Cover

Blindheit hindert nicht die Liebe!!

„Man Ann, nicht so. Du musst als erstes die in den Klammern rechnen und nachher die anderen!!“

 

„Ja sorry, ich bin halt nicht so ein Mathegenie wie du.“

 

„Jaja, also verstehst du`s jetzt?“ fragte ich meine beste Freundin Ann.

 

„Ich glaub schon“

 

Ann konnte manchmal wirklich nerven wenn sie etwas nicht verstand und ich es ihr erkläre und sie es immer noch nicht versteht, denn ich habe nicht gerade viel Geduld. Abe tja, jeder ist halt anders. Wir hatten gerade die zweite Lektion Mathe und ich hatte einen fürchterlichen  Hunger, denn ich hatte heute Morgen nichts gegessen weil ich sehr sehr sehr spät aufgestanden bin. Um genauer zu sein um 7:10 Uhr und wir hatte um 7:15 Uhr Schule. Zum Glück habe ich schon gestern Abend geduscht und alles vorbereitet.

 

 Dingdongdang.

 

 Yeahhh, endlich Pause.  Aber nein, unser Lehrer- Herr Müller- musst uns noch etwas erklären wo fünf lange Minuten dauerte und uns Hausaufgaben geben. Hab ich schon gesagt das ich Hausaufgaben hasse? Nein?  Dann sag ich es euch jetzt. Ich HASSE Hausaufgaben wie die Pest.  Als er uns endliche entliess, flüchtete ich schon nach draussen.

Als Ann, Lara und ihr Freund auch noch kamen gingen wir Raus.

 

„ Mia hast du was zu Essen dabei?“  fragte mich Lara.

 

„ Yessy, hab ich“ antwortete ich.

 

Ich war immer die in der Klasse die immer etwas zu Essen dabei hatte. War es etwas zum Essen oder etwas Süsses oder Kaugummi. Ich gab denen die Mandelplätzchen und ich ass mein geliebtes und lang ersehntes Schokoladenbrötchen.

 

„ Was haben wir denn als nächstes?“ fragte Lara`s Freund Johnny.

 

„ Naturlehre“ antwortete ich.

 

Als ich gerade mit meinem Brötchen fertig war Läutete es wieder zur Pausenende. Ich nahm noch schnell mein Erdbeeren Kaugummi aus meiner Jackentasche und nahm Zwei Raus, dann gab ich es weiter an meine Freunde. Nach Fünf Minute gingen wir auch rein. Herr Schindler, unser Naturlehre Lehre war noch nicht da. In den weiter Fünf Minuten wo wir warteten machten die Jungs aus unsere Klasse Unsinn und Lara und Johnny Küssten sich wieder. Man sah die beiden immer Küssen, wenn ein Lehrer nicht in der nähe war. Da ich ja jetzt noch Zeit habe sage ich mal wer ich überhaupt bin.

 

Also ich heisse Mia Style. Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse C. Ich bin Halb Schweizerin und halb Engländerin und habe dunkel braune Haare und dunkelblaue Augen. Ich habe Zwei Geschwister. Also Schwestern. Ich habe nur noch eine Mutter. Mein Vater war vor 5 Jahren gestorben.  Meine Hobbys sind Klavier Spielen, Lesen , Musik hören und natürlich faulenzen.

 

 

Als Herr Schindler kam, machte er die Türe auf und gab uns allen dir Hand. Als sich alle setzten fing der Lehrer an zu reden.

 

„Also ich werde euch einen Film ablassen, während ich mit Herr Koch im Nebenzimmer etwas bespreche.“ Sagte er.

 

Wir schauten irgend so ein Film über die Schwerkraft an. Als Herr Schindler im Nebenzimmer verschwunden war nahmen die Jungs ihr Handy hervor und Machten irgendeinen Scheiss. Und wir Mädchen wir schauten den Film an. Und ich muss sagen wir sind eine Winzige Anzahl von Mädchen. Um genauer zu sein vier Mädchen und elf Jungs. Und heute war Mara Krank, also Drei Mädchen und elf Jungs. Das wird jetzt natürlich super lustig. Nach einer Lektion( 45 min) war der Film zu Ende. In der zweiten Lektion müssten wir irgendetwas bauen das was mit Schwerkraft zu tun hat. Nach den weiteren 45 Minuten hatten wir Mittag. Zum Glück war ich nur fünf Minuten von zuhause entfährt.  Und nicht soweit wie die anderen und musste mit dem Velo kommen. Zuhause gab es heute Lasagne. Yammy yammy. In eineinhalb Stunden hatte ich wieder Schule. Also ass ich schnell auf und machte ein Mittagsschläfchen. Ich weiss ja, ihr denkt jetzt sicher, OMG sie ist 15 und macht ein Mittagsschlaf. Jaja das frage ich mich auch manchmal, aber ich muss euch sagen, es ist Sommer. Und wie es auch sein muss langer Tag, kurze Nacht. Und ich glaube nicht das ich die einzige bin, wo immer müde ist nach einer kurzen Nacht.

 

 

 

 

 

Ba ba ba banana, ba ba ba banana….. Zehn vor Eins, muss wieder aufstehen. Und ihr fragt euch sicher wieso ich gerade diese Wecker Ton habe. Ganz einfach, man braucht einfach- wie ich es so schön ausdrücke- ein Scheiss Wecker Ton- denn dann steht man wenigstens auf um es auszuschalten.  Also jetzt war es fünf vor Eins. In zwanzig Minuten muss ich wieder in die Schule gehen. Was für ein Anschiss ich doch habe in die Schule zu gehen. Ich sag euch was immer auch ist, ihr darf mich nie als Vorbild nehmen. Zum Glück haben wir jetzt BG ( Bildnerisches Gestalten oder - einfacher ausgedrückt, Zeichnen) dort konnte man wenigstens Musik hören.

 

 If this is to End in Fire than we shall all burn together…… 

 

Oh Scheisse schon dreizehn Uhr fünfzehn.

 

„ Mia musst du langsam nicht gehen?“ fragte meine Mutter mich

 

„ Ja Mam gehe schon!!!“ rief ich zurück.

 

Ich zog schnell wieder meine Strassenbekleidung an bürstete meine Haare neu, setzte meine Sonnenbrille auf dem Kopf, nahm noch schnell meine Schultasche, Lederjacke, Schlüssel und Handy, stieg in meine Schuhe und ging zur Tür.


„ Tschauu!!!!“ rief ich noch meiner Mutter zu und schloss die Tür hinter mir zu.

Als ich in den Keller vom Schulhaus- weil dort das BG Zimmer war- ging, standen die anderen schon vor der Tür. Nach 10 Minuten war Frau Schindler – ja richtig gelesen Frau Schindler. Sie war nämlich seit ein Jahr die Frau von Herr Schindler- immer noch nicht da. Ich wollte schon in den Lehrerzimmer gehen und fragen wo Frau Schindler war, aber da kam schon unser Klassenlehre Herr Müller runter.

 

„ Liebe Klasse, Frau Schindler hat mich gerade eben angerufen und gesagt das sie mit Grippe im Bett liegt. Also werdet ihr jetzt bei mir Schule haben.“ beendete Herr Müller seine rede.

 

Wir alle stöhnten, weil wir alle BG lieben und bei ihr alles machen durften. Und bei Herr Müller mussten wir jetzt sicher Geschichte, Deutsch oder was auch immer machen. Und das auch noch an einem Freitagnachmittag.  Da wir keine andere Wahl hatten gingen wir wieder nach oben zu unserer Klassenzimmer. Als alle Platz genommen haben fing der Lehrer schon an zu reden.

 

„ Also als erstes muss ich euch noch ein paar Informationen geben und nachher machen wir an unserer Werkstatt in Geografie  weiter.“

 

Ha zu mindestens etwas was ich mit Ann machen konnte.

 

„ Also die erste Information ist, wir kriegen einen neuen Schüler. Ich weiss nicht viel über ihn, das einzige was ich weiss ist, dass er Jason Jonas Horan heisst und vor kurzem von London hierher gezogen ist. Ach das wichtigste habe ich fast vergessen. Er ist Blind, also Sorgt euch noch ein bisschen um ihm.“ sagte alles der Lehrer.

 

Ich war irgendwie geschockt. Weil, naja man hört nicht jeden Tag das wir einen Blinden Schüler bekommen. Und wie es aussah war ich nicht die einzige die Geschockt war, denn die ganze Klasse starrte Wortwörtlich denn Lehrer an. Ann hielt sogar den Atem an. Ich schubst sie an der Seite und sagt ihr sie soll wieder Atmen. 

 

„ Und wann kommt er in die Klasse?“ fragte Johnny den Lehrer.

 

„Er kommt am kommenden Montag. In der Zweite Information geht es um das Bewerbungsschreiben…..“ ich hörte gar nicht mehr zu.

 

Gott, wir kriegen einen Schüler aus England der sicher kein Deutsch konnte, der Blind war und dazu auch noch das er keinen kannte. Da muss sicher Scheisse sein. Ich mag es nicht mal wenn wir zwei Lektionen Französische hatten und nichts verstand und er versteht nichts sieht nichts und kennt keinem. Ich meine wieso kommt er denn auf unserer Schule. Es gibt doch sicher auch solche Schulen für Blinde Leute wo sie besser aufgehoben sind. Plötzlich fiel ein Lauter knall. Ich drehte mich erschrocken um. Der Stuhl von Alex war runtergefallen als er aufstand. Er ging nach vorne und holte ein Blatt ein.

 

„ Annabeth?“

 

Ann ging nach vorne und holte auch ein Blatt ab. Sie sah darauf und ihre Miene veränderte sich Schlagartig. Als sie am Platz sass sah ich darauf. Unser Lehrer Teilte gerade unser Mathe Test aus. Sie hatte eine 2. Scheisse. Ich weiss wie ihre Eltern sind und wenn sie das sehen kommt sie richtig dran. Das heisst dann wohl Tschautschau Anns Handy. Ihr Laptop und ihr Fernseher.

 

„ Mia?“ rief der Lehrer jetzt mich zu sich. „ Bravo gut gemacht!!“ lobte er mich und gab mir mein Blatt. Ich sah auf das Blatt weil ich nicht verstand was er gesagt hat, weil ich immer Gedanken noch bei dem Blinden Jungen war. Ich hatte eine 6. Ich hatte ein 6 obwohl ich nicht gelernt habe und irgendwas draufgeschrieben habe!?!? Wo ist da denn bitteschön die Logik!?!? Aber naja wenigstens bekomme ich 10 Franken von meine Eltern. Nachdem der Lehrer allen den Test ausgeteilt hat, machten wir an unseren Werkstatt weiter. Nach einer Stunde Läutete es zum Glück zur Schulschluss. Endlich Wochenende!!!!!! Yeahhhh!!!!!  Jetzt kann ich bis 1 Uhr Nachmittag pennen. Keine Hausaufgaben. Jetzt ist nur noch Faulenzen angesagt.

 

 

 

 

 

 

Heute war wieder am Montag. Das Wochenende verging sehr schnell.Okay, es kann auch sein das ich das ganze Wochenende geschlafen habe. Aber hey, verklagt mich doch, wenn es euch nicht gefällt !! Nun, was auch immer, zurück zum Thema. Heute hatte ich zum Glück keine Frühstunde und musste erst um 8:05 Uhr zur Schule. Als ich in der Schule ankam, ging ich direkt zu meinem Tisch. Ich schaute schnell in der Wandtafel was wir heute alles machen werden, weil der Lehrer immer die Stunden manchmal tauscht. Aber heute war nur " Spezial Program"aufgeschrieben. Hee war das einzige, was ich jetzt dachte. "Heute haben wir ein speziel Programm weem den neue aus England" sagte Ann. Sie hat wohl mein Blick bemerkt. "Und ein cooles Outfit bemerkt" "Oh ja, hab es vollständig vergessen! Und Dank. Du aber auch" "Guten Morgen Klasse, wie ihr sicherlich wissen, bekommen wir heute einen neuen Schüler. Er ist noch nicht da, weil er vor dem Lehrerzimmer wartet, weil ich so mit ihm vereinbart habe und ... ..." Brrrr Brrrr Brrrr .... Mr. Imfelds Handy vibrierte. Er ging zu seinem Schreibtisch und nahm es. "Ohh, das ist wichtig.", sagte er. Er sah auf die Klasse schnell. Sein Blick blieb bei mir hängen. "Mia? Könntest du bitte schnell vordem Lehrerzimmer gehen und den neuen mitbringen?" "Ja klar",sagte ich und ging aus dem Klassenzimmer. Als ich die Treppe hinunter ging, sah ich einen Mann Anfang 20 und ein Junge, der etwa 15/16 Jahre alt war. Der Junge trug eine Sonnenbrille. Er war bestimmt der Neue. Der Mann sah die ganze Zeit auf seinem Handy, dass er mich gar nicht bemerkte."Hallo !!", sagte ich. Der Mann sah von seinem Telefon und sah mich fragend an. "Ich soll den neuen Schüer abholen", sagte ich. Er sah mich immer noch komisch an. Ach ja, sie kommen aus England!! "Englisch?" fragte ich deshalb nach "Yes please", antwortete der Mann." Ich soll den Neuen Schüler abholen", sagte ich wieder, aber diesmal auf Englisch.

 

 

 

Mitteilung an die Leser euch draussen. 

Der Neue und der ältere mann werden deutsch sprechen ,weil ich denke ihr wollte nicht unbedingt English lesen wollen:)

 

 

 

 

 

 

 

" Ahh ja Okay. Wenn das so ist, dann sind Sie  bestimtmt  eine Klassenkameradin von Jason?" fragte er "Ja,  die bin ich "" Okay. Jason diehier neben mir ist einer deine Klasseenkamarad ....?" Er sah mich fragend an wieder." Ohh Sry, ich bin Mia Style. "Sagte ich und schüttelte ihm die Hand." Jaa Mis. Ich bin Harry Anderson. Und das ist mein kleiner Bruder Jason Anderson. "" Ah ok Haay dann " Er schaute wieder auf sein Handy " Also, ich werde dann mal gehen, denn es wird langsam Zeit. Heute ist mein erster Arbeitstag."" Aso okay, dann viel Glück. "" Danke Danke" sagte er. "Oh, ich habe eine Frage. Wann habt ihr Schultag? "" Um 11.45 Uhr und 13.20 Uhr Schule haben wir wieder Schule" Antwortete ich." Shit ", fluchte er." Warum, was ist los? ", Fragte ich," Ich habe erst um 13:00 Uhr Pause. Ich kann ihn nicht nach Hause zu bringen, dann. "Wo wohnen sie denn?" ragte ich. "Hier in der Nähe. Auf der Schlundstrasse 8", sagte er. "Ich kann ihn mit nach Hause nehmen. Ich lebe auf der Schlundstrasse. Einfach Nummer 11", sagte ich. "Das würden sie tun?! Danke die dann sehr viel mals" sagte er und verabschiedete sich. "Na dann, gehen wir dann", sagte ich: "Ja Ehhh Okay", sagte er einschüchternd. "Dann, vor dir ", sagte ich," Emm Du weisst schon das ich Blind bin? "" Oh, ja stimmt. Sry habs voll vergessen. Dann kommen. "sagte ich und nahm seine Hand. "Okay, jetzt kommt eine Treppe, also pass auf." sagte ich. Als wir oben angekommen sind fragte ich noch nach seiner Jacke. Er zog seine Jacke aus und reichte es mir. Ich nahm die Jacke und hängte es auf.

 

 

Jason Sicht: 

 

Sie fragte mich, nach meiner Jacke und ich gab es ihr. "Ich brauch noch meinen Stock aus der Jacke."  erinnerte mich an. "Okay, warte ich gebe sie dir gleich ", sagte sie und gab sie mir. " Also Jason,bist du bereit für deine neue Klasse? ", fragte sie. " Ich denke schon ", antwortete ich wahrheitsgemäß. Sie klopfte und öffnete die Tür. Sie schob mich in die Tür und ich war drinnen. Hoffen wir mal das dieses Jahr gut geht!! dachte ich mir und ging einen weiter Schritt in den Zimmer rein.

 

 

Jasons Sicht:

 

Hoffen wir mal das es dieses Jahr gut geht!! dachte ich mir und ging einen weiteren Schritt in den Zimmer rein. „ Hallo Jason ich bin Herr Imfeld dein neuer Klassenlehrperson.“ sagte mir jemand. Das ist also Herr Imfeld, mein neuer Klassenlehrperson. Hoffen wir mal das auch er das überlebt mit mir als Schüler. Denn wenn ich sagen darf, auch wenn ich Blind bin, bin ich nicht einer der Kerle der schüchtern ist. Vielleicht kam euch das am Anfang so rüber, weil ich ein bisschen geschauspielt habe. Wir wollen ja nicht gleich am ersten Schultag gleich so unfreundlich sein. Aber tja es soll mal ein bisschen Zeit vergehen bis ich richtig anfange. „ Also Leute wir ihr seht ist das eurer neuer Klassenkamerad.“ sagte er gerade zu meiner Neuer Klasse. „ Also macht mit den Tisch einen Kreis, wir fangen Heute mal mit Lebenskunde an.“ sagte er weiter. ( Eine kleine Nachricht an euch Lesern, ich weiss es ist vielleicht ein bisschen unlogisch das der Lehrer mit der Klasse Deutsch redet und es Jason trotzdem versteht, aber ich wusste nicht wie anderst schreiben.)

Als alle die Tische rund gestellt haben stand ich immer noch einfach so. „ Mia könntest du bitte Jason neben deinen Platzt führen. Er wird ab jetzt neben dir sitzen.“ „Ja klar!!“ antwortete Mia ihm und führe mich zu meinen Neuen Platz. Mia führte mich zu meinen neuen Platz und setzte mich auf einem Stuhl. Als sich alle gesetzt haben glaube ich fing ein Schüler an zu reden. „ Also Herzlich Willkommen zum heutigen Klassenrat. Das Protokoll von letzten mal bitte.“ „ Also wir haben letztes mal über Kuchenverkauf, Platzwechseln und ins KKL Aufführung selber zahlen.“ sagte ein weiterer Schüler. Wieso reden denn eigentlich die Schüler statt der Lehrer? Das stellte ich dann auch Mia die frage laut. „ Keine Ahnung, wir haben das von Anfang 7. Klasse schon so gemacht. Es gibt den Klassenrat Chef, wo vorher angefangen hat, dann gibt es denn Protokoll Schreiber, er schreibt alle Themen auf und die Endresultat dazu, dann gibt es noch denn Ruhestifter, wenn wir laut werden oder einfach reinreden, kann er uns sagen das wir leise sein sollen, dann gibt es noch denn Stimmenzähler, er zählt die Stimmen dann wenn wir abstimmen und zur Schluss haben wir noch den Beobachter, er darf während des Klassenrads nicht reden und auch nicht abstimmen, er muss einfach am Ende ein Feedback geben wie das Klassenrat heute gewesen ist. Der Lehrer ist einfach kein Lehrer mehr während des Klassenrad, ausser wenn ihm was nicht passt, sagt er es dann.“ antwortete Mia mir flüsternd. „Okay danke Nick. Die heutigen Themen sind…“ „ Entschuldige Lukas für die Unterbrechung, aber  wir sollten mal erstmal Jonas alles erklären und wir fangen heute damit an das Jonas uns fragen stellen kann und wenn ihr welche habt könnt ihr ihn dann noch fragen.“ „ Ohh okay dann fangen wir mal so an. Jonas hast du welche Fragen an uns?“ fragte mich Nick. „ Ehh, jaa ich hätte Fragen. Erstens wieviel Schüler seid ihr in der Klasse?“ „ Wie sind insgesamt 15 Schüler und mit die 16. 12 Jungs uns 4 Mädchen.“ antwortete mir jemand. „ Wie heisst ihr alle?“ „ Am besten stellen wir uns einfach mal nacheinander vor uns sagen ein Hobby von uns. Ich fange mal an, ich heisse Nick und meine Hobbys sind Gamen und am Computer sein.“ „ Ich heisse Liam und mein Hobby ist Fussball spielen.“ „ Mein Name ist Ann und meine Hobbys sind mit Freunden abhängen.“ „ Heey mein Name kennst du schon aber trotzdem. Ich bin Mia und meine Hobby sind, Freunde treffen und Klavier spielen.“ „ Mein Name ist Johnny und meine Hobbys sind mit Lara abhängen und Fussball.“ „ Mein Name ist Lara und meine Hobbys sind mir Johnny abhängen uns mich mit Freundinnen treffen.“ „ Mein Name ist Mara und mein Hobby ist Reiten.“ „ Mein Name ist Elias und mein Hobby ist Fussball.“ „ Mein Name ist Daniel und mein Hobby ist auch Fussball.“ „ Hallo mein Name ist Kevin uns mein Hobby ist ebenfalls Fussball.“ „ Mein Name ist Carlos und mein Hobby ist Handball spielen.“ „Heey, mein Name ist Luca und mein Hobby ist Gitarre Spielen.“ „ Mein Name ist David und mein Hobby ist Sport.“ Hola mein Name ist Pablo und Hobby ist Fussball.“ „ Hey mein Name ist Diego und Hobby ebenfalls Fussball.“  „ Jaa das waren auch alle nur noch du fehlst.“ „ Okay, Hallo zusammen mein Name ist Jason und Hobby ist Musik hören.“  „ Okay hast du noch weitere Fragen?“ „ Im Moment fallen mir keine ein.“ „ Okay hat jemand an Jonas eine Frage?“  „ Jaa ich, wie alt bist du denn?“ „ Ich bin 17 Jahre alt“ „ Ahh, Okay“ „ Weitere Fregen?“

„Jaa, ehmm vielleicht kommt diese Frage ungünstig, aber seit wann bist du denn Blind?“ fragte mich eine Mädchenstimme. Ich glaube es ist Ann. „ Ich bin erst seit  3 Jahren Blind.“ „ Wie bist du denn Blind geworden?“ fragte mich eine Jungenstimme.  „ Carlos, dass fragt man doch nicht einfach so!!“ schimpfte der Lehrer mir ihm. „Macht nichts. Ich hatte vor Zwei Jahren eine Schlägerei in London. Wir waren, also meine Gang und ich, ein bisschen Betrunken und dann sind unsere Feinde gekommen und sie haben eine Prügelei angefangen. Dann hat ein Gegner mit einem Metallstab an meinem Hinterkopf geschlagen. Und jaa seit dann bin ich Blind.“ endete ich meine Rede. Niemand sagte was. Habe ich sie etwa Geschockt oder was?! Okay, ich glaube nicht das es in der Schweiz normal währe wenn man mit 14 Drogen und Alkohol nimmt.

 

 

 

Mia`s Sicht:

Okay, das war mal sicher ein Schock und wie es aussieht nicht nur für mich!!!!! OH MEIN GOTT!!!!!!!!!  Er hat sich schon mit 14 Jahren Alkohol und Drogen genommen?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Nimmt er sie immer noch? Aber ich traue mich nicht das zu Fragen. „ Machst du das immer noch? Also das mit Alkohol und Drogen meine ich“ traute sich aber Johnny. „ Nein ich mache das nicht mehr seit ich Blind bin.“ „ Ahh Okay“

 

Ding Dong Dang „ Okay Leute es ist 10 Uhr Pause.“ „ Kommt Jonas auch mit raus?“ fragte Diego  „ Jonas willst du mit raus oder willst du Lieber hier drinnen bleiben?“ fragte der Lehrer Jonas „ Ich gehe lieber raus“ antwortete Jonas. „ Soll ich dich rausbegleiten?“ fragte ich Jonas weil er sitzen blieb und die anderen alle schon raus gegangen sind und ich die einzige war die sah das er sich nicht vom Fleck bewegt hat. „ Jaa gerne. Danke“ antwortete er mir. Ich nahm oder begleitete Jonas aus dem Klassenzimmer nach draussen. Als wir draussen waren war nichts besonders los. Überall bildeten Leuten kleine Leute Gruppen. Eine Grosse Menschenmenge  ( okay es kann sein das ich vielleicht  übertreibe) Bildete vor der Pausenkiosk Wagen. „ Willst du irgendwo sitzen oder willst du ein bisschen laufen?“ fragte ich ihn „ Sitzen währe gut“ „Okay“ Als wir an der Holzbank angekommen sind schwiegen wir erst.        Also mir das schweigen zu Blöd wurde, fragte ich ihn wieso seine Familie und er hier herzogen sind. „ Nur ich und Bruder sind herzogen. Mein Eltern sind in London geblieben.“ „ Wieso? ….Also wieso sind sie in London geblieben und ihr sing hergezogen?“ „ Mein Eltern haben mich wie auf der Strasse gesetzt. Da ich Drogen und so genommen habe. Daher bin ich zu meinem Bruder gegangen, da er eine eigene Wohnung hatte. Ihm hat es nichts ausgemacht das ich das nahm oder trank, weil er hat es auch früher gemacht. Er hat versucht es mir auszureden. Er war auch ein bisschen älter als ich, als es anfing mit der Sache. Einmal wollte er es mir wieder ausreden aber ich wollte nicht drauf hören und bin in die Stadt gegangen. Da habe ich sehr viel getrunken, weil ich so wütend auf meinen Bruder war. Da ist es auch passiert das ich Blind wurde.“ erzählte er mir. „ Wow, das ist krass“ „ Jaa ist es. Ich hab wirklich einen Glück das ich so einen Bruder habe. Er setzt sich immer für mich ein, obwohl wir auch sehr oft streiten. Sogar als ich in Koma lag, hat er mich vor meinen Eltern verteidigt!!“ „ Koma?“ „ Als ich erschlagen worden bin. Mit dem Metalstange.“ „ Wie lange warst du denn in Koma“ „ Fast 4 Monate. Es war ein Glück das ich überhaupt überlebt habe.“ „ Wow das ist krass“ „Ja ist es“ sagte er und lächelte leicht. „ Wolltest du eigentlich hierher ziehen oder wollte dein Bruder das?“ „ Man kann sagen wir waren beide dagegen aber auch beide dafür.“ „ Verstehe ich nicht grad“ „ Naja ich und mein Bruder waren dagegen aber auch dafür. Er hatte einen tollen Job, hatte dort eine Freundin und tolle Freunde. Und ich hatte auch tolle Freunde dort und ich habe mein ganzes Kindheit dort verbracht. Und keiner von uns beiden konnte Deutsch. Aber wir beide waren auch dafür hierher zuziehen weil, naja keine Ahnung wir dachten es wäre besser so. Ich hatte zwar tolle Freunde dort aber ich habe viel Feinde dort. Jetzt wo ich Blind bin, bin ich für sie einfaches Opfer und meine Freunde konnten mich ja nicht die ganze Zeit begleiten. Und mein Bruder fand es auch ganz gut so wenn wir umziehen würden.“ „ Aber wieso gerade Schweiz?“  „In ganz Europa gibt es die Shadow Slayer, ausser in Frankreich und in der Schweiz.“ Aber wieso Schweiz? Frankreich ist ja auch ein gutes Land?“ „ Ja Frankreich ist ja schon ein gutes Land und auch sehr gross wo sie mich nicht finden können, aber wir wollten nach Schweiz kommen“ „ Und mein Bruder meinte Französisch sei eine Schwulen Sprache.“ „ Hast du denn ein Problem mit Schwulen?“ „ Nein ganz und gar nicht, aber ich hasse es wenn man mich Schwuchtel oder so nennt und naja keine Ahnung ist halt so“ „ Ahh okay. War es nicht schwer für deinen Bruder seine Freundin zu verlassen? Oder führen sie eine Fernbeziehung?“ „ Sie haben Schluss gemacht. Also nicht wegen der Umzieh-Sache sondern mein Bruder wollte es schon längst machen aber hat es nie gemacht und jetzt hatte er die perfekter Zeitpunkt gefunden.“ „ Ahh okay, sorry wenn ich dich so ausgefragt habe.“ „ Macht nichts. Hast du Familie?“  „ JA ich habe zwei Schwestern. 17. und 20.. Und eine Mutter die 46. ist. Mein Vater ist vor 5 Jahren gestorben.“ „ Ohh. tut mir leid das mit deinen Vater.“ „ Du konntest ja nichts dafür.“  „Trotzdem“  Ding Dong Dang    „Was haben wir Jetzt?“ „Wir haben jetzt English“ „ Ahh etwas was ich gut kann.“ sagte er lächelnd. Ich wollte es ja nicht zugeben, aber sein lächeln gefällt mir und zwar sehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jonas Sicht

 

„Heey Jonas wo warst du denn die Pause über?" frage mich ein Jungen stimme. Ich glaube das war Diego. „Ich war mit Mia in der Pause. Wieso??" „Ach nur soo. Hab dich gesucht aber nicht gefunden." sagte er. Aber ich hab so ein Gefühl das ich heraushörte das er dabei Grinste. Ich stand immer noch vor der Tür, weil ich noch auf Mia wartete. Ich habe meine Tasche im Klassenzimmer vergessen und sie hat gesagt das sie es für mich holt, weil ihres auch noch oben war. „Heey, da bin ich wieder" sagte Mia und gab mir meine Tasche. „Also wir haben jetzt 2 Lektionen English und nachher Mittag. Du kannst neben mit sitzen wenn du willst." „Ja, gerne " sagte ich lächelnd. Sie nahm mein Hand und führt mich zu einem Platz. Ich glaub dort sitzt sie immer. „Der Platz neben mir ist Frei, aber der Platz daneben ist besetzt, aber er jetzt nicht da, weil er in der Pause gegangen ist, weil er einen Arzt Termin hatte, aber er kommt wieder. Du kannst also in der Mitte sitzen." sagte sie. „Guten Tag Schüler. Ihr habt ja einen neuen Schüler und da dachte ich ihr könnt ihn ein paar Fragen auf English stellen, aber Löchert ihn nicht aus. Also wir fangen vorne an und gehen Reihennach nach hinten. Ich gebe euch 3 Minuten und ihr denkt euch drei verschiedene Fragen aus. Ihr könnt anfangen. Und Mia, kannst du Jonas erklären was wir jetzt machen?" „Ja, klar“ „ Ach ja und Mia, kannst du ihn gleich auch noch sagen das er sich auch Fragen ausdenken kann, den nachher wir auf English beantworten können?“ „ Ja, klar. Mach ich!“ antwortete ich. „ Also Jonas, die Klasse denkt sich jetzt ein paar Fragen aus und du musst sie beantworten. Du musst dir auch noch ein paar Fragen ausdenken, die wir Klasse nachher beantwortet. Okay??“ „ Okay“

 

„Okay, fangen wir an. Die drei Minuten sind um. Lara, fang du an.“

„ Okay, hast du eine Lieblingsfarbe?“

„Meine Lieblingsfarben sind Schwarz und Weiss.“

„ Was ist deine Lieblingsmusik?“

„ Ich habe viele Lieblingsmusike, aber eine davon ist City“

„ Was ist deine Lieblingsband oder Sänger?

„ Meine Lieblingsband ist Hollywood Undead“

„Wann hast du Geburtstag?“

„ Ich habe am 10 Oktober Geburtstag“

„Hast du Geschwister?“

„ Ich habe einen älteren Bruder“

„ Weisst du schon was du später mal werden willst?“

„ Nee, sorry, weis ich noch nicht.“

„Spielst du gerne Fussball?“

„ Jaa ich habe mal gerne Fussball gespielt“

„Hast du auch Handball gespielt?“

„Jaa ich habe auch Handball gespielt. Ich habe auch noch Volleyball, Basketball, und alle mögliche Ballspiele gespielt.“

„Hast du noch eine Lieblings Mannschaft bei Fussball?“

„Jaa hab ich. Ob ihrs Glaubt oder nicht, ich bin für FC Bayer München“

„Wie das denn?“ fragte noch mal der Typ

„ Ich hatte mal einen Freund in England und er kam aus Deutschland. Und wir waren Beste Kumpels und ja irgendwie bin ich dann später Bayer München Fan geworden“ sagte ich Schulter zucken.

„ Wer ist dein Lieblingsspieler?“

„ Mario Götze“

„ Hast du einen Lieblingsbuch?“

„ Herr der Ringe habe ich gerne Gelesen.“

„ Was ist dein Lieblingsfilm?“

„ Auch Herr der Ringe und Harry Potter“

„ Warst du schon mal auf einem Konzert?“

„ War mal auf einer Hollywood Undead und Heavy Metal  Konzerte“

„Hast du ein Instrument gespielt?“

„ Jaa ich habe mal Gitarre gespielt und jetzt spiele ich noch Klavier“

 

"Okay Jonas, wenn du noch fragen hast kannst du es gerne Mia fragen. Ihr könnt auch sehr gerne nachdrassen gehen und ich mache mit der rest der Klasse weiter." " Jaa okay easy" Mia nahm meine Hand und führte mich nach draussen. Als wir fast schon draussen waren hörte ich ein Mädchen stimme sagen " Sie würden sicher gut zusammen passen oder?" " Ja das würden sie. Mia hat sich noch nie um jemanden so sehr gekümmert..." Sie kümmert sich also um mich.  `Ha okay.... ` dachte ich und grinste.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mias Sicht:

 

Jonas hat mir nur zwei drei Fragen gestellt und dann haben wir einfach über Gott und die Welt geredet. Ich hatte keine Lust wieder reinzugehen und habe ihm darum gebeten. Wir gingen Zehn Minuten vor Ende der Schulstunde wieder rein und setzten uns.

 

"Okay, Leute. Es hat geläutet. Macht einfach die Aufgaben 3, 4 und 6 als Hausaufgabe noch fertig. Ihr dürft jetzt gehen." Endlich!!!! Obwohl ich ziemlich gut bin in English, was auch daran liegt das ich halb Engländerin bin, kann ich es trotzdem nicht leiden. Obwohl ich nur zehn Minuten Engish hatte!! Als ich zu Jason rüber sah, sah es so aus ob er in Gedanken wäre. "Heey, Jason, komm pack deine Sachen ein, es hat geläutet." Nach dem Jason seine Sachen eingepackt hat, nahm ich seine Hand und führe ihn nach draussen. "Okay ch bringe dich jetzt nach Hause, ode willst du noch was anderes machen?" " Ehh.... Ohh jaa, ich muss noch etwas zum Mittag kaufen, weil mein Bruder zum Mittag nicht zu hause ist." " Ahh okay. Wenn du wilst kannst du mit zu mir kommen, also wenn wilst natürlich." " Ja gerne, st es aber für deine Eltern in ordnung?" " Ja sicher, meine Mutter hat es gerne wenn ich neue Freunde mit nach Huase nehme." " Dann ist ja gut." sagte er leicht lächelnd. "Jaa, aber meine Mutter kommt erst später nach Hause, also sind wir ungeähr eine Stunde alleine." informierte ich ihn und zog ihn mit n eine andere Richtung, weil es dort lang schneller ist. 

 

Als wir bei mir zu hause waren, fragte ich ihn was er gerne Essen will. " Wir haben Tiefkühlpizza, Lasange, Schnitzel, Pommes oder einen Sandwich." " Wie wärs mit Pizza??" " JAa sist gut. Verdrückst du lieber einen halben oder einen ganzen??" " Einen ganzen" "Okay ich nehme es dann mal raus. Was machst du eigendlich so in deiner Freizeit??" " Ich spiele Klavier, höre Hörspiele, Radio hören und ja so was." " Ahh okay, wenn du willst kannst du, wärend ich Pizza zubereite, aud meinem Klavier spielen." " Ehh, jaa sicher. Kannst du mir zeigen wo das ist??" " Jaa, klar komm!!" sagte ich und zog ihm bei seinem Hand mit in mein Zimmer. " Singst du auch, wenn du spielst oder spielst du nur??" " Bei ein zwei Lieder sing ich, aber ichhab nicht immer Bock drauf noch den Text dazu zu lernen. Wenn ich denn Text kenne sing ich." " Cool, was singst du am liebsten??" " Wonderwall, mein absolutes Favorit song!!" sagte er. " Ahh jaa, Wonderwall, auch mein Favorit song!!" sagte ich begeistert. " Also, du kannst hier spielen wärend ich die Pizzas herauhole und in den Ofen schiebe, okay??" " Jaa sist in Ordnung" Als ich wiede in der Küche war hörte ich wie er anfing zuspielen. Als ich beide Pizzen im Ofen reingestellt habe und den Wecker für zehn Minuten ging ich wieder zu Jonas. Er merkte michwohl nicht und spielte weiter und sang noch dazu. Und ob ihrs glaubt oder nicht, er sang fantastisch!!

 

 

 

 

 

 

"Wow das war super!!" sagte ich zu Jason als er fertig war. " Wie lang stehst du schon da?" fragte er ein bisschen erschrocken. " Als du zu Refrain kamst." antwortete ich. " Das war wirkich toll!! Seit wann spielst dudenn schon Klavier?" "Ich spiele, schon seit ungefähr 10 Jahren. Du spielst doch auch oder? und seit wann spielst du" " Ich spiele erst seit 5 Jahren. Gehst du noch zur Klavierunterricht oder lernst du es selber?" " Ob du es glaubt oder nicht, seit 8 Jahren lerne ich alles selber." " Wow, aber dafür bist du ziemlich gut." " Danke" sagte er leicht lächelnd. " Wenn du willst kannst du mit mir am Freitag Abend mit zum Klavierunterricht kommen, wenn du willst." " Das würde ich gerne. Wann ist das denn?" " Also ich habe jeden Freitag um 17:20 Klavier bis 17:50 Uhr, also 30Minuten." " Ja dann würde es ja passen." Bevor ich noch was sagen konnte, klinglte der Ofen. " Pizza ist fertig" sagte ich freudig stattdessen. " Komm" sagte ich zu ihn und nahm seine Hand. Ich wusste eigentlich nicht wieso ich immer seine Hand nahm,......aber es fühlte sich gut an.......so gut, das es mir fast angst macht.....

 

 

Impressum

Bildmaterialien: Google
Tag der Veröffentlichung: 26.11.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für dich weil du es geschafft hast es bis hierhin zu lesen

Nächste Seite
Seite 1 /