Cover

Auftrieb

 

 

 

Auftrieb oder eine Bruchlandung

 

Durch irgendeinen Zufall kramst du in der Bibliothek, findest einen Band, stutzt und liest. Guten Tag!

 

Als Gebrauchtwagenhändler arbeitete er in dem Ort Kälberfurz im Würmischen Kreis. Mit seinem Namen Leander Pfisthauser und seinen 43 Jahren wohnte er hier in einer 2,5 Zimmer Wohnung, dazu noch ledig mit Egoistischen, Gierigen jungen Leuten in der Nachbarschaft, die täglich in der nähergelgenen Stadt ihren Brotjob nachgingen.

 

Leander Pfisthauser war stark, schnell und geschickt. Als Gebrauchtwagenhändler musste er täglich aufs Neue sein Vierkäufertalent beweisen und seine Kunden bei Laune halten.

 

Leander war mit seiner unbekümmerten und arrogantem Auftreten der heimliche Traum vieler Mädchen. Wenn die ihr ihre Mutter vorstellten, gingen die Probleme erst los. Denn entweder lehnten die Eltern einen solchen Schwiegersohn entrüstet ab, oder die Dame des Hauses warf selbst einen Blick auf diesen sexy >Bad Boy.<

 

Seine Freundin Noemi Sturm mit ihren 38 Jahren, von Beruf Schauspielerin, auch noch ledig, wohnte im gleichen Ort in einer 1,5 Zimmer Wohnung die immer sauber und aufgeräumt war. In ihren Wohnung, roch es meistens nach Orientalischen Räucherstäbchen.

 

Noemis Gesellschaft liebte man sehr, doch die heitere Maske der Komödiantin war oft nur Fassade. Schon in ihrer Kindheit bezauberte sie ihre Umgebung mit ansteckender Lebenslust und überraschten Einfällen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leander und Noemi hatten schon immer den Traum, wie Vögel durch die Luft zu flattern. Sie wollten sich nicht damit abfinden, dass Fliegen nur in der Fantasie möglich war. Also beschlossen sie kurzerhand im Jahr 2023, es war Dezember, ihre eigenen Flügel aus Wachs und Federn zu bauen.

Es dauerte Wochen voller Arbeit und Mühe bis endlich das Große Abenteuer beginnen konnte. Der erste Flug ihres Lebens stand bevor. Ein Grund zur Freude.

 

Als Leander und Noemi schließlich bereit waren für den Start, spürten sie eine unbeschreibliche Aufregung in ihrem Herzen-es sollte ihr größtes Abenteuer werden! Doch plötzlich hörte die Freundin nicht mehr auf ihren Freund: Sie flog höher als geplant-viel höher! Die Sonne brannte heiß am Himmel über ihnen; das Wachs an ihrem Gefieder fing langsam aber sicher an zu schmelzen.

 

Noemis Herz raste vor Angst als sie merkte was passierte. Ihre selbst bebauten Flügel drohten auseinanderzufallen!

 

In letzter Sekunde erkannte auch Leander die Gefahr für seine geliebte Partnerin-doch es war bereits zu spät. Mit einem lauten Platsch-er stürzte Noemi ins kühle Nass des Sees unter ihnen.

 

Die Geschichte hatte ein trauriges Ende gefunden. Aber trotzdem blieben viele Menschen von dieser mutigen Tat inspiriert-denn wer weiß? Vielleicht würde irgendwann einmal jemand tatsächlich fliegende Maschinen entwickeln können oder sogar echte menschliche Vogelwesen erschaffen?!

 

Das Himmelszelt lockt uns alle mit seiner Schönheit-verlockend ist diese Vorstellung alle mal!

 

 

 

 

ENDE

Impressum

Texte: Weston J. Hunter
Cover: Pixa Bay
Tag der Veröffentlichung: 12.12.2023

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /