Cover


Es war noch früh am Morgen, als Julia von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt wurde. Sie krabbelte aus ihrem Bett und hüpfte singend durch die Wohnung. Julia musste jeden Morgen ganz früh aufstehen und dann brachte Mama sie in den Kindergarten. Dort verbrachte sie dann fast den ganzen Tag, denn Mama und Papa gingen beide arbeiten. Kein Problem für Julia, denn sie ging sehr gerne in den Kindergarten.

Mit Mama und Papa zu spielen war natürlich auch sehr schön, aber Julia hatte keine Geschwister und konnte deshalb nur im Kindergarten mit anderen Kindern spielen. Da war ihre beste Freundin Lena, die beiden Mädchen spielten stundenlang zusammen und wurden von den anderen schon als Zwillinge bezeichnet. Mit Lena konnte man ganz toll spielen und sie hatte immer so gute Ideen.
Mal sehen, was den Beiden heute wieder alles einfallen würde. Für heute hatte sich Anja, die Kindergärtnerin etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie wollten einen Waldspaziergang machen. - Tolle Sache, da konnte man draußen herum toben und vielleicht auch draußen Essen. Ein richtiges Picknick! - Julia freute sich schon. Sie zog schnell ihr pinkes Kleid und die neuen pinken Sandalen an und packte etwas zu Essen und Trinken in ihren Rucksack. Dann brachte Mama sie in den Kindergarten.

Fast alle Kinder waren schon da, nur ihre beste Freundin Lena nicht. Wo blieb Lena nur? Gleich sollte es doch los gehen. Da kam Anja, die

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Karin Blome
Bildmaterialien: © Katharina Blome Das Cover ist selbst entworfen, wurde am Grafiktablett gemalt und mit Photoshop weiter gestaltet. Es wurde mir mit allen Rechten überlassen.
Tag der Veröffentlichung: 18.02.2012
ISBN: 978-3-7309-0416-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /