiner Tochter und meines Mannes in großer Gefahr gewesen wäre.


Nach zehn Jahren, wendete sich alles, mein geliebter Zeak wollte seine Mutter im Elfenland unten im See besuchen. Delfina wollte mit, schließlich hatte sie ihre Oma noch nie kennen gelernt. Ich wartete geduldig doch als sie nach einem Jahr immer noch nicht wieder da waren, entschloss ich mich meine Geschichte aufzuschreiben. Ihr seit die ersten die das Geheimnis um meine Familie erfahren habt, bitte geht vorsichtig damit um, falls meine geliebte Familie zu mir zurück kommt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /