Cover

Saphir der blaue Feuerdrache


Vor langer, langer Zeit schlüpfte ein kleiner blauer Drache aus einem großen Drachenei. Er schaute sich ängstlich um und entdeckte einen riesengroßen, dunkelroten, wunderschönen Drachen. Dieser große, rote Drache war niemand anderes als seine Mama, die ihn erstaunt und überglücklich anschaute.

„Hallo, mein kleiner Saphir. Du bist wunderschön, der erste blaue Drache in unserer Familie. Gleich wirst du die anderen Familienmitglieder kennen lernen.“

Saphir blickte zu seiner Mama auf und fühlte sich bei ihr sofort sicher und geborgen. Neugierig robbte er aus dem Drachen-Nest und kuschelte sich an sie.
Da ging die große, schwere Holztür am Ende des Höhlenzimmers auf und herein kam ein feuerroter, riesiger und furchterregender Drache mit rasiermesserscharfen, langen Krallen. Er warf einen Blick auf den winzigen Saphir, schlug seine gewaltigen Drachenkrallen über den Kopf zusammen und begann zu fauchen.

„Was ist das denn? Wer hat uns den „Blauen“ denn untergeschoben? Das ist nicht mein Sohn. Niemals!“

Laut donnerte die Stimme des riesigen Drachen durch den Raum.

„Das kann nicht sein, keines meiner Kinder hat diese Farbe, alle sind feuerrot, wie es sich für einen richtigen Feuerdrachen gehört.
Das hat es noch nie in unserer Familie gegeben, einen blauen Feuerdrachen. Das kann und darf nicht sein.“

Tobend und fauchend verließ der furchterregende Drache den Raum. Das war Saphirs Vater; er war gewaltig groß und was noch viel schlimmer war, er mochte Saphir nicht. Saphir zitterte am ganzen Leib und suchte Schutz bei seiner Mutter.
Mama hatte zuerst entsetzt geschaut, das hatte sie nicht von ihrem Mann erwartet. Gut, Saphir war nicht wie ihre anderen vier Kinder, die waren alle rot und ähnelten dem Vater. Saphir sah anders aus, aber das ist noch lange kein Grund das gerade geborene Drachenbaby so zu erschrecken. Rubina – das war der Name von Saphirs Mutter - nahm ihren Kleinen schnell in ihre Arme und tröstete ihn.
Sie rief ihrem Mann hinterher: „Es

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Karin Blome
Bildmaterialien: Katharina Blome
Tag der Veröffentlichung: 16.04.2012
ISBN: 978-3-86479-898-6

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /