Cover

Es ist Samstag abend. Wolfgang möchte mit einigen netten Kumpels einen gemütlichen und lockeren Abend verbringen. Fast alle von ihnen sind schon pö a pö eingetrudelt.....nur einer fehlt noch.....sein bester Freund Maik.
Für eine Weile warten noch alle gemeinsam auf ihn, dann jedoch beginnt die Party - vielleicht verspätet er sich ja nur. Alle erscheinen locker und super gelaunt. Unter großem 'Hallo' stürzt man sich auf das Büffet des Abends. Nur Wolfgang verspürt eine unerklärliche Unruhe. Er schaut immer wieder auf sein Armbanduhr, die seltsame Unruhe steigert sich, und bekommt keinen Bissen herunter. 'Was ist denn mit mir los'? denkt er bei sich, 'Was geht denn jetzt hier bei mir ab?', "normalerweise bin ich doch gar nicht so, was soll die Kleinlichkeit?', er beschliesst sich dazu sich bewusst abzulenken und stürzt sich in die mittlerweile ziemlich fröhliche Gemeinschaft. Niemand seiner anwesenden Freunde bekommt seine Nervosität und seine seltsames Gestimmtsein mit.

Irgendwann im Verlauf des Abends, bei einem wiederholten Anstossen mit den Bierflaschen, passiert es. Als Wolfgangs Bierflasche die Flasche seinen Gegenübers berührt, ertönt ein lauter Knall und die Deckenbeleuchtung fällt augenblicklich aus. Nach dem ersten Schreck, so plötzlich im Dunkeln zu sitzen, wird dann unter lautem Gejohle und Gelächter eine neue Glühbirne eingesetzt, die Party kann weitergehen.....

Irgendetwas unerklärliches bewegt Wolfgang dazu, sich die beschädigte Glühbirne etwas genauer anzusehen. Er schaut in das Glas und entdeckt plötzlich so etwas wie Rauch oder Nebel im Inneren der Glühbirne, dann beginnt sich auf seltsame Art eine andere Wahrnehmung anzubahnen. Ein schemenhafter Kopf erscheint der sich immer deutlicher abzeichnet bis er so klar erscheint, dass Wolfgang die Gesichtszüge erkennen kann. Ihm stockt für einen Augenblick der Atem. Es ist das Anlitz seines Freundes Maik! Maik hat die Augen geschlossen, so als ob er friedvoll schliefe. Hinter ihm immer noch der seltsame Rauch.

Völlig perplex läuft Wolfgang zu jedem seiner Kumpels und fordert diese auf, einen Blick in die Glühbirne zu werfen - aber keiner der Anwesenden erkennt das welches Wolfgang sieht. Im Gegenteil, man beginnt über ihn zu witzeln "Sag' uns wie das Zeug heisst was Du eingeschmissen hast Alter!" und Wolfgang lacht mit, denn er will nicht die Stimmung versauen. Mittlerweile hat ihn ein leichtes Gefühl der Übelkeit erfasst, dennoch lässt er sich nichts anmerken.

Etwa eine Stunde später klingelt Wolfgangs Handy,
eine aufgeregte Stimme teilt ihm mit, das sein bester Freund auf dem Weg zur Party einen schweren Autounfall hatte. Maik war sofort tot, niemand konnte ihm mehr helfen - auch Wolfgang nicht - und - das Fahrzeug brannte völlig aus.

.....und es gibt IHN doch.....den Raum des Paranormalen....

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Malerei & Text von Renate M. Kaufmann .....und es gibt IHN doch.....den Raum des Paranormalen.....

Nächste Seite
Seite 1 /