Cover




Name : Rainer Göcht
Land : Deutschland
Zitat: Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.


Canneloni

Wer kennt sie nicht, die Röhrennudeln, mit ihrer leckeren Gemüse - Käse - Fleisch oder Fischfüllung. Wie viele Menschen lassen sich Tag für Tag von diesen Gaumenfreuden verwöhnen?
Wir kennen es traditionell als Pasta mit Ragù alla bolognese. Da viele arbeitende, rastlose Menschen nicht mehr die Zeit haben, dieses so vielseitig zu nutzende Gericht selbst herzustellen, kauft man es im Supermarkt, tiefgefroren, schiebt es in den Backofen, und trinkt nach entsprechender Fertigstellung dazu noch ein Glas trockenen Wein, je nach Geschmack.
Was kann die Welt doch in Ordnung sein, wenn es da nicht findige Müllsammler gibt, die diese Gerichte mit Pferdefleisch aus altersschwachen Kleppern, die auf der Strasse zusammenbrachen, verfeinerten. Gut, die Zusammensetzung verschiedener Fleischsorten dürfte eigentlich nicht unseren Geschmackssinn trüben, wenn da nicht die Lebensmittellaboratorien einen zu hohen Anteil an Eisensubstraten festgestellt hätten. Aber wie ist das zu erklären?





Man hat schlicht weg vergessen, den Pferden die Hufeisen abzumontieren. Der Fleischwolf ratterte, und ratterte........

Impressum

Texte: Rainer Göcht
Bildmaterialien: Rainer Göcht
Tag der Veröffentlichung: 04.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /