Janes Sicht:
Ich war grade auf einer Disco mit meinen Freunden. Als ich merkte wie spät es schon ist Stöhnte Ich laut auf.
'' Oh nein ich muss nach Hause''. Mist meine Mutter würde mir den Kopf abreißen wenn ich noch einmal zu Spät komme. Ich Seuzte laut.
'' Alles in Ordnung, Jane?'' '' Ähm. Nein Ich komme viel zu Spät!''
'' Deine Mutter muss mehr vertrauen haben, du bist doch schon 18''. Damit hatte meine Beste Freundin recht. Meine Mutter muss mehr Vertrauen zu mir haben. Ist ja nicht so als würde ich Entführt werden oder so! '' Ja, Darüber sollte ich mal mit meiner Mutter Sprechen''. Überlegte ich laut. Etwas zu Laut. Denn Phil hörte mich '' Worüber musste du mit deiner Mum sprechen?''
,,Musst du immer so neugierig sein, Phil?''. '' Ja so bin ich halt!''
'' Ihre Mutter soll ihr mehr Freigang lassen''. Ich schaute Lena nur böse an, die aber zwinkerte mir lachend zu. '' hm. soll ich mal mit deiner Mum reden?'' bot Phil mir süffisant an. ''Danke. Aber Ich werde schon allein Damit Fertig'' gab ich leicht gereitzt zurück. '' Wenn du meinst!''. Für was hält sich der Typ Eigentlich? Mr. Universe? '' Ja das meine ich''. Jetzt schrie ich schon fast. ''Aber. Jane beruhige dich bitte!''. So ein Idiot. '' Komm schon Jane. Ich lade dich auf ein Getränk deiner Wahl ein''. WAS spinnt der Typ Völlig? dachte ich Wütend. Aber anstatt dies laut Auszusprechen sagte ich nur: '' Wenn es sein muss''.Jetzt sagte auch Lena was, sehr zu meinen Bedauern denn sie Stimmte Phil zu '' Jane. Das wird bestimmt lustig''. Ich gab auf und lies mich zu Bar ziehen. Wir tranken noch ziemlich viel, tanzten und Vergaßen die Zeit. Sehr zu meinen Unglück. '' Phil wie spät ist es?'' '' 2 Uhr Nachts; Wieso?'' Ich war Tot meine Mutter würde mir endgültig den Kopf abreißen. '' Ok ich muss wirklich los''
'' Ach man Jane'' Phil schaut mich verärgert an. '' Phil wir sehen uns Morgen'' Wenn ich keinen Kater habe. '' Tschau Jany'' sagte Lena Traurig darüber das ich schon gehe. Jetzt müsse sie ganz alleine Phils angeberei ertragen
'' Jane. Ich glaube ich sollte dich Fahren'' Warum? hatte er Angst? Ich konnte sehr gut auf mich alleine Aufpassen. Auch wenn ich nicht so Aussehe. Ich bin nicht besonders groß ehr Zierlich, hatte rehbraune Augen und lange braune leicht gewellte Haare UND worauf ich am meißten stolz bin. Ich bin Schlank. Meine Mutter hat mich als ich 12 wurde immer mit ins Fitness Studio geschleppt. Und man sieht es hat sich gelohnt. Warum ich darauf Stolz bin? Weil es in New York nicht sehr viele Schlanke Menschen gibt. Phil unterbrach meine Gedanken. '' Was ist nun soll ich dich fahren oder nicht?'' darüber dachte ich kurz nach '' Nein ich kann auch laufen'' Er schaute mich an und wirkte gekränkt. Hatten ihn meine Worte verletzt? '' Ich meine, Ich muss doch nur 4 Blöcke weiter''
Na ja in New York waren 4 Blöcke ziemlich weit. Ich seufzte. '' Aber ruf mich an wenn du zu Hause bist''
'' Klar kein Problem'' erwiderte ich kurz angebunden. '' ich gehe jetzt rief ich noch einmal zu meinen Freunden''
'' tschau Jany'' Lena Winkte mir noch einmal zu. '' Tschau. Kleines pass auf dich auf'' Kleines hat er mich Kleines genannt? Ha. ich kann auf mich Aufpassen im Schlimmsten fall renne ich gegen einen Baum. '' Mach ich''
Ich holte meine Gaderobe und ging hinaus
Der Türsteher schaute mich an und sagte '' passen sie auf Miss. Zurzeit treibt sich ein Mörder in der Stadt herrum'' '' Danke für die Warnung''
'' kommen Sie gut Nach Hause''. Warum machten sich alle Männer Sorgen um mich? Ich seufzte resigniert.
Ich lief zügig die Straße hinunter. Ich wollte nicht noch
Später nach Hause kommen also bog ich in eine kleine, dunkle Gasse ein.
Auf einmal waren dort ein Mann und eine Frau der Mann viel der Frau um den Hals. Ich blieb stehen. Was Wahrscheinlich keine so gute Idee war. Die Frau schrie auf. In der Stadt würde sie keiner hören. Was machte der Mann da? Ich konnte von meinen Platz nichts sehen. Und bewegen würde ich mich nicht, dafür hatte ich viel zu viel Angst. Endlich konnte ich was sehen, der Mann hatte schwarze Haare sie vielen ihn in den Nacken und trug echt modische Sachen. Aber was mir am meißten ins Auge gefallen ist waren seine Augen. Nein sein Flammen. Seine Augen sahen aus wie leuchtende Flammen. Feuerrot. Ich schluckte. Ich schaute nach unten und dann noch einmal zu der Frau und den sehr gut aussehenden Mann. Die Frau lag auf dem Boden und der Mann schaute zu mir. Ich schrie Auf. Wollte nach Hilfe schreien. Der Mann kam auf mich zu. So das ich ihn Besser erkennen konnte. Er war um die 20 und Genau mein Typ. ER KAM AUF MICH ZU?! Was?! Ich biss mir auf die Lippe um nicht noch einmal aufzuschreien. Doch Er blieb stehen und schaute mich erneut an.Ich Machte die Augen zu und wartete bis der Mann bei mir war. Aber er kam nicht. Ich machte meine Augen Auf und der Mann war weck. Wie vom Erdboden verschwunden. Er hat mich verschont. Vielleicht habe ich mir das auch nur alles Vorgestellt dachte ich. Vielleicht habe ich einfach zu viel getrunken. Aber weil ich nicht noch einmal einer Ausgeburt meiner Fantasie begegnen wollte rief ich schließlich doch ein Taxi und fuhr nach Hause.
Als ich vor der Tür stand. Dachte ich nach was ich meiner Mutter sagen sollte. Ich steckte den Schlüssel ins Schloss und ging in unser Haus. Unser Haus war groß. Die Wände waren mit leuchtenden Farben gestichen. Und wenn die Sonne ins Haus schien war es Sehr hell. Meine Mutter stand Wütend an der Wand lehnend und trank einen Kaffee. Nix konnte meiner Mutter die lust auf einen Kaffee verderben. Sie schaute mich an. '' Wo warst du solange ,Jane?'' '' Mum in der Disco!''
'' So lange?''
'' Mum ich bin 18. Ich kann solange draußen bleiben wie ich will. Du kannst nicht mehr über mich bestimmen''
'' Ich bin deine Mutter und ....'' Mehr hörte ich nicht mehr denn ich ging ins Bad und machte mich Frisch. Ich Putzte die Zähne und ging duschen. Danach lies ich mich einfach nur ins Bett fallen. Und wollte nur noch Schlafen
Janes Sicht:
Am Nächsten Tag war auch schon wieder Schule.
Meine Mutter stand wie jeden Morgen Um 6 Uhr vor meinen Zimmer. Ohne ausnahme. Das hieß für mich jeden Tag um 6 Uhr morgens Aufstehen. Auch Am Wochenende
'' Jane! Steh Sofort auf du kommst sonst zu spät!'' Meine Mum stand vor mir und brüllte schon fast. Immer wenn sie noch keinen Kaffee hatte brüllt sie. '' Ja Mum'' sagte ich. Meine Mum verließ das Zimmer und ging die Treppen hinunter. Ich hörte wie meine Mum gegen etwas gegen lief, Wahrscheinlich der Tisch und ein leises Fluchen. Ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen. '' Jane hör auf zu lachen und zieh dich lieber An'' '' Ja Mum, ich werde es Versuchen''. Ich musste mir auf die Lippe beißen damit ich nicht lachte
Ich Stand auf und lief in das Angrenzede Bad.Mein Bruder schien schon zu Arbeit gegangen zu sein, denn das ganze Bad war voller Flecken. ''Mein Großer schmutzier Bruder'' fluchte ich leise. Ich putze mir schnell meine Zähne und regte mich dann noch ein bisschen über meinen 19 Jährigen Bruder auf. Er war groß schlank und hatte grüne leuchtende Augen. Er kam ganz nach Dad mit seinen kurzen schwarzen Haaren sahen sich beide zum verwechseln ähnlich. Mein Dad war Mein Bruder, Bloß Älter dachte ich lachend. Ich kam nach Mum. Sie hatte braune Lange, gewellte Haare und Eisblaue Augen. Hm. Feuerrot. Auf einmal fiel es mir plötzlich wieder ein. Der Mann und die Feuerroten Augen. schnell lief ich in mein Zimmer und Zog mich an. '' Jane beeile dich bitte du musst los'' rief meine Mum die grade die Treppen hoch kam
'' Ja Mum''.Ich lief an meine Mutter Vorbei in die Küche und nahm mir etwas von den Tisch. Mein Bruder! Immer nimmt er sich das beste, aber das kannte ich schon. Als wir Kinder waren hat er auch immer alles Bekommen. Trotzdem Verstanden wir uns super. Eine einfach tolle Bruder-Schwester-Beziehung meistens jedenfalls. Sein Name ist übriegens Matt.
Ich hatte noch 30 Minuten Zeit. MUM!.Sie wollte immer das ich pünktlich bin und vergisst dabei das sich die Schulzeiten geändert haben. Meine Mum sagt bei ihr hat die Schule immer um 8:00 Uhr begonnen bei uns beginnt sie aber erst 8:30 Uhr. Ziemlich spät beginnt sie aber relativ früh hört sie auf. Auserdem schauen wir heute sowieso nur Filme und machen nicht wirklich viel, denn es war nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien. Ich überlegte was ich mit meiner Zeit machen sollte, also beschloss ich Zeitung zu lesen. Ich schnappte mir die Zeitung und beschloss auf mein Zimmer zu gehen.
Ich Kuschelte mich ein wenig in mein Bett, da ich wie jeden Morgen fror. Ich lass das Titelblatt: Frauen Leiche in der 5th Avenue gefunden Polizei denkt an einen Serientäter
Ich Überflog den Bericht. FRAUEN LEICHE. 5th Avenue. War ich dort nicht gestern? ich Überflog den Text erneut. TODESZEITPUNKT 2:00Uhr Nachts. FeuerAuge ist der Mörder, da war ich mir absolut sicher. Ich schluckte. '' Jane?...du musst doch schon lange in die Schule! sagte meine Mutter die im Zimmer stand
'' Mum. Die Schule beginnt erst um 8:30 Uhr'' erwiederte ich mit einen lächeln. Ich hoffte das sie mir nichts anmerkte. '' OK, mein schatz ich hoffe du vergisst die Zeit nicht''
'' hm''
Meine Mutter ging wieder runter und machte sich erneut einen Kaffee. Ich seuzte und ich sollte mich unbedingt auf andere Gedanken bringen. Aber wie?
Vielleicht sollte ich etwas Zeichnen. Ich öffnete also Mein Notizblock, schnappte mir meinen Stift und begann zu Zeichnen. 10 Minuten war ich Fertig und schaute mir mein Werk an. WAS? Unmöglich!
Wie konnte ich nur sowas Zeichnen?
Ich schaute auf das Blatt.In der Mitte des Blattes befand sich eine Person. Ein Mann. Aber das war es nicht was mich Verängstigte. Der Mann hatte FeuerRote Augen. Seine Augen Blitzten mich an.Ich Zerknüllte das Papier und warf es in den Papier Korb. Ich wollte mich doch auf andere Gedanken Bringen! Und dann Zeichnete ich sowas. Ich erhaschte einen Blick auf meinen Wecker .8:25 Uhr.
Schon so Spät? Ich lief hinunter, öffnete die Tür und rannte auf die Straße um noch Pünktlich zu Schzule zu kommen. Zu meinen Pech stolperte ich ein paar Mal und wäre so fast hingefallen. Aber Einglück War ich nocht Rechtzeitig an der Schule, wo mich Lena Lächelnt begrüßte
Janes Sicht:
"Hallo wie war dein Morgen?" fragte mich Lena als wir grade in das Schulgebäude betreten.
"ganz in Ordung würde ich sagen" Das mit der Zeitung und der Zeichnung musste sie ja nicht erfahren." Das freut mich"
Wir gingen den langen Gang entlang, zu unseren Spinten. Die Schule war ein Großer Block oder besser waren große Blöcke, denn das Gelände bestand aus Vier großen Häusern. Vor unserer Schule hatten wir einen Großen Parkplatz der immer sehr voll war. Da fällt mir ein Mein Vater wollte mir ein neues Auto zu meinen 18. Geburtstag schenken, aber Egal. Wir hatten eine Bibliothek im Hauptgebäude, da müsste ich wie jedes Jahr meine Bücher Holen. Ich nahm meine Sachen aus dem Spint, also mein Block und meine Federtasche, die ich seit Anfang der Ferien nicht mehr benutzt habe.Sie hat sich Wahrscheinlich sehr gelangweilt in der Zeit als ich nicht da war." Erde an Jany" Lena wedelte mit ihren Händen vor meinen Augen auf und ab.Ich schüttelt mich ein mal und atmete ein und aus." Woran hast du den grade Gedacht?"
" An meine Federtasche,die sich die Ferien über gelangweilt hat"
Auf einmal hörte ich begeistere Schrei und ein lautes Stöhnen. Ich konnte mein lachen nicht unterdrücken. Jasmin, Petschra alias Patricia, Marc, Phil und auch die Brüder Tommy und Logan liefen auf uns zu. " Ich hab euch soooooooo Vermisst" schrie Jasmin und umarmte uns. " Endlich bist du wieder da, Babe" flüsterte Marc mir ins Ohr.Ich boxte ihn Freundschaftlich gegen den Arm und er lächtelte Süffisan." Leny und Jany"
" Petschra" alle lachten los. Wie hatte ich meine Clique vermisst." na ihr 2 lang nicht gesehen" sagte Logan und Tommy nickte. Phil schaute mich einen Blick an den ich nicht verstand. War er immer noch Böse auf mich wegen dem Vorfall in der Disco? " Na mein schatz. Ich habe dich Wirklich vermisst, Babe" sagte er mit einen traurigen lächeln
"Boar Leute, nicht so ein Aufstand!"
" Aber du bist doch meine BFF UND ich hab dich sehr vermisst" sagte Petschra schnell bevor ich etwas sagen konnte.
"Ich hab euch auch total vermisst" Wir alle kannten uns noch aus der Grundschule und haben uns geschworren für immer Befreundet zu sein.
Deswegen haben wir uns auch alle am gleichen Collage beworben. Weil wir immer zusammen sein wollten.
Es klingelte und wir gingen zusammen in den Klassenraum. Erste Stunde hatten wir Mathe und zweite Kunst. Kurz bevor Latein Anfing lies sich Leny abholen. Sie hatte Kopfschmerzen und ihr war leicht Übel.
"Anstatt selbst zu fahren lässt sie sich abholen" sagte Marc amüsiert. Um so erschrockenner war als ich Barsch zu ihn sagte:" Sie kann nichts dafür ihr geht es nicht gut und sie lässt sich lieber abholen bevor sie noch einen Unfall baut" Meine Augen schossen Blitze zu ihn ab und er hielt von da an denn Mund. Es Klingelte zum Unterricht. kurz bevor Mrs. Bunner unsere Latein Lehrerin mit den Unterricht begann klopfte es an der Tür. " Herrein"
" Hallo, Entschuldigung das ich zu Spät komme"
" Gleich am Ersten Tag" Mrs. Bunner schüttelte den Kopf
" Es tut mir Wirklich leid,Miss" sagte die Stimme
" Komm herrein und stell dich erstmal der Klasse vor" erwiederte Mrs.Bunner freundlich.
Ein Junger Mann kam in den Raum er hatte schwarze Haare die leicht ins bräunliche gingen und war schlank, Muskelös und ca. 1.75m groß, aber was mich ablenkte waren seine Augen. Er hatte Feuerrote Augen. Mir blieb die Luft weg und ich hatte das Gefühl das ich ganz schnell aus den Raum herraus musste. Ich versuchte zu Schlucken. Der Mann war um die 19 und sah aus wie ein Model und dann das. Die Augen. Ich hatte diese Augen schon mal irgendwo Gesehen, doch Wo?
Plötzlich viel es mir wieder ein. In der Dunklen Gasse, bei der 5th Avenue,Als dieses Model grade eine junnge Frau ermordet hat. Ich begann zu hyperventilieren. " Hallo, Meine Name ist Ash Goodliffe und ich werde mit euch zusammen in diese Klasse gehen. Ich komme aus New York und bin 19 Jahre alt." Ash? Was ist das denn für eine Merkwürdiger Name? und Goodliffe hört sich nach einen sehr alten Nachnamen an. Ash Goodliffe hörte sich im Allgemeinen sehr Merkwürdig an.
Trotzdem seine Stimme war die Schönste der Welt. Sie hatte etwas beruhigendes ansich. Seine Stimme war lieblich und Wunderschön. " Da wir anscheind keinen Platz mehr frei haben" begann Mrs. Bunner. Sie schaute zu mir und sah auf den Leeren Platz " Da ist ja noch ein Platz" sagte sie lächelnd zu Ash und zeigte auf mich. " Setz dich doch bitte neben Jane"
" Mrs.Bunner Lena sitzt eigentlich hier. Das wäre Gemein gegenüber ihr" sagte ich leicht gereitzt.
" Aber Lena ist jetzt nicht hier, meine Liebe, sie kann sich wo anders hinsetzen" sagte Mrs. Bunner immer noch in einen sehr höflichen Ton.
Ash schaute mich eindringlich an und schließlich gab ich nach
" Na gut Mrs. Bunner Ash Goodliffe kann sich zu mir setzen" sagte ich resigniert.
" Vielen Dank" sagte Ash lächelnd zu mir. Ich schauderte.
Ich machte ihn ein wenig platz und er setzte sich zu mir. " Latein? Süße, Verstehst du das Übrhaupt?" flüsterte er leise in mein Ohr
" Ich denke das geht dich wirklich überhaupt nichts an, Ash!" knurrte ich wütend und schaute ihn direkt in die Amüsierten Augen.
" Also heißt das du kannst das nicht, Jane." Die Art Wie er meinen Namen sagte lies mich schaudern.
Das war keine Frage sondern eine Feststellung "Aber, ja du hast recht, ich verstehe es nicht so ganz" murmelte ich leise. " Hab ich es doch gewusst. Du bist leicht zu Durchschauen Jane, Meine Süße" WAS SÜßE? ich war nicht seine Süße. Ich trat ihn gegen das Schienbein. Er zuckte zusammen und knurrte mich wütend an. Aber er sagte nur laut: "Au, bist du verrückt geworden?"
Ich kannte diesen Typen grade mal eine halbe Stunde und schon wusste ich: Ich konnte ihn nicht leiden, er war ein Egoist und ein Selbstverliebter IDIOT!
" Gibt es Ein Problem Ash?" Mrs. Bunner schaute zu uns herrüber " Nein Miss, alles Bestens"
" Trotzdem möchte ich dich nach dem Unterricht noch einmal Sprechen" sagte sie Freundlich
ich seufzte erleichtert auf " dich möchte ich auch Sprechen ,Jane!" Oh nein Warum immer Ich? Ash lachte laut auf und schaute mich belustigt an. Ich schoss ein Paar Blitze zu ihn ab.( Natürlich mit meinen Blicken). Nach weiteren 10 Minuten klingelte es Endlich und ich packte meine Sachen zusammen. " Nach der letzen Stunde holt ihr bitte eure Bücher aus der Schulbibliothek" alle sagten ja und gingen aus dem Raum. Nur Ash und Ich waren noch da
" Ash und Jane was mach ich nur mit euch beiden"
" Ihn Wegsetzen" Sagte ich Wütend und schaute zu Ash, der mit Unschuldsmiene zu Mrs. Bunner guckte." Nein er bleibt dort sitzen ,Jane. Ich weiß was besseres, da Ash grade erst hergezogen ist wirst du ihn die Stadt zeigen" sagte sie mit einen selbstsicheren lächeln. " Ich soll was machen? Ihn die Stadt zeigen. Niemals." Jetzt war ich richtig wütend. Ich sollte Ash die Stadt zeigen! Pah als ob ich so etwas machen würde
" Ich möchte das ihr das macht, weil ihr Anscheind eine Abneigung gegeneinander habt" sagte Mrs. Bunner ruhig
" Also ich finde die Iddee Super" sagte Ash mit einen super süßen lächeln und schaute dabei zu mir.
" Ein wenig Zeit mit Jane zuverbringen klingt super" fuhr Ash fort.
Ein wenig Zeit mit einen Mörder zuverbringen klingt überhaupt nicht super!
" Jane du wirst Ash die Stadt zeigen. Aber bevor das macht holt ihr eure Bücher aus der Bibliothek" sagte Mrs. Bunner
" Ja, Ich Zeige ihn die Stadt" IMMER ICH! Ich schaute angewiedert zu Ash
" Ich werde es Genießen, Süße" sagte er sehr Süffisant.
Beim Rausgehen trat ich ihn noch einmal auf den Fuß. Danach konnte ich Schließlich zum nächsten Unterricht gehen.
Der Tag zog sich wie Kaugummi.In Philosophie schlief ich sogar ein.
Nur duch einen kräftigen tritt gegen meinen Schienbein wachte ich auf.Erschrocken fuhr ich herrum und blitze Ash in die feuerroten Augen. Ich war richtig wütend auf ihn. " Was fällt dir eigentlich ein, du Vollidiot?" fauchte ich. Er setzte eine unschuldmiene auf und lächelte süffisant."Bist du jetzt wütden?" Er war eine rethorische Frage, also gab ich keine Antwort. "Ich wollte nicht das du ärger bekommst,außerdem dachte ich du wärst gestorben!" Entsetzt und verständnislos starrte ich ihn an. " Was willst du damt sagen"fauchte ich." hättest du nicht geredet dachte ich du wärst tot" sagte er sichtlich amüsiert. " Sprech noch lauter, die in Europa haben es noch nicht gehört" Er zwinkerte mir zu. " gibt es ein Problem Mrs. Collins?"
" Nein überhaupt nicht!" sagte ich lächelnd.
" Und bei ihnen Mr. Goodliffe?"
" Diese frage kann ich nur verneinen." sagte Ash höflich. Aber diese Antwort : "Diese frage kann ich nur verneinen". war ja schon schrecklich. Aus welchen Jahrhundert kam der typ eigentlich? Ich warf ihn meinen besten Ich-glaube-wir-müssen-reden-blick zu und er lächelte. Sofort verfinsterte sich meine Miene wieder. Wie konnte ich ihn nur hassen? Er war perfekt und das schlimmste er sah aus wie Adonis höchtpersönlich, ihr wisst wen ich meine den Griechischen Sexgott. Wie konnte ich einen so perfekten 19 Jährigen Mann hassen?
Es klingelte und dafür war ich sehr dankbar.Wir hatten jetzt Pause. Danach noch eine Stunde und dann müsste ich den Nachmittag mit Ash verbringen. Ich ging mit Petschra und Jasmin zu Mensa und wollte mit ihnen über Probleme wie z.B. Jungs unteranderem auch A.S.H. Ich hatte mir vorgenommen seinen Namen nicht einmal mehr zu denken sonst kribbelte es in meinen Bauch.VOR WUT.Nichts falsches denken.Wir gingen also in die Mensa und setzen uns an unseren Stamm Tisch. Die Jungs warteten schon auf uns. Zumindetens Marc, Logan und Phil. " WO ist denn Tommy?" fragte ich Logan Fröhlich.
" Ach der, der macht bestimmt wieder mit irgeneiner Schlampe rum." Hatte Logan das gerade wirklich gesagt? Eingetlich war er ja der Typ, der mit jeder rummacht die bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Na ja er konnte sich ja geändert haben. Zum besseren und sein gleichaltriger Burder zu schlechteren. Phil umarmte mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.Ein knurren ertönte hinter mir.Ich hatte garnicht bemerkt das Ash mir hinterher gelaufen ist. Um so erschrockender war ich.
" Ash du musst mir nicht hinterher rennen wie mein Hündchen. Geh weg und mach...ach mach doch irgendetwas." ich schrie schon beinah.
" Was wenn ich aber gerne dein Hündchen bin?" Ich wurde rot wie eine Tomate. Versuchte er mit mir zu flirten? Wenn ja gelang ihn das irgendwie nicht.Phil schien dies nicht besonders zu gefallen und ging auf Ash zu. Oh Nein das konnte die 2 mir nicht antun. Ich hoffte Ash oder Phil sagen nichts demütigens.
" lass sie besser in ruhe" fauchte Phil.
" du bist doch der,der was von ihr will und nicht ich" gab Ash kühl zurück.
" sicher das du nichts von ihr willst?" Das klang sehr Herrausfordernd
" Ja, auf jeden fall, aber es freut mich das du es zugibtst!" sagte Ash und verkneifte sich ein thrumphierendes lachen.
" Was zugibst?" Phil verzog die Augenbrauen.
" Das du die Junge Dame sehr sehr sehr liebtst!"
" Das habe ich nie behauptet, Ash" er sprach den namen verächtlich aus.
" Ash!" sagte ich so zuckersüß wie ich konnte.
" Du sagtst jetzt nichts darauf. Sonst kannst du dir unser "Date" in die Haare schmieren" als ich Date sagte machte ich ein paar Anführungstsriche mit meinen Hände.
" Date?!" Phil sah mich wütdend an. " Du hast ein Date mit diesen Mistkerl?"
" Phil?! Nein habe ich nicht und ich denke wenn doch geht es dich wirklich überhaupt nichts an!"
"TuT mir leid, auch wegen Sonntag. Ich habe mich wirklich wie ein Idiot benommen. Ein Glück ist dir nichts passiert,oder?"
Ich schluckte.Ich wollte mich nicht an die Nacht erinnern. An diese Nacht wo ich diese Person gesehen habe. Ich habe die Erinnenrungen aus meinen Kopf verbannt und jetzt, ich musste sie irgendjemanden erzählen. Also warum nicht Phil?
"Also..e..es gab da einen kle...kleinen Vorfall" begann ich stotternt.
" Einen kleinen Vorfall?! Was ist passiert?" Ich warf einen Blick zu Ash. Der wiederum schaute mich geschockt an.
" Also i...ich bin von de...der Disko nach Hause gegangen" Mein Stimme brach ein paar mal. Ich atmete 2x tief durch und sprach weiter." und...dann bin ich die Straße entlang gegangen. Du weißt schon die 5th Avenue und so. Dort war eine Seitenstraße. Ich nehme sie immer als abkürzung, denn ich wollte ja nicht zu spät nach Hause kommen" wieder warf ich einen Blick auf Ash,der mich inzwischen Musterte.Ich fuhr mit meiner Erzählung fort:
" Ich ging also in die Gasse und traf dort auf einen Mann und eine Frau. Der Mann brachte die Frau um" Ich zitterte und bei dem letzen Satz hatte ich keine Stimme mehr. Phil starrte mich ungläubig an. " Du wurdest Zeuge eines Mordes?!" Pures entzetzen spiegelte sich in seinen Gesicht wieder.
Ich schaute wieder zu Ash der mich geschockt anschaute,aber sich langsam wieder fing.Seine feuerroten Augen glühten.
" komm wir gehen" sagte er bestimmend
" Warum?Wir haben noch Unterricht. Außerdem bestimme ICH immer noch über MICH." sagte ich zynisch.
" Ja aber DU sollst MIR die Stadt zeigen und ich denke warum nicht jetzt" sagte er genervt.
" Wie ich bereits gesagt habe, wäre es besser wenn wir hier bleiben,da..."
"...wir noch Unterricht haben, ich weiß, aber bitte Jane komm mit" jetzt flehte er schon beinahe.
"nagut" sagte ich resigniert.
" Gut dann komm mit" Ash zog mich hinter sich her. Wir gingen den Gang entlang bis wir schließlich draußen vor der Tür standen.
" Ich möchte nach Hause, mir noch etwas anderes anziehn und meine Sachen weg bringen" fauchte ich vor Wut, das ich einfach so aufgegeben hatte.
"hm....Du musst dich für mich nicht hübsch machen,du bist sowieso schon wunderschön" sagte er und zwinkerte mir zu. Das sollte ein Kompliment sein, aber denoch trat ich ihn gegen das schien Bein.Er heulte auf vor schmerz. Natürlich trat ich ihn mit meinen schönen Lack High-Heels.
"Wofür war das denn?" fragte er mit vor Wut zusammen gebissenden Zähnen.
"Das war für Philo" knurrte ich zurück.Ich ging zur Bushaltestelle und er lief mir hinterher und hielt mich fest.
"Wo willst du hin? Du fährst mit mir." schon wieder bestimmend.Mussten alle Männer so sein?
"hm" mehr bracht ich nicht hinaus. VERDAMMT ich kannte ihn grade mal ein paar stunden oder?
Schließlich stieg ich doch nach viel protest in das Auto ein. Ash wollte gerade los fahren, doch kurz davor musterte ich mich noch einmal.
"Willst du dich nicht anschnallen, kleine Zicke?" sagte er leicht amüsiert. Ich funkelte ihn nur wütend an. "Willst du dich nicht anschnallen?" affte ich ihn nach
"Willst du alles was ich sage mit einer gegen frage beantworten?" fragte er wütend, ohne seinen Blick von mir zu wenden.
Ich schnaubte,denn ICH Jane Collins, die sonst auf allem eine Antwort wusste konnte diese Frage NICHT beantworten. Ash fuhr los.
"Wo wohnst du überhaupt?"
"In der nähe von der 5th Avenue"
"Ach so, es gibt hier nur eine Straße mit Einfamilienhäusern und die ist ein wenig auserhalb von New York" erwiderte er mit einen fiesen kleinen lächeln und dann sauste er auch schon über die Straßen.
" Ash fahr langsamer" schrie ich ihn an und beobachtete die Nadel mit besorgnis.
"Wie die Edele Jungfrau wünschet" Ash wurde immer langsamer. Endlich konnte ich wieder atmen und wurde nicht mehr in den Sitz gedrückt. Ich atmete erleichtert aus.
Etwas später sickerte mir schließlich ins gedächnis.
"Ich bin keine Jungfrau mehr,Du mieser, stinkender, rumhurender Notarsch!!" UPS hatte ich schon einmal erwähnt das ich sehr viel Temprament habe. Erst dachte ich, er würde wütend werden stattdessen fing er lauthals an zu lachen.
"Denn musst du mir Aufschreiben, Süße!" er hielt sich den Bauch vorlachen.
"Ash guck auf die verdammte Straße" schrie ich.
"Süße, ich hatte noch nie einen Unfall,also bleib ruhig" er lachte immer noch.Ich wurde wütend.
Irgendwann hielten wir dann vor meiner Haustür an.
"Danke für's fahren" sagte ich kühl.Ash grinste mich an.
Ich ging in unser großes Haus und lief die treppen hinauf.ER folgte mir natürlich. Oh Nein er durfte die Bücher und Bilder nicht sehen, dass wäre Peinlich.Grade wollte Ash mir ins Zimmer folgen, da knallte ich ihm die Tür vor der Nase zu.
" Du bleibst draußen, mein Lieber" sagte ich monoton.
"Hast du etwa eine Leiche da drinnen, oder ist dir was Peinlich?" konnte er schon gedanken lesen?
"Nein natürlich nicht, aber ich würde mich umziehen, ohne dich!" Ich betonte jedes Wort und meinte es auch so wie ich es sagte.Hörte ich Ash etwa seufzen? Ach kann mir doch egal sein. Schließlich liebte ich ihn ja nicht oder so!
Ich ging also in mein Zimmer und legte die Tasche weg.Ich lies mein Blick über die Bilder schweifen die an der Wand hingen. Es waren schöne Bilder. Elfen, Feen, Vampire, Hexen und Werwölfe waren darauf zu sehen. Diese Bilder waren schon sehr lange in Familien Besitz, dass hatte zumindestens meine Mum erklärt als sie mir die Bilder gegeben hat. Von den Bilder guckte ich zu den Büchern. Ich hatte eine menge Bücher und alles waren es Fantasy Bücher. Natürlich besaß ich auch die Bis(s) Reihe und Bücher über Werwölfe, aber mein liebstes Sütck war ein Erbstück meine Grandma. Es war ein dickes Buch. In diesen Buch waren alle Fakten über Vampire, Dämonen, Elfen, Feen, Hexen und Werwölfe aufgelistet. Im allgemeinen alles über die Wesen der Nacht und der Nachtwelt. Ich las immer das gleiche Kapitel. Es war nicht spannend aber interessant. Es Handelte von Mondelfen oder Mondfeen.Ich war so in Gedanken, dass ich nicht merkte wie es klopfte. Ash kam ins Zimmer.
"Hey Zicke hast du mich vergessen, oder...WoW also das hälst du vor mir Geheim!" Ich schaute ihn entsetzt an. Unfähig mich zu bewegen.
" Sehr schöne Bilder. Weist du wie viel Wert die haben?!" Wann wurde Ash Kunst experte? dachte ich Sarkastisch und musste dabei so dämlich lächeln das Ash sich sein dummes grinsen nich verkneifen konnte.
"Du weist was auf den Bildern zusehen ist?" verwirrt schaute ich ihn an.
"Ja Ash das weiß ich..." ich musterte die Bilder Einzelnt und fuhr dann fort."...Mondelfen oder auch Mondfeen, Hexen, Vampire und Werwölfe" Ash nickte.
" Ja. Was Faziniert dich an den Wesen der Nacht so sehr? Du hast ja sogar Bücher!" stellte er mit erschrecken fest.
Was interessiert dich das mein Lieber!?.
" Also, die Unsterblichkeit, die Schönheit, Sie leben in der Nacht und das ist es." Warum wollte er das alles Wissen?
"Du magst die Nacht?"
"Ja, Ich bin eine richtige Nachteule" sagte ich lachend und boxte ihn gegen die Schulter.
Er ging zu meinen Bücherregal und nahm sich den ersten Band der Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer.
"Du glaubst doch nicht an all das" fragte er und deutete auf das Buch.
" Nein, aber manchmal wünsche ich mir das es diese Nachtwelt gibt. Vorallen die Mondelfen und Vampire" Er nickte erneut.
" Wenn magst du lieber die "Guten" oder die "Bösen" ?"
"Ähm..." ich musste kurz überlegen "...in Büchern mag ich die Bösen, also die Volturi, wenn du damti was anfangen kannst?! Obwohl die auch nicht richtig böse sind. Sie wollen das Geheimnis das es Vampire gibt beschützen. In realen leben mag ich die guten lieber. Wenn ich mir so vorstelle, also wenn es die gäben würde, dass die Menschen töten..." ich erschauderte und konnte somit den Satz icht beenden.
" Verstehe" murmelte Ash vorsich hin.Er holte noch ein Buch hervor. Diesmal war es Mein "Schatz". Er schlug das Buch auf und blätterte auf die Seite, wo mein Lesezeichen drin steckte. Er schaute nur auf die Überschrift und nickte dann mit einen wissenden lächeln.
"Mondelfen also!"
"Was dagegen?"
"Nein Natürlich nicht." Er legte das Buch zurück an seinen Platz.Ich machte mir gedanken darüber warum er das alles wissen wollte. Schließlich "weckte" mich Ash wieder auf.
"Du bist ja immer noch nicht Fertig, Zicke, beeile dich ein bisschen."
"Du hörst dich ja an wie meine Mutter" sagte ich genervt und schickte Ash erneut aus meinen Zimmer.
Zum erste mal Ashs Sicht:
Wie lange braucht Jane noch? Ich wartete jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf sie. Ich seufzte. Wir mussten so schnell wie möglich verschwinden, Deswegen zog ich sie einfach hinter mir her. Sie kam garnicht da zu, zu protestieren. Als wir aus dem Haus verwunden waren und ja ich muss zugeben es ist ein Sehr schönes großes Haus, mit einen großen Garten, gingnen wir auf die andere Straßenseite und stiegen ins Auto. Gernervt lies sich Jane in den sitz fallen und seufzte. Ich konnte mir ein lachen grade so verkneifen, so gut kannte ich sie auch schon. Die kleine Zicke fragte mich schließlich:
"Wo wollen wir zuerst hin, es wäre besser wenn ich fahre!" sie machte ein besorgtes Gesicht.
"Du willst mein Auto fahren?!Ach Zicke,das würde ich niemals zu lassen!" antwortete ich gelassen. Ich musste laut loslachen, weil sie so ein süßes Gesicht machte
"Am besten wir fahren...in die Stadtteilmitte. Du weißt doch das wir hier in Manhattan sind, oder?" fragte sie finster. Dachte sie ich kenne mich New York nicht aus. Hm ich sollte ihr Gedanken lesen, dann wüsste ich was sie denkt, aber natürlich würde das nicht klappen. Ich konnte das schließlich nur in der Nacht oder wenn... diesen Gedanken wollte ich nicht zuende Denken . Ich erschauderte kurz und blickte zu Jane. Einglück hatte sie es nicht gesehen.
"Natürlich weiß ich das" sagte ich. Besser spät als Nie.
Wir fuhren die Straße endlang und hielten schließlich auf einen großen Bezahl Parkplatz.
" Du wolltes ein "Date" also musst du auch bezahlen" sagte sie lachend und wedelte mit meinen Portemonnaie vor meiner Nase herrum.
Ich schnappe es mir uns tippte ihr auf die Nase. Sie begann zu lachen und ich musste einfach mit Einstimmen. Ihr stimmte klang wie ein Glockenspiel das von Wind gekitzelt wurde.
Nach ungefähr 3 Minuten konnten wir uns beruhigen.
Wir fuhren auf den Parplatz und ich bemerkte wie viele Menschen in der Stadt waren. Mindestens hundert Autos standen auf dem Parkplatz. Ich hatte keine Ahnung wie viele Parkplätze es in Manhattan gab und ich wollte es auch garnicht wissen, denn dann wüsste ich ungefähr wie viele Menschen hier waren. Ich schaute auf die Straße und mir viel Auf: Das ist ein Verkehr, dass wir es geschafft haben da durch zu kommen grenzt an ein Wunder. Die Autos parkten überall, doch bloß nicht dort wo sie parken sollten. Die Menschen liefen einfach über die Straßen, obwohl 2 meter weiter eine Ampel war und fuhren wie die bekloppten. Da wurde nicht aufgepasst und sofort wurde gehuppt, was für ein lärm auf New Yorks Straßen. Kein Wunder das Jane und ihre Mum aus der Innenstadt geflüchtet sind, hätte ich nämlich auch gemacht. Es roch nach Smog und überall war es laut.Jane beobachtete mich.
"Ash ist was? Denn wir stehen hier genau in der Einfahrt und hinter uns stehen schon sehr viele Autos" ich schaute mich verwirrt um sie hatte recht hinter uns standen schon zehn Autos und huppten wie verrückt. Ich trat auf Kupplung und Gas und das Auto bewegte sich vorwärts. Schließlich waren wir auf dem Platz und suchten nach einen Parkplatz.
"Wir hätten auch in einen Parkhaus parken können" murmelte Jane.
"Was?! wäre da denn etwas frei gewesen?"
"Ja natürlich es gibt hier 450 versteckte Parkhäuser und was weiß ich wie viele öffentliche" sie lächelte. Ich hingegen starrte sie entgeistert an.
"450 Parkhäuser" wiederholte ich. Sie nickte.
Trotzdem fuhr ich nicht vom Parkplatz runter und suchte weiter. Nach 10 Minuten suchen fand ich dann endlich ein Platz.
"Komm wir müssen zu den Parkscheinautomaten gehen" sie ging vorran und ich folgte ihr. Wie ich schon erwähnt habe standen hier sehr viele Autos und nicht nur Autos auch derren Besitzer stadnen Kreuz-und Quer auf dem großen Platz verteilt. Wir gingen zum Automaten und ich suchte das Kleingeld.
"Wie lange wollen wir hier bleiben?" fragte sie mich mit geweiteten Augen.
"Ich schaute sie an und antwortete dann:
"denn ganzen Tag natürlich!Was hast du denn gedacht?!"
"na dann ich hoffe du kannst sehr viele Tüten tragen" sagte sie mit einen lachen.
Ich holte den Zettel und steckte ihn in die Frontscheibe meine Wagens.
"Auf zum SHOPPEN" schrie Jane und lief schon über den großen Parkplatz. Ich musste einfach lachen.Sie zog mich hinter sich her und zusammen liefen wir durch die Straße.
"Das beste Einkauszentrum in Manhatten ist das Macys" Was soweit weg?!
" Aber da fährt man doch über eine halbe stunde" sie begann zu lachen. Machte sie sich etwa grade lustig über mich?!
" Nein ca. 10 Minuten"
Hm 10 Minuten sind aber ziemlich lang.Na gut wenn sie meint das wir da einkaufen gehen müssen.Ich hatte gelernt beim Shoppen hat die Frau das sagen der Mann ist nur Tüten Träger.
"Also komm fahren wir los. Es ist zwar schade weil wir Grade erst geparkt haben..." Weiter kam ich nicht,denn sie hat sich mit um den Hals geschmissen und gesagt: "Danke Ash du bist der beste"
"Kein Problem kleine" ich zwinkerte ihr zu und sie begann zu lachen.
Wir gingen wieder zum Auto und stiegen ein. Vorsichtig startet ich den Motor und wendete den Wagen geschickt um ein anderes Auto.Jetzt musste ich nur noch vom Parkplatz. Da viel mir auf: Misst wir haben umsonst bezahlt anstatt da wir in die Stadt fahren,meint sie wir müssen jetzt zum Macys.Super, mich sollte es nicht stören, schließlich war meine Familie Reich. Aber was würde sie sagen?! Sie wundert sich bestimmt. Ich luckte zu ihr herrüber, aber sie schaute aus dem Fenster und guckte aus den Fenster. Sie lächelte. Jane freut sich also wirklich. Jetzt musste ich auch lächeln. Endlich waren wir vom Parkplatz. Noch mehr Autos,noch mehr Menschen. Ich hatte bereits erwähnt das hier alle fuhren wie die Verrückten, ohne ausnahme. Ich versuchte also denn Wagen geschickt zu manövieren
und irgendwie gelang es mir auch. Trotzdem klammerte sich Jane wie eine bekloppte an den Sitz und zitterte. Ich musste einfach lachen. Nach ungefähr 10 Minuten standen wir im Parkhaus von Macys.
( Das Macys Manhatten: http://www.nycgo.com/images/uploadedimages/devnycvisitcom/venue/macys_s_v1_460x285.jpg)
Dann stiegen wir Aus und gingen ohne miteinander zu reden in das große Kaufhaus.
Texte: Alles bei Anne Noro xD
Bildmaterialien: Cover by Fireflame
Tag der Veröffentlichung: 31.10.2012
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich widme das buch allen Fantasy Fans und Meiner Sister die mich Inspiriert hat ;) ( Ich und mein Deutsch)