Cover

I

ch will euch von einem Land erzählen, das ihr nur in euren Träumen erreichen könnt. Es steckt voller Magie, denn vor langer Zeit ereignete sich dort eine zauberhafte Geschichte.

D

ana, die Tochter des Kalifen Chasid, war so hübsch, dass sie von allen bewundert wurde. Sie war schlau und ebenso geschickt. Dana war stets freundlich und jedermann verstand sich mit ihr. Sie hatte ganz einfach ein Herz aus Gold. Nun kam sie allmählich in das Alter, in dem sie heiraten konnte. Mansor, der Sohn des Großwesirs, war unter vielen, vielen anderen herausgesucht worden. Das zog den Neid Nataschas auf sich. Natascha war Danas ältere Schwester. Sie war jedoch das genaue Gegenteil von ihr. Natascha war nie so schön wie Dana gewesen, sie war ungeschickt und niemand konnte sie recht leiden. Keiner wollte sie heiraten.

S

o zog Natascha in den Zauberwald, um mit der bösen Hexe zu reden. Die sollte etwas unternehmen, damit die Hochzeit nicht stattfinden konnte. Die Hexe suchte eine Weile in ihrem Zauberbuch, dann murmelte sie eine Formel und schnippte dreimal hintereinander schnell mit dem Finger. Damit hatte sie Dana ins Hexenhaus gezaubert. Natascha versteckte sich, bevor Dana sie erblicken konnte und ehe sie sich versah war Dana zu einem Äffchen geworden. So würde sie sicher keiner mehr heiraten wollen. Doch allein dadurch konnte sie zurückverwandelt werden. Natascha gab der Hexe dafür eine Kette aus gefälschten Edelsteinen und ging mit dem Äffchen nach Hause zurück.

S

ie erzählte, ein Kaufmann habe es ihr verkauft und fragte ganz unschuldig, wo Dana sei. Aber niemand wusste es und bald war das ganze Land im Aufruhr. Nach ein paar Tagen war Dana immer noch nicht zurück und Mansor beschloss, jeden Winkel im Land nach ihr abzusuchen. Als er fast aufgegeben hatte, fiel ihm der Zauberwald ein. Überall im Land war er gewesen, nur dort noch nicht. Schließlich gelangte er zur guten Fee und bat sie um Rat. Die Fee vermutete, dass die böse Hexe dahinter steckte und riet ihm, zu ihr zu gehen. Zur Sicherheit belegte sie ihn mit einer Formel, damit die böse Hexe ihm nichts anhaben konnte. Er ging also zu ihr und bat sie, ihm zu helfen.

D

ie Hexe wollte ihn sofort in eine Kröte verwandeln. Ihre Formel war aber wirkungslos und sie erzählte ihm von Natascha. Als sie ihm die Kette aus Edelsteinen zeigte, die Natascha ihr zum Lohn gegeben hatte, erkannte er, dass sie nicht echt war. Als die Hexe das erfuhr wurde sie so zornig, dass sie Natascha anstatt Mansor in eine Kröte verwandelte. Doch es gab keine Formel, um Dana zu erlösen. Die Hexe sah, wie verbittert Mansor darüber war und verriet ihm schließlich, wie er sie zurückgewinnen konnte.

M

ansor überhäufte sie mit Gold und weil sie ihm geholfen hatte, wurde sie zu einer guten Fee und musste keine böse Hexe mehr sein. Als Mansor mit dem Kalifen redete, der nun, da auch Natascha verschwunden war, noch betrübter war, und ihm sagte, er wolle das Äffchen heiraten, hielt er ihn für verrückt. Doch Mansor erzählte ihm alles – außer, dass er Natascha heraushielt. Von ihr, sagte er, wisse er nichts.


B

eide Feen wurden zur Hochzeit eingeladen und es ward ein wundervolles Fest. Alle waren glücklich, nur- ach ja- Natascha war noch hässlicher und wenn sie nicht gestorben ist, so lebt sie noch heute bei den Feen, die sie als Dienstmagd zu sich aufgenommen haben.

M

ansor und Dana lebten glücklich und zufrieden in diesem magischen Land bis an ihr Lebensende.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /