Cover

Rasiarose
Midnightdreamer
Faith
Am Abgrund gerettet. Elions Sicht
Mit ziemlicher Aufregung betrat ich mit meiner einjährigen Tochter Emma auf dem Arm die Fotomodel Agentur „Dreamgirls“. Ich war hier das schönste Model in der Branche. Genauer gesagt ich war Elion Summer. Das meist gefragte Model überhaupt. Jeder Fotograf wollte unbedingt mit mir Arbeiten. Mir wurde viel zugemutet und es gab Tage da brach ich einfach zusammen. Doch ich musste es aushalten denn dadurch verdiente ich das Geld mit dem ich meine Schwester und mich versorgte. Warum ich aufgeregt war hat einen guten Grund. Heute kam ich zu der Pflegefamilie die mir gegeben wurde. Den Cullens. Meine Mutter kannte sie. Esme war meine Patentante. Das letzte Mal hatte ich sie mit zwei Jahren gesehen. Ich hatte mal bei ihr übernachtet und es war schön. Ich konnte mich noch an alle erinnern. Carlisle war Doktor an der Forks Klinik und Esme jobbte ab und zu als Restaurateurin oder Architektin. Insgesamt hatte sie sieben Kinder. Emmet, Edward, Jasper, Alice und Mario Cullen, Jasper und Rosalie Hale und Bella Swan. Alle Kinder gingen noch in die Schule. Doch auch wenn wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen hatten vertraute ich ihnen. Leider hatte ich die Kinder damals nicht gesehen weil sie alle zur Weiterbildung im Ausland waren. Sie waren für mich sozusagen unbekannt. Als ich an den Anmeldeschalter trat stutzte ich. Saß da wirklich meine alte Freundin Becky die mir damals zur Seite gestanden hatte. Meine Güte ich hatte sie lange nicht gesehen. Als sie aufsah und mich sah fing sie an zu strahlen. „ Meine Güte Elion bist du das. Du siehst super aus. Wie geht’s dir?“ Ich lachte. Sie hatte sich echt nicht verändert. Sie war immer noch das kleine dürre Mädchen das sich nicht scheut die Meinung zu sagen. Genau wie ich nur das ich groß war. „ Danke mir geht’s super. Du hast dich aber auch verändert. Wenn du willst kann ich für dich einen neuen Job beantragen. Du könntest in der Maske arbeiten.“ Sie lachte. „ Nee lass mal. Ich bin zufrieden. Wer ist denn das niedliche Ding dort?“ Ich lachte. Sie konnte Emma ja noch nicht kennen. Ich hatte sie erst bekommen als Becky umgezogen war. „ kennst du noch Simon?“ Sie nickte verärgert. „ Der Hohlköpfige Footballspieler aus dem Club der dich angebaggert hat. Was ist mit dem?“ Ich sah sie etwas traurig und wütend an. „ Er hat mich vor einem Jahr missbraucht. Dadurch habe ich Emma bekommen.“
Becky sah mich entsetzt an und blinzelte kurz. Ich gab ihr zu verstehen das ich nicht darüber reden wollte. Sie nickte. „ Ach Becky. Ich bin in meinem Büro und sehe mir die neuen Entwürfe an mit Holger. Wenn jemand Namens Cullen nach mir verlangt dann schick sie bitte hoch zu mir.“ Sie nickte und ich verschwand im Fahrstuhl. Mal sehen wie die Entwürfe dieses Mal aussehen. Sie passierten auf den damaligen Vorstellungen meiner Eltern die den Betrieb geleitet hatten bis zu ihrem Tod. Jetzt übernahm ich das gleichzeitig mit dem Job als Model. Holger war mein Berater und ein guter Freund. Schon öfters hatte er mir geholfen wenn ich überfordert war. Als ich vor der Tür stand hörte ich das er mit jemandem Telefonierte. So wie es aussah mit dem Chef des zweit größten Konzerns im Land. „Midnightstars“ Ich öffnete die Tür und sah ihn verzweifelt durch den Raum gehen. Vorsichtig setzte ich mich an meinen Schreibtisch schaltete ab und sah mir ein paar Fotos vom Letzten Maskenball an. Da waren wirklich schöne Bilder dabei. Auf diesen Fotos sah ich noch ganz anders aus. Meine Güte hatte ich mich verändert. Jemand tippte mich an der Schulter an. Ich schaute auf und sah zu Holger. Er lächelte. „ Hey Elion. Bist du noch da?“ Ich nickte. Eigentlich hatte ich Feierabend aber wie sollte ich mich sonst etwas ablenken. Emma wachte plötzlich auf und bettelte nach Aufmerksamkeit. Ich seufzte und nahm sie aus der Tragetasche. „ Ist gut Mäuschen ich bin da. Holger was wollte feine Herr Renzo von dir?“ Holger seufzte und runzelte die Stirn. „ Ach nichts Besonderes. Er hatte sich nur darüber aufgeregt das wir besser sin als er.“ Ich lachte. Typisch Renzo. Nachdem ich Emma etwas beruhigt hatte und sie auf dem Boden mit ein paar alten Sachen spielte die dort rumlagen konnte ich endlich zum eigentlichen Thema kommen.
Die Entwürfe. Holger gab sie mir und wir sahen sie uns an. „ Und was sagst du dazu. Sind die gut?“ Ich überlegte kurz. Gut waren sie aber man konnte noch etwas dran Feilen. „Naja man kann noch dran Feilen. Wie wäre es wenn wir die Bluse davon weiß machen und den Rock im Gothikstyle. Dann könnten wir das Kleid aus Eisblauer Seide machen mit Strasssteinen verziert. Die Hose machen wir dunkelblau und das Oberteil sie leicht zerfetzt aus. Der Rest geht eigentlich.“ Holger nickte. Dann redeten wir noch über ein paar Accessoires.

Engel oder Mensch? Jaspers Sicht
Esme hatte Emmet mich und Alice losgeschickt um unsere Adoptivkinder ab zu holen weil sie kein Auto hatte und außerdem nicht wusste wo wir wohnten. Wir standen in Alice Lieblings Modelabel „Dreamgirls“ und liefen zum Empfang. Dahinter saß eine kleine Junge Frau die uns Freundlich anlächelte. Alice ging zu ihr und erwiderte ihr lächeln. „ Guten Tag junge Frau. Können sie uns sagen ob Miss Elion Summer hier ist?“ Die Frau nickte und sah uns bewundernd an. „ Sie müssen dann also von den Cullens sein. Miss Elion ist in ihrem Büro. Ich soll sie hochschicken. Es ist nicht zu verfehlen. Im dritten Stock am Ende des Ganges. Aber sie ist in einer Besprechung. Es dürfte etwas dauern bis sie dran sind.“ Alice lächelte und ich seufzte leise. Das lief ja wie am Schnürchen. Bin mal gespannt wie diese Elion aussah. Gemeinsam gingen wir zum Fahrstuhl. Als die Tür mit einem Pling aufging und wir eintraten staunten wir nicht schlecht. Von der Wand vor uns lächelte uns eine junge Frau mit einem verführerischem Blick an. Ihre Zähne strahlten hell. Mit den Blutroten Haaren sah sie richtig sexy aus. Wie ein Engel. Als ich den Name sah blinzelte ich. Elion Summer. Meine Güte. Da hatten wir uns ja eine wunderschöne Schwester adoptiert. Und das kleine Baby musste dann ihre Tochter Emma sein.
Emmet lachte. „ Meine Güte ist das ein heißer Feger.“ Ich sah ihn an. „ Lass das mal Rosalie hören. Die bringt dich um.“ Emmet lachte. Alice trat ihn leicht auf den Fuß und funkelte ihn an. Er grinste breiter.

Impressum

Texte: Alle Cullens gehören Stephenie Meyer.
Tag der Veröffentlichung: 10.11.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
All meinen Freunden und meiner Familie. Ohne sie hätte ich nie den Einfall gehabt.

Nächste Seite
Seite 1 /