Vom Immigranten der illegal Schildkröten züchtete
Señor Mendoza war weder schön noch klug gewesen, doch hatte dieser pummelige kleine Mann, Schneid bewiesen, sowie für Unruhen und Verwirrung gesorgt, als er plötzlich, wie aus dem Nichts, an der Seite der Señora Carlitta, der reichen Witwe des ehemaligen Bürgermeisters, vor dem Traualtar gestanden hat. Es war nicht nur der Standesunterschied der die beiden trennte, beinah dreißig Jahre lagen zwischen den Geburten des Brautpaares, das sich vor Pater Vincenco das Jawort gab. Sie ernst und würdevoll, er grinsender Bengel von zwanzig Jahren, die breite Zahnlücke in voller Pracht. Nach Jahren noch spekulierten und lästerten die Leute im Dorf, was diese schöne und intelligente Frau zu dieser wahnwitzigen Heirat zwang, doch dieses ist eine ganz andere Geschichte.
Mehr als zwanzig Jahre vergingen und die gute Señora Carlitta, die ja nun schon seit mehr als sechs Jahren im Familiengrab ihres ersten Ehegatten verweilte, hätte sich vor lauter Wut und Tobsucht gegen die massive Holztür geworfen um auszubrechen und Mendoza mit der Keule eins über zu braten, wäre sie dazu in der Lage gewesen, doch zu Mendozas Glück, hinderte sie der Tod daran.
Er hingegen genoss sein geerbtes Geld und das damit verbundene bequeme Leben in vollen Zügen, wenn auch nicht auf die gesündeste Art und
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 24.11.2014
ISBN: 978-3-7368-5866-4
Alle Rechte vorbehalten