Cover

Vorwort


Ein Buch für alle die im Urlaub mehr suchen, als nur ein Bett für die Nacht.Die beschriebenen Hotels sind allein schon eine Reise wert. Ich lebe seit 2009 auf dieser wunderschönen Insel, auf der ich bereits seit 20 Jahren mehrmals jährlich Urlaub machte. Dies ist mein ultimatives Ranking.
Ich stelle Ihnen nicht nur die 10 besten Hotels vor, sondern auch die Top 5 für jeden Urlaubsort. ( Rhodos Stadt, Faliraki, Lindos etc.
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden der einen Urlaub auf Rhodos plant

Dieter Freiermuth




Platz 1



Hotel Lindos Blu
• 85107 Vlycha
• Griechenland
• Telefon: +30(22440)32110
• Fax:+30(22440)32111
• http://www.lindosblu.gr/





Das erste "Adults only"- Hotel der Insel weist futuristische Züge auf: Gradlinige Architektur und Suiten mit aktueller technischer Ausstattung charakterisieren dieses sehr moderne Haus. In der Lobbybar lässt sich der Sundowner mit Meerblick genießen.
Lage: Das Luxushotel in der Nähe von Lindos besticht durch seine einzigartige Lage auf der Insel nahe der historischen Altstadt von Lindos, mit einem wunderbarem Blick über die Bucht von Vlicha und die Südliche Ägäis. Gelegen an einem Hang, bezaubern die terrassenförmig angelegten Zimmer durch unbestechliches Design. Das Hotel legt besonders Wert auf persönlichen Service und eignet sich ideal für Paare und Ruhesuchende, die die Sehenswürdigkeiten dieser weltoffenen Insel erkunden möchten. Zum langen weißen Sandstrand ca. 50 m, nach Lindos ca. 2 km, Rhodos-Stadt liegt ca. 46 km entfernt. Mitglied von Small Luxury Hotels of the World.
Zielflughafen: Rhodos, ca. 46 km.


Das bietet Ihre Unterkunft: A la carte-Restaurant "Smeraldo" mit regionaler Küche (Frühstück, Lunch und Dinner vom Buffet, 3 Gang-Menüwahl mit Tischservice zum Dinner), Gourmetrestaurant "Five Senses" (abends geöffnet, Halbpension wird anteilig angerechnet), Lounge Bar "Luna Rossa" mit Panoramablick, Poolbar, Sonnenterrasse, 2 Pools. Minimarkt, Juwelier, Tennisplatz. Spa-Bereich mit Hallenbad, Fitnessraum mit Panoramaterrasse, Sauna, Dampfbad, WLAN. Gegen Gebühr Massagen.
Servicesprachen: Deutsch, Englisch.




Ein außergewöhnliches, wunderschönes Hotel
Das Hotel LINDOS BLU ist ideal für Reisende, die Erholung, Ruhe und einen gehobenen Standard suchen.

Kleines feines Designhotel nur für Erwachsene, was den Lärmpegel fast auf Null minimiert. Sehr sauber und gepflegt .2km von der Stadt Lindos entfernt. Gediegene diskrete Gäste(Sonnenliegen reservieren gibt es hier nicht )Verschiedenen Zimmer mit privaten Pools.

Das Hotel ist zurückhaltend elegant, die Zimmer großzügig und hell.Das Essen ist echt Spitze (auch für Vegetarier)

Fazit: Ein Hotel das keine Wünsche offen lässt!


Platz 2


Melenos Lindos Hotel
Auch Unter : Melenos Lindos Exclusive Suites bekannt
• 85107 Lindos
• Griechenland
• Telefon: +30(22440)32222
• Fax:+30(22440)31720
• http://www.melenoslindos.com/





Das charmante Design-Hotel schmiegt sich an die Felsenseite einer antiken Akropolis, die im 10. Jahrhundert v. Chr. erbaut wurde. Es bietet einen spektakulären Blick auf die azurblaue Ägäis und ihre schöne Küste. Der oberhalb des Hotels liegende Tempel, eingeschlossen in einer mittelalterlichen Festung, schafft eine phantastische Kulisse für diese wirklich unverwechselbare Unterkunft. Die vielen Details der Sandsteinfassaden mit ihren handgemeißelten Motiven, der Kiesmosaike auf dem Boden und des handgefertigten Interieurs sind atemberaubend. Die Leidenschaft für griechische Geschichte und Kultur, kombiniert mit dem Luxus und Service, der von einem Hotel des 21. Jahrhunderts erwartet wird, machen jeden Aufenthalt in diesem Hotel zur unvergesslichen Erfahrung.



Jedes Zimmer ist Anlehnung an die einheimische Architektur gestaltet und mit einzigartigen Stoffen, Keramiken und besonderen Gegenständen aus der Privatsammlung des Eigentümers ausgestattet. Bei Ihrer Anreise erwarten Sie ein Begrüßungsgetränk, eine Flasche Wein und ein Obstkorb.
Für alle diejenigen, die mehr über die einheimische und die mediterrane Küche erfahren möchten, bietet das Hotel Kochkurse auf Griechisch und Englisch an.



Traumhafte Lage zwischen dem Dorfkern, der Akropolis und einem kleinen, aber sehr netten Sandstrand sorgte für kurze Wege, was bei den Höhenunterschieden ganz angenehm ist, das Hotel, vom Inhaber über ein Jahrzehnt lang mit Liebe und Hingabe errichtet, empfängt seine Gäste mehr als Freunde, denn als Urlauber. Das Personal ist aufmerksam, superfreundlich und hat Spaß an der Arbeit.


Platz 3



Spirit Of The Knights Boutique Hotel

Alexandridou, 14 Old Town
85100 Rhodes Griechenland
Telefon: +30(22410)39765
Fax:+30(22410)39773
www.rhodesluxuryhotel.com/index.php





Architektonisch von den Kreuzrittern und den Osmanen geprägt erwartet Sie das umweltfreundliche Spirit of the Knights Boutique Hotel in der mittelalterlichen Altstadt von Rhodos. Es verfügt über einzigartig gestaltete und luxuriöse Unterkünfte und kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude.
Die Unterkünfte mit hohen Decken sind mit natürlichen Materialien und Möbeln aus vielen Teilen der Welt eingerichtet und bieten eine Klimaanlage, einen LCD-TV, einen Safe und Cocomat-Kissen und -Bettdecken. Mosaikfliesen ergänzen die geräumigen Badezimmer. Einige sind Suiten auf 2 Ebenen oder verfügen über einen Sitzbereich.
Jeden Morgen bereitet das historische Spirit of the Knights Boutique Hotel ein Frühstück aus warmen und kalten Speisen für Sie zu. Die hoteleigene Bar serviert erfrischende Drinks und heiße Getränke. Der Zimmerservice steht Ihnen ebenso zur Verfügung.
Die Mitarbeiter an der 24-Stunden-Rezeption versorgen Sie gerne mit Informationen über lokale Sehenswürdigkeiten wie den Großmeisterpalast, den Sie innerhalb eines kurzen Fußwegs erreichen. Leihen Sie sich ein Buch aus der hoteleigenen Bibliothek und genießen Sie es in den Innenhöfen oder auf der Sonnenterrasse.
Das Spirit of the Knights Boutique Hotel ist nur wenige Schritte von einer Vielzahl von Bars und Restaurants entfernt. 21 km trennen Sie vom internationalen Flughafen Diagoras. Kostenfreie öffentliche Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung.
Hotelzimmer: 6


Abseits in einer Seitenstraße gelegen aber doch absolut zentral, ist das "Spirit of the Knights" eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Das Haus wird von der Eigentümerin und ihrer Familie sehr persönlich und umsichtig geführt.
Zimmer-Tipp: Die Pasha Suite mit eigenem Hamam


Platz 4


Amathus Beach Hotel
• Leophoros Iraklidon 100
• 85101 Ixia
• Griechenland
• Telefon: +30(22410)89900
• Fax:+30(22410)89901
• http://www.amathus-hotels.com/rhodes





Lage:
In der malerischen Bucht von Ixia, an einem Hang. Der Sand-/Kiesstrand (ca. 200 m entfernt) ist durch eine Fußgängerunterführung zu erreichen. Nach Rhodos-Stadt nur etwa 4 km. Linienbusverbindungen in der Nähe.

Ausstattung:
Eine ansprechende und gepflegte Anlage für gehobene Ansprüche eingebettet in eine 8.000 qm große Gartenanlage. Insgesamt 333 Zimmer. Im Haupthaus Rezeption mit Sitzecke und stilvollem Lounge¬bereich mit riesigen Panoramafenstern zum Wasserfall und Teich, 3 Lifte, Bar, Restaurant "Iliades" im 10. Stockwerk mit Terrasse, 2 à-la-carte-Restaurants für Mittag- und Abendessen mit Livemusik, Bar mit herrlicher Aussicht, TV-Raum, Konferenzraum, Internetecke (gegen Gebühr), Minimarkt, Friseur, Juwelier und Hallenbad. Im Garten vor dem Haupthaus sowie im Bungalow¬bereich befindet sich ein Süßwasserpool mit Poolbar und separatem Kinderbecken. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive.



Sport & Unterhaltung:
Inklusive: Tennis, Tischtennis, Fitnessraum, Sauna, Whirlpool und Hamam/Dampfbad. Tagsüber leichte Animation und Themenabende.

Großartiges Hotel, in jeder Hinsicht. Wunderschöne Anlage, Traumblick, entspannte Atmosphäre, liebenswürdiger Service, leckeres Essen, hervorragende Matratzen.
Wunderschöne Gartenanlage mit Wasserfall, toller Fitnessraum und Hallenbad für kühlere Tage. Highlight ist das Pooldeck in der 11. Etage, der beste Platz zum Entspannen, speisen oder einfach nur träumen, dass der Urlaub niemals endet!

Abends an der Bar, ebenfalls im 11. Stock, bei leckerem Cappuccino oder frisch gezapftem Bier den wunderschönen Sonnenuntergang genießen.


Platz 5


Hotel Kalithea Horizon Royal
• 85100 Kalithea
• Griechenland
• Telefon: +30 (22410)68720
• Fax:+30(22410)68512
• http://www.kalitheamare.gr/horizon/english/hotel.html





Highlights:
Oberhalb des Meeres mit herrlichem Panoramablick
Schöne Poollandschaften mit 3 Süßwasser-Pools
Lage: Etwas oberhalb des Meeres mit Panoramablick auf die Ägäis, Kalithea ist ca. 800 m entfernt. Zur nächsten Badebucht umrahmt von Felsen (aufgeschütteter Sand, Kies, einige Felsen im

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 23.02.2013
ISBN: 978-3-7309-1256-0

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /