Cover

Without tears, but with all my heart


Alice :

Als ich so in Gabriels Armen lag schossen mir Bilder in den Kopf . Ein großes Gebäude . Meine Zelle . Der elektrische Stuhl . Die vielen Tage und Nächte in diesem kleinen Raum . Der Spaziergang in der Nacht . James . Der "angebliche" Tod von Gabriel . Der Abschied zwischen uns ...
Das war zu viel . Meine Sicht verschwamm . Der Boden unter meinen Füßen schien zu verschwinden . Dann passierte es . Ich hörte aufgeregte Stimmen um mich herum und etwas weiches unter mir . Kurze Zeit später fühlte ich mich nicht mehr so müde . Dann kam langsam wieder alles . Meine Augenlieder flatterten und mein Blick wurde wieder klar . Ich lag auf der weißen Coach im Wohnzimmer . Jasper an meiner linken Seite und Bella an meiner rechten . "Carlisle." Erklang Jaspers wundervolle Stimme . Ich drückte leicht seine Hand , als Zeichen das es mir gut ging. Langsam richtete ich mich auf und schaute mich im Raum um . Esme , Rosalie , Emmett und Edward saßen auf dem Sofa . Carlisle kam die Treppe runtergerannt und Gabriel hinter ihm . Gabriel . Ich versuchte die Bilder ,die ich vorhin im Kopf gesehen habe , in eine richtige Reihenfolge zu ordnen . Edward stand auch auf und kam zu uns . Carlisle untersuchte mich kurz und seufzte . "Es ist alles gut , anscheinend war das für dich einfach zu viel ." Ich nickte dankbar . Bella ging zu Edward und legte den Kopf an seine Brust . Ich umarmte Jasper kurz und wandte mich an Gabriel . "Früher warst du mein Pfleger im Hospital . Du hast mich vor James beschützt und wolltest nur das Beste für mich . Du hast mich verwandelt , bevor James mich töten konnte ." Bei meinen letzten Worten zuckte Jasper leicht zusammen . Gabriel lächelte mich an . "Ich bin froh , dass du es wieder weißt !" Sagte er . Ich stand von der Coach auf und umarmte Gabriel erneut . "Du bist nicht tod ." Seufzte ich . "Wenn du damit meinst , dass James mich nicht getötet hat , dann hast du Recht ." Lachte Gabriel . "Wir lassen euch mal alleine ." Sagte Carlisle und stand vom Esstisch auf . "Ich fahre mit Esme , Bella und Edward in die Stadt einkaufen ." Fügte er noch hinzu und verließ mit ihnen den Raum . "Wir gehen jagen." Sagte Rosalie und zog Emmett hinter sich her . Jasper wollte ihnen auch gerade folgen , doch ich hielt ihn auf . "Du musst nicht gehen." Flüsterte ich . "Ihr habt euch lange nicht mehr gesehen , da möchte ich nicht im Weg stehen ." Antwortete er mir ein bisschen kalt und verließ den Raum. Warum war Jasper so verändert ? Fragte ich mich leise , doch ich wurde abgelenkt . Ich setzte mich neben Gabriel auf die Coach und sah ihn an . "Du hast dich nicht verändert ." Sagte ich lächelnd . "Du dich schon . Du bist noch hübscher geworden ." Flüsterte er . "Ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue zweite Leben ..." Er sah mich mit einem entschuldigenden Lächeln an . Mein Lächeln verschwand . "Ich wusste nichts mehr über mein menschliches Leben und meine erste Jagd verlief nicht ganz nach Plan . Kurz nach meinem Erwachen , hatte ich eine Vision . Von einer Familie die sich von tierischem Blut ernährte . Die Cullens . Ich ging in dem Wald , da kamen plötzlich zwei Wanderer und naja ... ich hatte mich nicht unter Kontrolle ." Beantwortete ich seine unausgesprochene Frage . "Und was war bei dir los ?" Ich schaute ihn ein wenig unsicher an . Er lächelte nur . "Als ich dich schweren Herzens verwandeln musste , habe ich mit James verhandelt . Ich sollte einen Vampir namens Maria finden und sie töten , weil James und sie anscheinend mal ein Paar gewesen sind und sie ihn wegen eines Offiziers verlassen hat ." Fing er an zu erzählen . "All die Jahre habe ich nach ihr gesucht und immer wenn ich nur annähernd eine Spur von ihr habe ist sie so schnell wieder weg , wie sie gekommen ist ." Er seufzte . "James sagte , wenn ich Maria nicht innerhalb eines Jahrhunderts gefunden habe , würde er dich töten." Ich weinte , ohne Tränen . Gabriel wusste nicht , was los war . "Alice ?!" Fragte er besorgt und nahm mich in seine Arme . "Gabriel , James ist tod ." Flüsterte ich leise . Meine Stimme brach mitten im Satz . "Wir haben ihn umgebracht , als er Bella töten wollte . Du hast das all die Jahre nur wegen mir gemacht ?" Gabriel nickte wie benommen . Wir unterhielten uns noch eine Weile . Es wurde draußen langsam dunkel und er war immer noch nicht zurück . Carlisle und die Anderen kamen gerade aus der Stadt zurück . "Ich mache mich auf die Suche nach Jasper ." Sagte ich , als auch Emmett und Rosalie wieder da waren . Doch wo war Jasper ? Ich rannte über unsere Veranda direkt in den Wald hinein . Zuerst fiel mir unsere Lichtung ein . Die Bäume flogen bei der Geschwindigkeit an mir vorbei . Dann fiel mir Jaspers Reaktion vorhin wieder ein und ich rannte noch schneller . Als ich die Wiese erreichte war Jasper nicht dort . Ich wusste nicht wohin ich rannte , aber ich hörte nicht auf . Nach mehreren Kilometern roch ich seinen unbeschreiblich guten Duft . Es wunderte mich nicht im geringsten , dass Jasper hundert Meter weiter an einer Klippe saß . Seine Füße hingen in der Tiefe . Uns machte es nichts aus in die Tiefe zu fallen , Angst um Jasper hatte ich trotzdem . Als ob ich Jasper gerufen hätte drehte er den Kopf zu mir . "Jasper , was machst du denn hier ?" Fragte ich und setzte mich neben ihn . "Ich brauchte Zeit ." Antwortete Jasper schlicht . Ich lehnte mich an seine Schulter . "Hab ... Hab ich etwas falsch gemacht ?" Fragte ich leise . "Ich hatte solche Angst um dich ." Flüsterte er und schlang seine Arme um mich . "Gabriel ist mein Pfleger gewesen , als ich noch ein Mensch war . Er hat mich vor James gerettet , indem er mich verwandelt hat . Er hat überlebt , weil er mit James eine Vereinbarung getroffen hat . Gabriel sollte Maria finden und sie töten , wenn er das nicht getan hätte , hätte James mich umgebracht ." Stellte ich fest . Jasper knurrte leise , bei James' und Marias Namen .
Die Sonne ging gerade unter , als Jasper plötzlich aufstand und mich hochzog . "Die Anderen warten auf uns." Sagte er schnell . Ich nahm seine Hand und rannte los . In kurzer Zeit waren wir auch schon auf dem Anwesen unserer Familie . Als wir ins Wohnzimmer kamen saßen alle am Esstisch . Jasper ging auf Gabriel zu und gab ihm die Hand . Ein leises "Danke" kam über seine Lippen und Gabriel lächelte verständnisvoll . "Du bist also der Offizier , für den Maria James verlassen hat ." Lachte Gabriel , als wir alles am Esstisch saßen . Jasper nickte leicht und drückte meine Hand . "Wie habt ihr euch kennengelernt ?" Fragte Rosalie . Der Tisch wackelte leicht und ich stellte fest , dass Bella Rosalie unterm Tisch getreten hatte . "Ist schon OK . Ich war in meiner Zeit als Mensch anders . Meine Träume wurden immer wahr und meine Eltern hatten mich in die Psychiatrie gesteckt und Gabriel war mein Pfleger ." Antwortete ich ihr . Rosalie war sprachlos und alle anderen am Tisch , die meine Vorgeschichte nicht kannten , auch . "Es .. Es tut mir leid ." Stotterte Rosalie verlegen . Ich lächelte ihr aufmunternd zu . "Kein Problem ." Carlisle musterte Gabriel . "Seit wann ernährst du dich von Tierblut und wie alt bist du ?" Fragte er neugierig . "Ich ernähre mich seit 548 Jahren von Tierblut und ich wurde 540 n. Chr. geboren . Man hat mich im Alter von 24 Jahren verwandelt ." Antwortete Gabriel gelassen . Carlisle staunte nicht schlecht . Emmetts Mund klappte auf . "Das ist lange ." Carlisle war fasziniert . "Ich hoffe ich habe euch heute Morgen keinen Schrecken eingejagd ." Grinste Gabriel . "Ich bin froh , dass es Alice gut geht und sie ohne mich zurechtgekommen ist ." Sagte er und sah zu Jasper . Dieser nickte leicht . "Wie bist du eigentlich Lebend von Maria weggekommen ?" Fragte Gabriel Jasper . "Ich bin rechzeitig abgehauen." Sagte Jasper schlicht . Ich wusste , dass er zu diesem Thema nichts mehr sagen würde . "Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken , dass ihr James umgebracht habt ." Sagte Gabriel aufrichtig . Emmett lachte . "Eigentlich müsstest du dich bei Alice bedanken , sie hat ihm wortwörtlich den Kopf abgerissen." Grinste er . Gabriel machte große Augen . "Wirklich ?! Du hast dir sozusagen selber das Leben gerettet." Lachte Gabriel vor sich hin . "Eine Frage interessiert mich noch." Fing Jasper an . "Warum hast du mindestens 1 Jahrhundert damit verbracht Maria zu jagen und um jeden Preis verhindert , dass Alice etwas zustößt ?" Bei Jaspers kaltem Tonfall erstarrte ich . Gabriels Lächeln verschwand . "Alice , weißt du noch , wie meine letzten Worte lauteten , die ich zu dir gesagt habe , bevor du verwandelt worden warst ?" Fragte Gabriel mich . Die Frage war sehr schwer zu beantworten , weil ich sofort , wenn ich daran dachte , die Schmerzen im Kopf hatte . Ich versuchte mich daran zu erinnern . Ein kleiner , weißer Schleier wurde um die Worte gelegt , sodass ich Probleme hatte sie zu erkennen . <Alice , mein Engel , ich werde dich immer lieben und alles tun , damit du sicher bist.> Die Worte konnte ich plötzlich ganz klar vor mir erkennen . "Was war das ?" Fragte ich erschrocken . Edwards Augen waren weit aufgerissen . "Meine Gabe , Alice ."Erklärte Gabriel trocken . "Ich kann es somit derjenigen Person mitteilen . Sie wird die Wörter in ihrem Kopf sozusagen lesen und ein Gedankenleser oder andere außerordentliche Gabe kann sie nicht erkennen ." Jasper neben mir war wie erstarrt . Er konnte die Gefühle von jedem in diesem Raum spüren , auch von Gabriel . Er konnte die Gefühle von Gabriel fühlen , als er mir die Nachricht überbracht hat . "Aber du hast Jasper vergessen." Sagte Edward trocken . Gabriel schaute mich verrwirrt an . "Gefühle spüren und beeinflussen." Fügte Edward noch hinzu . Ich kannte Jasper lange genug , dass ich wusste das es unter der Oberfläche brodelte . Gabriel sah entsetzt zwischen Jasper und mir hin und her . "Komm mit ." Sagte ich und versuchte Jasper am Arm hoch zu ziehen , doch es klappte nicht . "Jasper bitte ." Flehte ich . Erst jetzt bemerkte ich eine Regung in seiner leblosen Gestallt . Langsam erhob er sich vom Stuhl . Meiner Auffassung nach zu urteilen , zu langsam . Als ob jeder Schritt bedacht wäre und er sich stark konzentrieren müsste , um nicht auf Gabriel loszugehen .
Als wir im Zimmer ankamen schloss ich die Tür hinter mir . "Jasper." Flüsterte ich und kam auf ihn zu . Er stand mitten im Zimmer und bewegte sich nicht . "Er liebt dich."Sagte er genauso kalt , wie er in diesem Moment aussah . "Du weißt ich liebe dich. Du fühlst es ." Gab ich zu und stellte mich direkt vor ihn . Ich nahm sein Gesicht in meine Hände und küsste ihn zärtlich . Er erwiderte meinen Kuss , aber es war noch nicht zuende . Seine Anspannung verriet mir , dass ich etwas dagegen tun musste . "Jazz ." Flüsterte ich mit meiner Samtstimme und strich ihm zärtlich über die Wange . "Ich liebe dich." Betonte ich jedes Wort und merkte , wie er sich langsam entspannte . "Möchtest du mit mir eine runde Motorrad fahren?" Fragte ich ihn daraufhin . Er nickte . Schnell ergriff ich seine Hand und zog ihn aus dem Zimmer . Ich rannte förmlich den Flur entlang und knallte fast in Emmett rein , wenn Jasper mich nicht aufgehalten hätte . "Achtung , da kommt Bella als Mensch." Lachte Emmett lauthals los . Aus Edwards Zimmer kam ein leises Knurren . "Emmett, halt doch einmal im Leben die Klappe ." Zischte ich ihn an und ging schnurstracks weiter . Leider stand Gabriel immernoch im Wohnzimmer und das verbessertete Jaspers Laune nicht . Für einen kurzen Augenblick fühlte ich seine Gefühle , doch dann waren sie wieder weg . Ich drückte kurz Jaspers Hand und stoppte . "Gab." Fing ich an , während ich das sagte schüttelte er den Kopf . "Nein Alice , du musst nichts sagen , ich verstehe und es tut mir leid . Ich kann und werde nichts an meinen Gefühlen für dich ändern ." Aus Jaspers Brust kam ein tiefes Knurren und sofort stand Emmett neben ihm und hielt seine Schulter . Ich lies seine Hand los und ging einen Schritt auf Gabriel zu . "Aber ich werde euch nicht im Weg stehen ." Ergänzte er und trat einen Schritt zurück , sodass mehr Abstand zwischen uns entstand . "Können wir trotzdem Freunde bleiben ?" Fragte ich leise . Gabriel zögerte kurz , lächelte aber dann . "Ja natürlich , Alice ." Seine Stimme klang erfreut , aber seine Augen waren voller Schmerz . "Das freut mich." Meiner Stimme fehlte die sonstige Lebensfreude . Langsam ging ich zurück zu Jasper . Sein Gesicht war ausdruckslos . "Komm wir fahren eine Runde." Sagte ich und ergriff seine Hand . Emmett nickte mir zu und ich verschwand mit Jasper in der Garage . Wir gingen zu seiner Ducati und Jasper setzte sich drauf . Ich setzte mich hinter ihn und schlang meine Arme um seine Mitte . Er startete ohne ein Wort zu sagen den Motor und fuhr los . Ich kuschelte mich von hinten an seine Schulter und legte den Kopf an seinen Rücken . Er fuhr die kurvige Straße mit einer hohen Geschwindigkeit entlang . Es machte uns beiden nichts aus . Mir gefiehl es sogar sehr . Jaspers Körper entspannte sich langsam . Nach kurzer Zeit fuhren wir den Highway entlang und alle Sorgen , die ich mir in letzter Zeit gemacht hatte , waren vergessen . Das Einzige was zählte waren Jasper und ich . Wir würden den Tag genießen und irgendwo hinfahren , wo wir alleine waren . Ganz weit weg von Zuhause . Weg von den Problemen , die auf uns warteten .


Entschuldigung , dass der letzte Teil so kurz geworden ist , deswegen habe ich jetzt ein bisschen mehr reingestellt .

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle die meine Buchreihe gelesen haben :) Danke ;)

Nächste Seite
Seite 1 /