Cover

Ist es nur ein Traum oder bin ich schon wach?
Leise, mir unbekannte Klänge schleichen sich in mein linkes Ohr und wandern hinüber ins rechte. Passieren dabei empfindliche Nerven in meinem Kopf. Sind meine Augen noch geschlossen? Ich sehe nur schwarz. Es scheint, als wäre meine Umgebung dunkel eingefärbt.
Ich muss noch schlafen, sonst würde ich die bunte Welt sehen können.
In die wohligen Klänge mischt sich ein zartes Stimmchen, ein mir bekanntes, warmherziges. Das kann nicht sein, das muss ein Traum sein! Ich höre dich, ganz nah bei mir. Aber das ist nicht möglich, sogar schier unmöglich...
"Hab keine Angst, Süße", höre ich dich beruhigend sagen.
"Ich habe keine Angst", flüstere ich in die Dunkelheit und frage mich, ob du tatsächlich irgendwo hier in meinem Schlafzimmer bist. Sitzt du vielleicht sogar auf meinem Schaukelstuhl und wippst hin und her? Ich bilde mir ein, sein leises Schnurren zu vernehmen. Mein Herz rast vor Aufregung, aber ich spüre keinerlei Furcht in mir. Um mich herum ist noch immer tiefe Schwärze, nicht mal deine Silhouette kann ich erkennen. Dabei würde ich dich so gern, von Herzen gern noch einmal sehen. Von dir persönlich Abschied nehmen zu dürfen, das ist mein größter Wunsch. Dir in die Augen schauen, dich noch einmal herzhaft an mich drücken. Deinen Duft aufnehmen und in meinem Geruchssinn abspeichern, für immer, mein Leben lang...über dein weiches Haar streicheln und dieses Gefühl der Nähe ein letztes Mal in mir aufnehmen und nie wieder fort lassen aus meinem Herzen. Nicht Tschüss, sondern Auf Wiedersehen möchte ich dir sagen. Ich glaube daran, dass wir uns irgendwann wiedersehen. An welchem Ort auch immer, ich bin bereit für dich. Und für all die anderen Lieben, die ich auf dem Wege meines Lebens schon verloren habe.

Das Leben hat dich mir genommen, doch in meinen Träumen bin ich dir nah. Tanze und lache mit dir in den Himmel hinein. Es sind die Farben deines liebenswerten Wesens, die ihn bunt erstrahlen lassen. Jeder einzelne Streifen erinnert an eine deiner Eigenschaften, die alle so sehr an dir geliebt haben. Mehr als mein halbes Leben lang haben wir miteinander verbracht und erst durch dich habe ich erfahren dürfen, was echte, wahre und tiefe Freundschaft bedeutet. Wie es sich anfühlt, einen Menschen zu haben, der dein Freund ist, weil er es gern ist. Danke, meine Süße...
Mit einem Male wird mir heimelig warm ums Herz und ich schicke ein Lächeln in die Dunkelheit.
Auf Regen folgt Sonnenschein, sagt man. Bei jedem Regenbogen, der den Himmel einfärbt, werde ich an dich denken und mir vorstellen, dass du auf seinen Farben tanzt und mir hier unten zulächelst.

Impressum

Texte: Recht am Text bei mir
Bildmaterialien: google.de
Tag der Veröffentlichung: 06.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für I., die in meinem Herzen unsterblich bleiben wird...

Nächste Seite
Seite 1 /