Cover



Kapitel 2


~Akeno's Sicht~

Überrascht starre ich den Mann namens Haru an. Anders?
"Schwul sein ist nicht schlimm.", fährt er freundlich fort. Er sieht mich durchdringend an. "Wirklich nicht."
Am liebsten würde ich ihm sagen, dass er falsch liegt, dass alles nur einfaches Mobbing von diesem Mamoru war. Dass ich nicht schwul bin. Aber ich bekomme keinen Ton heraus.
"Du bist verwirrt.", stellt Haru fest. Besonders japanisch sieht er auch nicht aus. Sein Akzent ist seltsam und sein Haar braun.
"Ich...ich...",meine ich stotternd.
"Schon gut. Wie heißt du?", fragt er neugierig.
Ich lasse mir Zeit mit der Antwort, blicke für einige Sekunden zu Mamuro hinunter. Er ist bewusstlos, aus seiner Nase rinnt Blut.
"Der kommt wieder in Ordnung.", sagt Haru, als er meinen Blick bemerkt. "Ehrlich, diese Schwulengegner sind ziemlich stabil."
Huch, das klingt ja so, als hätte er damit Erfahrung.
"Ich bin Akeno.", sage ich leise.
"Ich bin Haru.", wiederholt er. "Haru. Ich komme aus England."
Ich lächle vorsichtig.
"Meine Mutter ist aus Deutschland."
"Deutschland.", meint er langsam. "Wieso seid ihr dann hier? Deutschland ist wirtschaftlich stabiler."
"Meine Mutter hat Japan fast so sehr geliebt, wie meinen Vater.", erkläre ich. "Nur deshalb sind wir hier."
"Hat?", hakt er nach. "Sind sie...getrennt?"
"Getrennt?"
Ich lache auf.
"Nein, beide tot."
"Oh...", meint er erschrocken. "Ich wollte nicht..."
"Schon gut. Es war bei einem Tsunami auf einer Urlaubsinsel. Wir waren nicht dabei."
"Achso.", meint Haru. "Das tut mir leid, ehrlich."
"Schon gut.", erwidere ich. "Danke für deine Hilfe."
"Man muss doch den Schwächeren helfen.", sagt er mit einem Augenzwinkern.
Er meint es nicht ernst, dass kann man ihm ansehen. Er hält mich nicht für schwach, obwohl ich so winzig bin.
"Ich kann Judo.", sage ich nur. "Sogar ziemlich gut."
"Dann könntest du mich jetzt sicher k.o. schlagen.", sagt er. Seine Stimme klingt seltsam. Als würde er Theater spielen.
"Wieso dass denn?", frage ich und versuche mir nicht anmerken lassen, dass ich ihn durchschaut habe.
"Für sexuelle Belästigung?"
Er rückt ein Stück näher. Noch immer bin ich an die Wand gelehnt. Er bietet mir wenig Spielraum. Sein Gesicht nähert sich meinem, aber ich weiß genau, dass er mich nicht küssen wird. Kurz bevor unsere Nasen sich berühren schießt sein Kopf zurück. Er lacht so laut und so ansteckend, dass ich mitlache. Es hört sich zögerlich und leise an, aber ich freue mich. Wann habe ich das letzte Mal gelacht? Mit Katana bestimmt nicht.
"Lass uns was trinken gehen.", schlägt er vor und schlägt mir freundschaftlich auf die Schulter. "Aber du lädst mich ein, schließlich habe ich dein Leben gerettet."
"Aber sicher.", sage ich mit einem gönnerhaften Lächeln.
Eigentlich müsste ich jetzt zuhause sein, bald wird es dunkel. Allerdings ist sogar Katana daran gewöhnt, dass ich später komme. Ich mache viel zu oft Spaziergänge nach der Schule und muss die Schularbeiten deshalb mitten in der Nacht erledigen.
"Wo gehen wir eigentlich hin?", frage ich, als ich hinter Haru hergehe. Er ist viel größer, wenn er läuft. Fast zwei Meter. Ich mit meinen lächerlichen 1.65 wirke wie ein Zwerg.
"In ein tolles Cafe.", antwortet er grinsend. "Mein Lieblingscafe. Obwohl ich ja nicht auf Frauen stehe."
Kaffee trinken mit einer 'Schwuchtel'. Na toll.


~Haru's Sicht~

Akeno ist so winzig. Ich muss mich öfter nach ihm umschauen, als mir lieb ist. Als könnte er einfach so im Erdboden versinken.
Jedes Mal wenn ich meinen Kopf nach hinten drehe, erwidert er meinen Blick mit seinen dunkelblauen Augen. Klug sieht er aus. Blond. Sieht man selten. Umso neugieriger macht er mich. Wieso wird so jemand gehänselt? Hat er sich als schwul geoutet? Oder ist er das nicht? Vielleicht steht er ja auf Mädchen und wird nur für schwul gehalten. Wer weiß. Er knallt gegen mich, als ich ruckartig anhalte.
"Wir sind da.", berichte ich.
"Wo ist denn das Cafe?", meint er erstaunt und blickt sich um.
"Ein...ein Maid Cafe? Dein Ernst?", fragt er amüsiert. "Wer da hingeht steht hunderprozentig auf Frauen, Mann."
Ich lache und habe das Bedürfnis, ihn zu knuddeln. Ich bin weiblicher, als ich dachte. Naja, was soll's?
"Klar hier.", grinse ich. "Das ist DAS Maid-Cafe der Stadt!"
"Pff...", macht er nur.
Trotzdem geht mir das Herz auf, als er sich an mir zu Tür vorbeizwängt und sie aufdrückt. "Na worauf wartest du?"

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Fey <3

Nächste Seite
Seite 1 /