Cover

Besuch in Ilmenau

 

 

Anlässlich des 60. Geburtstages einer Cousine meines Mannes waren wir nach Thüringen zu einer großen und schönen Feier eingeladen. Der Ehemann der Cousine hatte sehr kreative und musikalische Geschwister, die ein abwechslungsreiches Programm dargeboten haben. So hatten wir einen vergnügten Abend zusammen. Natürlich gab es auch gut und reichlich zu Essen.

 

Am nächsten Tag konnten wir noch Haus und Garten der Gastgeber bewundern und vor allem die große Modelleisenbahn, die unser Gastgeber durch seinen Garten und um den Pool herum gebaut hat. Sie ist sehr eindruckvoll. Leider habe ich sie nicht fotografiert.

 

Anschließend wollte ich gern Ilmenau anschauen, was wir dann auch getan haben. Da das Fest ganz in der Nähe stattgefunden hatte, war es nicht weit. Es lag direkt an unserem Heimweg.

 

 

Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau liegt in Thüringen, etwa 33 Kilometer süd-südwestlich der Landeshauptstadt Erfurt im Tal der Ilm am nordöstlichen Rand des Thüringer Waldes. Sie ist die größte Stadt im Ilm-Kreis und die achtgrößte Thüringens. (Wiki)

 

Viele Touristen besuchen alljährlich die Stadt, die durch ihre Lage ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrten ins Rennsteiggebiet ist.

 

 

 

 

guter Name für eine Buchhandlung

 

 

 

 

 

 

 

Inschrift: In Ilmenau, da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau.

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Besuch Ilmenaus bummelten wir gemütlich durch den Thüringer Wald Richtung Bayern zurück, das ja gleich nebenan liegt und fuhren erst hinter Meiningen wieder auf die Autobahn.

 

 

 

 

Impressum

Bildmaterialien: alle Bilder eigene Fotos
Cover: Cover: eigenes Foto
Tag der Veröffentlichung: 04.05.2022

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /