Fragt ihr Euch nicht manchmal auch ob es sowas wie Vorhersehung, oder Schicksal gibt? Ich habe längst aufgehört daran zu glauben, weil niemand kann mich so sehr hassen, nicht mal das Schicksal.
"Jetzt übertreibt der sicherlich wieder" werdet Ihr jetzt denken und habt damit sicherlich recht. Schließlich geht es mir gesundheitlich gut, bin ich im letzten Semester meines Studiums und genieße die ein oder andere Bequemlichkeit des Lebens.
Dennoch sind es gerade die Kleinigkeiten im Leben, die mich immer wieder total von der Rolle werfen. Oft bringen mich Nichtigkeiten zur Weißglut.
Wahrscheinlich liegt das auch an meiner Verstreutheit. Wenn mal alle Sachen auf einen Haufen legen würde, die ich jemals verlegt, verloren oder unbeabsichtig zerstört habe, hätte Deutschland einen neuen höchsten Berg.
"Als ob nicht jeder mal was verlegt, oder vergisst." Geht es Euch sicherlich wieder durch den Kopf. Das ist sichEr richtig, aber wieviele von Euch sind schon ohne Rucksack zur Schule und haben das erst im Bus gemerkt? Oder ward Ihr schonmal so davon überzeugt, dass Ihr etwas getan habt, obwohl dem nicht so war? Bei mir war es ein Bewertungsbogen in der Schule. Alle hatten ihn abgegeben, nur einer fehlte. Jeder war sauer über den 'Penner' der es auch nach Wochen nicht auf die Reihe brachte den Zettel abzugeben, denn so gab es keine Auswertung. Natürlich war ich mir zu 120% sicher, dass ich den Zettel als einer der ersten abgegeben hatte. Sogar vor Gericht hätte ich ohne Zweifel so ausgesagt. Ihr könnt Euch sicher mein Gesicht vorstellen, als ich am 'Ende' des Schuljahrs meine Rucksack komplett geleert habe und mir der Zettel entgegen flatterte. Ebenfalls ein für mich traurige Abschnitt in meinem Leben war, als ich das Lieblingsbuch der Mutter meines Freundes im Zug habe liegen lassen.
Aber nicht nur meine Verstreutheit bringt mich immer mal wieder in Verlegenheit, auch das Talent jedes noch so kleine Fettnäpfchen nicht auszulassen ist eines meiner Stärken. Zum Glück halten sich die eingefangen Ohrfeigen noch im überschaubaren Maße und die blauen Flecken sind alle wieder verheilt. Ein wunderbares Beispiel dafür ist, wenn sich jemand frisch getrennt hat und es ihm richtig sichtbar scheiße geht. 3 Mal dürft ihr raten, wer als erstes nach der Beziehung fragt. Bingo!
Auch die Tatsache, dass wenn man sich gerade mit seinem Kumpel sexistisch unterhält, gerade das Mädchen auftaucht, auf das man ein Auge geworfen hat, ist ein Beweis dass jegliche Evolutionstheorie bei mir versagt haben muss.
Von meiner Unfähigkeit (hübsche) Mädchen anzusprechen, sollte ich vielleicht gar nicht erzählen, aber wenn ich schon dabei bin, schließlich will ich Euch ja nichts vorenthalten. Seltsamerweise versteh ich mich grundsätzlich wunderbar mit alle Mädels und Frauen, sobald sie vergeben sind.
Sollte dann ein weibliches Geschöpf sich tatsich mal dazu herabzulassen mich anzusprechen könnt Ihr ohne Probleme Euer gesamtes Vermögen darauf setzten, dass mir innerhalb der ersten 10 Minuten ein so doofer und unpassender Kommentar über die Lippen rutscht, dass ich jedesmal froh bin, dass meine Kleidung danach nicht mit einem Drink übergossen ist. Evolutionsmäßig mal wieder total fehlgeleitet, aber was will man machen. Mein Selbstvertrauen sollte man eigentlich wegen Fahnenflucht erschiessen, aber würde ja dann auch nicht weiterhelfen.
Das lustige (eigentlich nicht wirklich) daran ist, dass ich als emotionales Wrack oft den Seelsorger spielen muss. Bei mir heulen sich dann plötzlich die besagten Mädchen aus und komischerweise finde ich auch immer die passenden, tröstenden Worte. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich vom anderen Ufer bin, oder so, denn vom Frauenverstehen, bin ich soweit weg, wie Somalia von der Landung auf dem Mars.
Denn ob Ihr es mir nun glaub oder nicht, ich habe es tatsächlich ein paar wenige Male in eine richtige Beziehung geschafft. Und was soll ich sagen, ich habs verbockt, weil ich mal wieder nix gerafft habe, oder was falscehs gesagt habe. Komischweise war dann nie jemand da, bei dem man sich ausquatschen konnte, wäre ja auch irgendwie zu einfach, nicht?
Wirklich schwerwiegend hingegen traf mich der Verlust meines, bis heute immernoch, besten Freundes. Wie nicht anders zu erwarten war, lag es an nem Mädel, wobei ich ihr da keine Schuld geben möchte. Also wie schon oben beschrieben, sobald ein Mädel vergeben ist, komm ich ganz prächtig mit ihnen aus, was auch diesmal der Fall gewesen ist. Dass mein Freund zu manischer Eifferscuht neigt, wusste ich und da von Vorne herein für mich klar war, dass seine Freundin tabu ist, störte es mich auch nicht weiter. Mein Kumopel war dann ein halbes Jahr im Ausland und ob ihr es mir nun glaub, ich hab in dieser Zeit seine Freundin nicht ein einziges Mal gesehen. An dem Tag wo ich meinen Freund das erste Mal wieder gesehen habe, ist uns natürlich wer im Freibad über den Weg gelaufen? Richtig seine Freundin. Dass sie mich recht herzlich begrüßt hatte, war nicht weiter verwunderlich, schließlich hatten wir uns ja ebenfalls lange nicht mehr gesehen. Dass die beiden kurz davor Schluß gemacht haben, hatte ich mal wieder verpasst, wurde ja weiter Vorne schon thematisiert. Also folgendes Bild: Die Ex meines Freundes, die wenige Wochen davor mit ihm Schluß gemacht hat, begrüßt mich stürmisch und freudestrahlend und er bekommt es aus nächster Nähe mit.
Was die nächsten Wochen abgelaufen ist, möchte ich lieber nicht erzählen, es war auf jeden Fall nicht nett.
Heute könte ich mich dafür ohrfeigen, dass ich kein klärendes Gespräch gesucht habe. Ich war damals einfach nur von meinem Kumpel enttäuscht gewesen und mit der Situation völlig falsch umgegangen.
Seither habe ich nur noch ganz wenig wirklich gute Freunde und zu deren Beziehungen bin ich deutlich distanzierter, obwohl ich sie alle für wunderbare Menschen halten, sonst wären sie kein Teil der Leben meiner Freunde.
Doch nun genug von dem emotionalen Kram, da wird mir ja schon selbst ganz schlecht.
Schließlich habe ich ja noch ein paar 'wunderbare' Geschichten, die mein Leben für Euch bereit hält.
Kommen wir zu meiner großen Leidenschaft dem Fussball. "Auch das noch" . Ja muss Euch leider enttäuschen, kann nichts Extravagantes vorweisen, nur den Proletensport. Erstes persönliches Schicksal, ich trinke keinen Alkohol. Da jegliche Ereignisse, wie z.B. Geburtstage, Erste Tore, Kapitänswahl, Einstand, Ausstand, verschossene Elfmeter usw. grundsätzlich mit mindestens einem Kasten Bier gefeiert werden, fühlt man sich dann gleich wie ein Aussetziger. (Ja ich habe dem Gruppenzwang widerstanden)
Schlimmer war die Tatsache, dass mir das Fussballleben immer wieder kurz vor der Zielgeraden ein Bein gestellt hat. Angefangen hatte es im 3. Jahr bei den Aktiven. Der Torwart der ersten Mannschaft war aus der Mannschaft ausgeschieden und ich bin nachgerückt. Ich hatte auch einige super Spiele hingelegt und der Mannschaft den ein oder anderen Punkt gerettet, aber wie es nunmal passierte, schaffte es ein Mitspieler mir beim 'Warmmachen' den Finger zu brechen. Hab das garnicht erst mitbekommen und das Spiel noch durchgespielt, vielleicht sogar eines meiner besten Spiele. Haben 3:2 gewonnen. Tags drauf dann beim Arzt, ne Schiene bekommen und 6 Wochen Pausen. Schwups war der Stammplatz wieder weg. Als nächstes wurde mir in einem Spiel die Nase gebrochen, tja schon wieder war der Stammplatz weg. Dazu kamen später noch ein Bänderanriß, eine Knochenhautenzündung am Schienbein (was ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche), diverse Zerrungen und Platzwunden. Und wie nicht anders zu erwarten, haben ich mir 80% der Verletzungen im Training zugezogen. Bevor Ihr jetzt ankommt, mit "Wer es nicht kann, soll es einfach lassen", muss ich Euch doch mitteilen, dass mein Herz wirklich am Fussball hängt. Ansonsten könnte ich mir auch nicht erklären, warum ich freiwillig nebenher noch Schiedsrichter geworden bin. Denn ehrlich gesagt ist es unverständlich, wer sich einfachso grundlos von wildfremden beleidigen lässt und dann immer noch völlig korrekt bleiben muss.
Aber ich wusste es schon immer. Ich steh auf Schmerzen, jeglicher Art und davon hat das Leben mehr als genug für mich übrig.
Bevor Ihr jetzt anfangt mitleidige Geräusche von Euch zu geben, höre ich hier jetzt auf und bedanke mich einfach dass ich Euch mit meinem wunderbaren Leben erheitern konnte.
Thx fürs Lesen
Texte: Ich glaub zwar dich, dass ihr hier irgendwas kopieren wollt, aber tut euch keinen Zwang an. xD
Tag der Veröffentlichung: 23.10.2009
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich widme das Buch mir selbst :p