Finsternis Prolog
Ich bin in einer Welt aufgewachsen die von Lichtmagieren kontrolliert wurde. Ja ja ich weiss ihr denkt euch jetzt sicher nicht schon wieder irgend so eine Mittelalter Geschichte in der der Held den Drachen erschlägt mit hilfe eines mächtigen Schwertes, aber ich kann euch beruhigen ich bin im Jahr 2127 n.chr. geboren.
Wenn ihr euch fragt: was soll dann der Mist mit den Lichtmagieren naja das ist nicht so einfach. Irgendein paar Idioten dachten sich so um den August 2038 es wäre lustig die Atmosphäre mit Energie anzufüllen, naja und knapp einen Monat später herrschte überall das Chaos. Brände, Überflutungen, Erdbeben und Stürme waren an der Tagesordnung, da der menschliche Körper diese Energie umgewandelt hat und somit eine ungewolte magische Entladung stattfand. Niemand weis wie genau es passieren konnte das der menschliche Körper so schnell auf diese Veränderung der Umwelt reagierte , die Wissenschaftler haben sich jahrelang darum gestritten bis sie merkten das sie nicht wirklich eine plausible Erklärung dafür haben. Ich persönlich finde die erklärung von Jason h. dice ist die logischste, die Mutation wurde durch die extreme Umweltverschmutzung beschleunigt.
Aber seit Februar 2044 haben wir ja wieder alles im Griff, auch wenn sich zwei neue Arten der Umwandlung zeigten. Lichtmagie die vorallem über heilungs und Stärkungsmagie verfügt aber auch die menschliche Pysche und den Geist zerstören kann. Finsternismagei die sich mit flüchen, giften und necromantie stark kennzeichnet aber sie erlaubt auch das erlösen des Geistes, das wie die Christen es ausdrücken würden die Erlösung der Seele ist. Nartürlich wurde dank der ganzen Vorurteile durch Viedeospiele und alte Geschichten die Finsternismagie verboten und die Lichtmagier an die Spitze der neuen Welt gestellt. Wie ignorant Menschen doch sein können das sie immer wieder den fehler machen Dinge für schlecht zu erklären ohne auch die guten Seiten zu sehen.
Und jetzt muss ich euch nochmal kurz entäuschen! Und zwar benutzen wir Schwerter und den ganze Mist wieder, aber dafür gibts natürlich auch eine Erklärung. jemand der auch nur halbwegs begabt ist was Magie angeht hat eine Art Schild um sich, dieses wirkt sich komischer weise nur auf Dinge die sich mit extrem hoher Geschwindigkeit bewegen.
Nun aber zu mir mein Name ist Seraph Abbadon Tokkar, ich wuchs in einem Dorf ca 50km entfernt von der heutigen Stadt Leipzig auf, in der ich übrigens geboren wurde. Dieses Dorf wurde im jahr 2046 gegründet und meine Urgrossmutter hat sich doch echt gedacht das es schön wäre auf dem Land zuleben! Naja mein Urgrossvater und ich sehen das anders, wir sind halt unruhige Leute. Achja, der alte Knacker war schon ne sache für sich. er hat sich immer aufgeregt das Er 122 geworden ist, Er sagte immer" Junge werd nie älter als 70 danach is das Leben so verdammt öde". Ich mocht ihn den er hat mich nie behandelt wie ein kleines Kind das man beschützen muss. er war eher der Typ der einen beibringt wie man auf eigenen Beinen steht und das es kein Fehler ist in allen bereichen mehr zu Wissen als andere. Wobei ich mir dadurch auch einige Besuche bei meinem Schuldirektor eingebrockt habe. Ich glaub das schlimste war als ich im Sexualkunde- Untericht geschlafen hab und mein Lehrer Herr Schulz mich fragte:" Wenn sie mein Untericht so langweilt wollen sie dann nicht vorkommen und uns vieleicht mit ihrer interesanteren Version beglücken?". Ich konnte einfach nicht anders als diesem langweiler meine Version zu präsentieren, aber ich hätte nicht gedacht das Er Rot wird wenn ich grad mal ein bisschen über bdsm und die Chinesische Schlittenfahrt erzähle.
Zum Glück verstand ich mich immer gut mit dem Schuldirektor sonst hätte er wohl meine Eltern angerufen, stattdessen hab ich mit ihm einen Tee getrunken und wir haben uns übern Herrn Schulz lustig gemacht. Nartürlich musste ich den anderen Schülern erzählen das ich mir die drei Stunden die ich beim Direktor war mir eine Standpauke anhören durfte.
Dann gabs da noch Karl den Lichtmagier der jedes jahr an unsere Schule kam, mein Grossvater fand es immer lustig das ein Magier einfach Karl genannt wird und nicht sowas wie Gandalf. Wobei ich nicht weis wie Er grade auf so nen Namen kam. Ich konnte nie verstehen wie der Kerl in diesem weissen Klamotten rumrennen konnte, er sah aus wie ein Weisswandreifen durch seine dunklen Teint und seine schwarzen Haare. Allerdings war er eigentlich ganz ok die ärztliche Untersuchung jedes jahr hat er schnell und gewissenhaft durchgezogen, auch wenn es etwas nervig war da immer wieder ein paar der Mädchen versucht haben sich mehrmals anzustellen, wenn ich nur wüsste was die an dem Typen fanden.
Als wir dann in der zehnten Klasse waren kammen zusätzlich zu den ärztlichen Untersuchungen noch die Tests ob wir die Energie der Atmosphäre, auch EnA genannt, benutzen können. Da mein Vater es konnte, hatte ich die besten Veranlagungen dazu, aber ich hatte keine Lust als Energetiker wie er zu enden. Energetiker einer der langweiligsten Berufe die es gibt, dieser Job is ganz einfach erklärt man dient als Kohle ersatz in einem Kraftwerk oder muss den Kessel kühlen, denn warum Resourcen verschwenden im Wert von mehreren Tausend euro wenn doch fünf Magier mit einer Bezahlung von 3500 im monat das gleiche ergebnis bringen oder besser noch ein Feuer/WInd Kompa der 7000 im monat bekommt. Kompa steht übrigens für kompatibler das sind Leute die nicht nur eines der Elemente kontrolieren können. Feuer, Wasser, Erde, Wind, Finsternis und Licht sie sind die grund Elemente im normal Fall kann man immer nur eins davon kontrolieren, aber es gibt halt auch ausnahmen, die kompas.
Wasser+Feuer = explosive Wasser+Erde = kontrolle über Pflanzen,
Wasser+Wind = Wetterkontrolle Erde+Feuer = Glas
Erde+Wind = Wasserentzug Wind+Feuer = Blitz
Kombinationen mit Finsternis oder Licht sind bisher noch nie aufgetretten, also weis niemand wie diese sich auswirken würden. Aber natürlich wäre jeder in meiner Klasse mit so einem Job mehr als Glücklich gewesen. Alle haben sich natürlich gleich angestellt um zu erfahren ob sie Energetiker werden konnten oder vieleicht sogar Lichtmagie einsetzen könnten um so einen Beruf wie Magischer Ermittler oder MA werden könnten wobei das MA für Magischer Arzt steht.Also stand ich ganz hinten mit dem Schulschwarm Maren mit der ich mich sehr gut verstand wenn auch nur als Freunde ,trotzdem hab ich mir jedes mal tödliche Blicke eingefangen wenn ich mich mit ihr unterhielt und das von jedem Typen der Schule. Sie schien genauso desinteressiert wie ich und erzählte mir das es nie begabte in ihrer Familie gab und sie die Hoffnung schon längst aufgegeben hat. Die Ironie an der sache war alle kamen betrübt heraus da keiner das Zeug zum Energetiker oder gar zum MA hatte, dann ging Sie rein und kam fünf minuten später heulend wieder raus und sagte sie wäre ein Feuer/Wind kompa. Ich gratulierte ihr auch wenn ich ihr lieber mein Beileid ausgesprochen hätte und begab mich dann in das Zimmer.
so dreist wie ich damals war,ging ich ohne einem Wort der Begrüssung auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch zu und setzte mich darauf. der Raum war wirklich etwas spärlich ausgestattet. Der Stuhl der Schreibtisch und noch ein Stuhl auf dem Karl saß waren das einzige Möbiliar. Auf dem Tisch lagen Akten aller Schüler und eine faust grosse Kugel die in einem satten Gelb erstrahlte. Ich starte Karl an und fragte ihn wie wir das ganze schnell hinter uns bringen könnten und Er erklärte mir das ich nur die Kugel in die Hand nehmen muss und diese dann den Rest macht. Und so begann das Schicksal seinen lauf zu nehmen in jenem Moment in dem ich die Kugel berührte wurde sie Augenblicklich pechschwarz,es schien als sauge die Kugel das Licht regelrecht aus dem Raum. Karls Gesicht wurde Augenblicklich, trotz seines dunklen teints, weiss und Er nahm mir auch sogleich die Kugel ab. Als ich wissen wollte was los sei sagte er:" die schwarz färbung bedeuted das du Finsternis Magie beherrschen kannst und die Schnelligkeit in der es sich gefärbt hat das Du sehr Mächtig werden kannst. Eigentlich müsste ich das sofort dem Rat des Lichtes melden, diese würden dich dann abholen und du würdest Exikutiert"werden. Ich wollte grade was schreien als Er mir mit einem Handzeichen zu verstehen gab das ich die Klappe halten soll" das wäre wie gesagt das was ich tun müsste, aber da ich sowieso gegen das Verbot der Finsternismagie bin, werde ich nichts der gleichen machen sondern ich werde dir helfen. in einer Woche erhälst du einen Brief da steht eine Adresse eines Bekannten von mir in Leipzig drin, dieser kann dich Unterichten und dich verstecken bis du es selbst kannst." Ich fragte mich warum ich nicht einfach so tun könnte als hätte ich absolut keine Begabung und einfach nach hause gehen könnte aber in dem Moment fiel mir auch schon die Antwort ein. Magische Entladung eine Person die ihre Magie nicht beherrscht kann, setzt instinktiv diese ein und das könnte echte Probleme verursachen, vorallem wen ich grad an nem Friedhof vorbei gehen würde und auf einmal alle Toten auferstehen und mich Meister nennen würden , könnte es Probleme geben.
Als ich nach Hause kam sagte ich meinem Vater ich sei unbegabt aber das Karl einen Bekannten hat der für einen intelligenten Jungenmann immer Verwendung hätte, aber er noch einmal nachfragen wolle. Eine Woche später kam der Brief und so machte ich mich auf den Weg zu meinem neuen Meister Alastair Kiron. als ich mich von meinem Urgrossvater verabschieden ging und ihm die selbe Geschichte wie meinem Vater erzählte meinte Er nur das wäre doch mal ein vernünftiger Name für einen Magier und nicht sowas wie Karl. Mein Urgrossvater ist halt eine Sache für sich, und hätte er die Wahrheit gewusst hätte er wahrscheinlich genauso gelacht wie ich.
Tag der Veröffentlichung: 18.07.2010
Alle Rechte vorbehalten