Cover

Vorwort




Sich zu verlieben, auf Wolke sieben schweben und das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch zu fühlen, das ist wohl mit eins der schönsten Dinge in unserem Leben. Meistens hält dieses Gefühl nicht ewig an. Ja, manchmal entsteht daraus sogar ein richtiges Drama. Sind wir verliebt, denken wir kaum daran, wie es in der Zukunft aussehen könnte. Aufrichtig Geliebt zu werden und zu lieben, ist ein Geschenk. Wahre Liebe ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen ist aber gerade das nicht bewusst.
Seltsamerweise, ändern die meisten ihre Lebenseinstellung erst wenn sie schwer erkranken. Dann wird begriffen, wie wertvoll das Leben und die Liebe ist. Sie leben heute und genießen jeden Tag so, als wäre es ihr letzter. Die Mehrheit aber, lebt im täglichen Stress. Für viele existiert nur Arbeit und Haushalt.
Irgendwann fragen sie sich:" ist das alles? War das mein Leben?
Dafür gibt es nur eine Antwort: an erster Stelle muss es ihnen gut gehen. Wenn das gegeben ist, dann gehen auch die Menschen in ihren Umfeld anders mit ihnen um, weil sie dadurch eine ganz andere Ausstrahlung haben.

Gefühle


Verliebt sein, das Herz schlägt bis zum Hals, Schmetterlinge fliegen im Bauch wild umher , die Gefühle spielen verrückt und die Gedanken kreisen den ganzen Tag, nur um die eine Person.
Alles ist wunderbar. Draußen regnet es in strömen, aber ist man verliebt, stört das kaum. Es scheint so, als würde das Glücksgefühl immer so weiter gehen.

Leider bleibt das bei den meisten Paaren nicht so!
Nachdem die Verliebtheit Phase und das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, weniger geworden ist, machen sich viele keine Gedanken, sich mit ihren Partnern zu beschäftigen. Da ist es doch viel einfacher, den Fernseher einzuschalten. Beide sitzen nebeneinander auf der Couch. Sie stieren auf diesen Kasten, reden kaum miteinander und so geht es tagtäglich.
Hier machen die meisten Paare den ersten Fehler.
Der normale Alltag rückt mehr in den Vordergrund.
Ohne das sie etwas verstanden haben, leben beide nebeneinander her.
Was am Anfang so schön war, die starken Gefühle, das Verlangen zueinander, wird durch die täglichen Aufgaben die jeder hat, schnell vergessen.
Besonders schwierig wird es, wenn ein Paar jahrelang alleine gelebt hat und älter sind. Das geht nur gut, wenn beide sich gegenseitig anpassen. Mit ihrer Vergangenheit abschließen und aufeinander zu gehen können, ist da sehr wichtig. Was sie aber auf gar keinen Fall tun dürfen! Das sie versuchen, ihren Partner zu ändern.

Wenn es zwischen zwei Menschen nicht funktioniert, ist am Ende die Enttäuschung und der Schmerz sehr groß. Dabei geht es auch anders.
Um das zu vermeiden, sollten sie versuchen, sich nicht nur von ihren Gefühlen leiten zu lassen.
Liebe ist zwar eine reine Herzensangelegenheit, aber auch Kopfsache!
Wenn Paare, ihre Vernunft nicht ganz aus den Augen verlieren würden, könnten sie ihr Herz und ihren Kopf gleichermaßen einsetzen.
So haben Verliebte, die besten Chancen, miteinander glücklich zu werden. Sollte es dennoch schief gehen, werden sie weniger Leiden.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:
Liebe macht blind oder du hast eine rosarote Brille auf.
Natürlich ist das einfacher, sich nur von seinen Gefühlen leiten zu lassen. Aber die Phase des verliebt seins, ist ja bekanntlich nicht von sehr langer Dauer. Weil gerade nach dieser Phase, sich das Gehirn dazu schaltet. Das ist nämlich der Grund, warum plötzlich nicht mehr alles so rosig aussieht, wie es anfangs mal war.
Auf einmal sieht sie, das er einige Macken hat. Der Mann dagegen, achtet auf den noch so kleinen Fehler von ihr. Das ist doch wirklich unglaublich,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Beate Arik
Bildmaterialien: Beate Arik
Tag der Veröffentlichung: 02.03.2013
ISBN: 978-3-7309-1336-9

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meinen Kindern

Nächste Seite
Seite 1 /