Cover

Liebe Heidi,

zunächst einmal …

 

Gratulation! Vor kurzem hast du dein 11. Model gekürt – die Kim kommt sicher ganz groß raus – und hast zur gleichen Zeit dazu aufgerufen, sich schon für die kommende Staffel zu bewerben.

 

Leider bekommst du trotz deines Erfolges auch viele kritische Kommentare. Bitte glaube mir, dies ist eigentlich nicht die vorherrschende Meinung, nur diejenige, die sich am lautesten bemerkbar macht. Viele deiner Fans, die jeden Donnerstagabend vor dem Fernseher hocken, wenn die aktuelle Staffel läuft, trauen sich nur nicht, sich offen zu dir zu bekennen. Es ist halt „politisch nicht korrekt“, ein Fan von dir zu sein.

 

Ich finde es dagegen spitzenmäßig, wie du Beruf, Haushalt, Familie, Ehemann und Kinder unter einen Hut bringst! Das ist etwas, das mir selbst nie gelungen ist. Du bist doch wirklich eine Frau, die es geschafft hat. Ein German Fräulein Wonder! Nun gut, mit deiner Ehe hat es dann doch nicht so gut geklappt, mittlerweile bist du ja geschieden. Lag es vielleicht daran, dass du so selten zuhause warst und ganz offen mit deinem neuen Freund „geschnäbelt“ hast?

 

Seal, dein Ex-Ehemann, der angeblich noch immer sehr an dir hängt, hatte einmal in einem Interview über dich gesagt: „Wenn Heidi nur ein Handtuch um ihre nackten Hüften drapiert, auf mich zugeht und mit mir Liebe machen will, sieht sie so klasse, so sexy aus! Ich schmelze dahin! Sie ist für mich der Inbegriff von Frau.“ So ein Kompliment möchte ich doch auch einmal von meinem Partner hören! Deshalb frage ich dich: Wie wäre es, wenn du demnächst eine Ü40-Version deiner Show ins Leben rufst?

 

Es ist nun einmal Tatsache, dass in vielen Menschen Talente schlummern, die man nur aus ihnen herauskitzeln muss. Und ich bewundere, was du aus schüchternen jungen Mädchen herausholst, die oft noch keine professionelle Erfahrung haben. Oft sind sie sogar ängstlich, dass ihr Freund sie verlässt, wenn du sie sie sexy ablichtest. Glaube mir, reife Frauen sind da viel abgeklärter und träumen davon, durch deine Shootings zu Vamps zu werden und ihre Hemmungen fallenzulassen.

 

Du siehst, ich bin voll des Lobes. Ein wenig Kritik kann ich mir jedoch nicht verkneifen. Musst du denn die armen Mädels immer so verarschen und ihnen zunächst vorgaukeln, du hättest kein Bild und dann zauberst du doch noch eines von irgendwo her? Wir, die älteren Frauen, würden deine Spielchen jedoch gleich durchschauen.

 

Und wäre es nicht möglich, den Mädchen und – dann auch uns – passende Schuhe zur Verfügung zu stellen? Eine taffe Stuntfrau musste sich doch einmal beim Dreh der C&A-Werbekampagne in Sportschuhe Größe 37 quetschen, obwohl sie eigentlich 41 trägt. So eine Quälerei muss doch nicht sein!

 

Was mich übrigens außerordentlich freut, ist, dass die bisherigen Gewinnerinnen auf dem Teppich geblieben sind. Diese Mädels haben Spaß an der Sache, arbeiten hart und gehen statt auf Partys früh ins Bett, damit sie am nächsten Tag frisch und ausgeruht sind. Alle zehn der bis jetzt gekrönten Topmodels sind nette junge Frauen geblieben, die man ohne Make-up und modische Klamotten glatt für die netten Mädchen von nebenan halten würde.

 

Und vor allem diese bildschöne Sara Nuru, das Topmodel Nr. 4, eine Münchnerin mit äthiopischen Wurzeln, bewundere ich sehr. Sara ist doch tatsächlich als Botschafterin von „Menschen für Menschen“ nach Äthiopien, in eines der ärmsten Länder der Welt gereist, und hat dort ihre Popularität genutzt, um den Bau einer Schule zu unterstützen.

 

Eine ganz große Bitte habe ich nun an dich: Könntest du bitte schnellstmöglich den Ü40-Wettbewerb für die ältere Generation ankurbeln? Mit meiner Größe von 1,80 m hätte ich doch sicher gute Chancen, angenommen zu werden? Allerdings müsstest du dann die Konfektionsgröße auch von 34/36 auf mindestens zwei bis drei Nummern heraufsetzen.

 

Bis das Casting anläuft, werde ich noch ein wenig abnehmen und ins Fitness-Studio gehen, damit mein Po wieder knackig und meine Taille wieder schmal werden. Ich würde nämlich zu gerne das Casting gewinnen, allein schon wegen den tollen Reisen.

 

Dein Ü40-Fan

 

***

Impressum

Texte: Rebekka Weber
Bildmaterialien: pixelio, Fotograf meltis, sexy legs
Tag der Veröffentlichung: 26.05.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /